Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhu, wir haben heute was Neues bekommen. :freude: Die Petra hat uns aus dem Kotkitter von Chiccos Käfig eine Kletterwand gebaut. :beifall:

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu,

    wir haben heute was Neues bekommen. :freude:
    Die Petra hat uns aus dem Kotkitter von Chiccos Käfig eine Kletterwand gebaut. :beifall:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bei uns ist soviel los im Moment :k. Meine Federlosen sind dauernd unterwegs, um irgendwelche Vögel in ihr neues Zuhause zu bringen. Sie sagen, das Tierheim würde voll sitzen mit ganz vielen armen Nymphen. Natürlich habe ich dafür Verständnis, das ist doch klar :o.

    Morgen bekommen wir jetzt Besuch von Iris und Tom, da freue ich mich drauf :beifall:. Sie kommen von ziemlich weit her und nehmen 2 ganz arme flugunfähige Schnupsels mit. Die haben nämlich in ihrem Zuhause ganz viele Nymphen, die nicht mehr fliegen können.

    Ich bekomme keine zu sehen von den armen Vögelchen, meine Federlose hat viel zu große Angst, daß wir uns eine Krankheit holen. Aber sie hat mir ein Bild gezeigt und ich konnte fast nicht erkennen, daß es auch ein Vogel ist.

    Schaut mal, die arme Maus:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  4. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hat denn die arme Maus. :trost: Warum ist sie denn so nackelig.
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    uff, das sieht ja böse aus. Bin froh, das ich jetzt wieder Federn bekomme! Das könnte tatsächlich auch die Beak and Feather disease sein.
    ich bin im Moment sauer. Gestern kam soooooo ein netter Nachbar und der hat mich bestimmt 2 Stunden gekrault, den hätte ich gerne angagiert!!!:trost:Dann kam so ein richtig schönes Gewitter und das war oberscharf. Da hab' ich den Nachbarn mal eben vergessen.
    Den Anhang PIC00056.jpg betrachten
    Den Anhang PIC00067.jpg betrachten
    seit ein paar Tagen darf ich ganz frei hier sitzen, (wegfliegen kann ich ja nicht). Manchmal scheint die Sonne, manchmal regnet es. Hoffe das ich irgendwann mal zu dem netten Nachbarn fliegen kann!!!:trost:
    Wenn es regnet geht hier richtig die Post ab, Geschrei und Getobe. Jetzt ist noch so ein gelbblaues Tier hier gelandet und die Federlosen bauen kleine, mickrige Sachen. Sie soll nicht runterfallen und na ja, was die so alles angeschleppt haben...Für mich bleibt gar keine Zeit!8(
    Jetzt fahren die auch noch weg!8o Dann müßen Rambo und ich uns mit dem kleinen Bruder begnügen. (der hat aber schöne Finger, da ist was d'ran, lecker).
    Wir werden dann berichten wie die Finger geschmeckt haben.
    Ich möchte so gern ein Hund sein!:D
    lg
    Goofy
     
  6. #665 Benndickelchen, 29. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn armes Mäuschen!! Wie kann denn das soweit kommen? Huh, sie muss doch schrecklich frieren!!
    Gut, dass es solche Menschen wie Cocos und Rosis Mama gibt. Ina::zustimm::beifall::zustimm:

    Bei uns gibts nix zu berichten. Ich habe mich heute morgen schon ausgetobt, hab sogar die Mama geweckt und sie gerufen. Das mache ich sonst nie. Derjohannismeinschatz und ich wechseln uns da ab :D Sonst weckt er die Mama immer, heute war ich es.
    Hm- dann gabs Müsli auf meiner Äpfelchen. Das ist lecker! Kennt ihr Müsli? So mit Rosinen drinnen und Kokoflocken, Haferflocken- ich liiiieeeebe Haferflocken . Und weils so schön spritzt, hat die Mama noch Kirschen obendrauf gepackt! Guuuuut!
    So, dann warten wir mal, was heute alles noch passiert.
    Bis denne, wo seid ihr alle????
    Euer Gismo :dance:
     
  7. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    da sieht man mal wieder, was die menschen aus so einem geschöpf machen:(
    gott sei dank gibt es aber auch menschen, die sich darum kümmern, dass es den geschöpfen bald wieder gut geht. aber muss es denn soweit kommen??
    die arme maus.

    bei mir ist nicht viel los. bin in der mauser und nicht gut gelaunt.
    wollte heute morgen nicht aus meiner voliere. es war mir noch einfach viel zu früh. mal sehen, was heute noch so passiert. vielleicht, wenn es nicht so windig ist, komme ich heute mittag in den garten (bei uns auf dem berg ist es immer soooo windig).
    so jetzt wird gefrühstückt. Gismo, müsli mag ich auch hin und wieder, die rosinen schmeiß ich allerdings raus:D

    schönen tag euch allen

    euer
     
  8. #667 Benndickelchen, 30. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huuuuuuhuuuuuu!! Wo seid ihr alle????

