Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!

Diskutiere Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenverrückte, nach einigen sorgenreichen Wochen mit meinen beiden Graumonstern Rudi und Lori, hatten wir ein sehr schönes...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo liebe Grauenverrückte,

nach einigen sorgenreichen Wochen mit meinen beiden Graumonstern Rudi und Lori, hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Die Beiden durften nämlich zum 1. Mal raus an die frische Luft. Wir sind jetzt nämlich mit dem Bau unserer Außenvoliere fertig geworden. Am Samstag war dann Bäume sägen und erstmal grobes Einrichten der Außenvoliere angesagt. An der Einrichtung müssen wir noch etwas pfeilen, aber da die Beiden immer recht ängstlich sind und sich erst an die Voliere gewöhnen müssen, wollten wir die Außenvoliere erstmal nicht mit neuen Dingen vollhängen.
Ich glaube die Beiden haben die Frischluft genossen. Aber schaut es euch selbst an:

http://www.abload.de/img/avvonvorne1z95.jpg

Es gab einiges zum Anknabbern:

http://www.abload.de/img/av1ry81.jpg

http://www.abload.de/img/av2lb04.jpg

http://www.abload.de/img/av32au2.jpg

http://www.abload.de/img/av4ux5a.jpg
 
Hallo Nadine,

die Voliere und die Inneneinrichtung sind echt gelungen. Deinen beiden Grauen sieht man richtig an, dass es ihnen auch gefällt.
 
Hallo Nadine,
deine Grauen scheinen sich ja sehr schnell an die neue Voliere gewöhnt zu haben, da wird doch schon alles genau untersucht.
Was ich immer wieder sehr gerne beobachte ist wenn ich unseren Vögel frische Äste gebe und die vorher gründlich abdusche. Dann wird regelrecht in den nassen Ästen gebadet und von den Blättern getrunken. Deine Bilder erinnern mich etwas daran.
 
Hallo Nadine, die Voliere ist wirklich wunderschön :beifall:.

In dem tollen Reich werden sich deine Grauen sicher sehr wohl fühlen :zustimm:.
 
schaut wirklich richtig toll aus :-)

guten morgen nadine,

da habt ihr euren beiden ja wirklich ein kleines paradies geschaffen - es ist an deinen fotos, die ebenfalls sehr gelungen sind zu sehen, das eure süßen ihren spaß in der neuen aussenvoliere haben.

danke für die tollen fotos und einen schönen tag :0-

mr. lu und tina
 
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Voliere; wirklich sehr schön.

Auch die beiden Vögel sehen richtig klasse aus.

Habe eine Frage zur Überdachung:

Ist die Voli komplett mit den Doppelstegplatten belegt oder kann es auch reinregnen?
 
Das Bild wo dein Papagei Fledermaus spielt ist ja genial :p

Wirklich super toll deine Voliere. Genial!!! Ganz dickes Lob!
 
staaaaaun, supertolles teil.
und die freude der geier über ihre neues behausung sieht man auf jedem foto :))
die frage von volibauer habe ich mir auch gestellt.
ist die voli komplett überdacht.
wenn ja, würde ich es wenn möglich ändern und die hälfte nicht überdachen.
unsere geier lieben es im regen unterm dach zu klettern und wild mit den flügel zu schlagen.
und nach nen richtigen regenguss riechen die wie frisch gelüftete betten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure liebe Kommentare. Freut mich sehr, dass ihr Freude an meinen Fotos habt. Das Lob für die Voliere werde ich meinem Mann weitergeben. Er ist derjenige, der das gute Teil gebaut hat. :-)

koppi: Ja, ich mache das auch so. Die frischen Äste hatte ich gründlich abgewaschen und dann lieben sie es die Blätter abzulecken. *lach*

Zu eurer Frage wegen der Überdachung. Die Voli ist komplett überdacht. Reinregnen kann es nur von der Seite. Wir haben lange überlegt wie wir das nun machen und sind am Ende zu dieser Lösung gekommen.

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend,
Nadine
 
Hallo, eine Super Voliere habt Ihr da gebaut für eure Grauen....:beifall:

Und deine Grauen sind ja noch Hübscher. Tolle Bilder

Ich sehe mir gerne Bilder von den Papas an....:) also immer her damit.

Gruß
Dariusz
 
Hallo Nadine,

Deine Aussenvoliere ist echt super geworden,Glückwunsch!!!:beifall:
 
Zu eurer Frage wegen der Überdachung. Die Voli ist komplett überdacht. Reinregnen kann es nur von der Seite. Wir haben lange überlegt wie wir das nun machen und sind am Ende zu dieser Lösung gekommen.

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend,
Nadine

schade es ist immer wiede ein Pracht den Grauen zuzuschauen wie sie sich im Regen duschen, herrlich, auf diesen Reiz müssen sie wohl verzichten.
Aber wie schon gesagt dennoch eine schöne Voliere. Evt könnt ihr ja mal einen Teil öffnen
 
Hallo

Glückwunsch......tolle Voliere. Warum nehmt ihr nicht einen Teil der Überdachung wieder weg?

schade es ist immer wiede ein Pracht den Grauen zuzuschauen wie sie sich im Regen duschen, herrlich, auf diesen Reiz müssen sie wohl verzichten.

Kann mich dem nur anschließen und ihr spart Euch das duschen der Grauem im Sommer ;)
 
Hallo,

nochmal vorab: die AV ist klasse geworden. Aber ich schließe den Meinungen für ein "Teil offenen Daches" an.

Bei uns sind es nicht alle Papageien; aber 2 genießen es wenn sie sich an das Volidach hängen können und nass werden. Als noch wichtigeren Aspekt sehe ich allerdings die UV Strahlung an. Wenn es sich um nicht UV Licht durchlässige Platten handelt ist es doch schade, das die Vögel nicht von oben beschienen werden.
 
Thema: Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!
Zurück
Oben