    Ich wollte heute allen meinen Freundinnen (besonders dem Chicomädchen und Rosi) ein paar Blumen schicken und tue das hiermit im Anhang (war seeeehr lecker, der Papier-Strauß). Habe sogar extra für euch eine Verbeugung geübt!
    Danke für eure Freundschaft!!

    Euer Gismo :dance:
     

    Anhänge:

  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Och Gismo,

    das ist aber lieb von dir :trost:! Dankeschöööön :freude::freude:! Gismo, du bist ein kleiner Chameur :p, du weißt, was Frauen lieben :zustimm:!

    Am Donnerstag morgen habe ich übigens einen Termin bei unserem Doc. Drückt alle ganz fest die Daumen, daß ich aus dem blöden Käfig endlich raus kann und der Trichter abkommen wird. Es reicht mir jetzt ehrlich :+schimpf!

    Viele Grüße
    Rosi
     
  10. #669 Robbylein, 1. Juli 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    oh Gismoooooo,
    dass finde ich aber sehr lieb von Dir. Vielen lieben Dank!:freude:
    Blumen kann ich jetzt gut brauchen, bin nämlich jetzt stark in der Mauser und nicht gut gestimmt. Leider war nicht viel los.:o

    Ja, wirklich, wo bleiben denn all die anderen....wo ist Loki ???8o

    Lieber Gruß,
    Euer
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    dan will ich mich auch mal wieder kurz melden.... Erich ist seit 19.6. zur Kur. Und z. Zt. 106 Papageien versorgen, das dauert von morgens sechs bis abends 7 oder acht ....
    Und dann bin ich einfach nur noch müüüüüüüüüüüüüüde!
    Ina, ich drück am Donnerstag die Daumen!
    LG
    Susanne
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Neues von Charly

    Huhuchen...

    Nun will ich mich auch mal wieder schnell melden...
    Wir haben auch so eine tolle Kletterwand wie Bömmel und Chicco.

    [​IMG]

    Und ich hab gaaaaanz viele neue Federchen bekommen...guckt mal...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die Veri hat mir auch viel tolles Spielzeug zum schreddern gemacht...

    [​IMG]
     
  13. #672 Robbylein, 1. Juli 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo,

    susanne, das ist doch klar, 106 papageien gehen vor...und, du hast uns ja schon vorgewarnt, dass du wenig zeit hast.:zustimm:

    hab mit mam den ganzen nachmittag geschmust. brauche jetzt viel zuwendung.:trost: jetzt blättert auch noch mein schnabel ab, das mag ich gar nicht, bin doch so empflindlich, wie nun mal weibchen so sind.:~
    morgen soll es richtig heiß werden, da hat mir mam schon gesagt, ich muss dann im haus bleiben. doof, dabei mag ich doch die wärme. vielleicht komme ich dann am späten nachmittag mal in den garten.;)

    jetzt bin ich müde vom vielen krabbeln.

    gute nacht ihr lieben.......sind auch wohl einige in urlaub....(??)

    rosi, dir drück ich ganz feste die füßchen und mam die daumen.

    lieben gruß,
     
  14. #673 Robbylein, 1. Juli 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    charly,

    toll siehst du aus, bravo...weiter so.....:zustimm:

    die kletterwand ....von bömmel wie auch von charly...ist einfach toll....:prima:

    will ich auch haben:D

    euer
     
  15. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Chiccomädchen.,... mussu eine machen :D
    Dann hassu auch eine :freude:
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu,

    ich muß mal was richtig stellen: die Kletterwand von uns ist eigentlich die Idee von Saphi, unsere Petra hat die einfach nur nachgebaut. :+klugsche

    Ich versuche übrigens nach wie vor das Ding abzuhängen - und ein paar Millimeter bewegt sie sich schon. :D
     
  17. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ach Bömmel...von wem die Wand ursprünglich ideelich gestaltet wurde ist doch egal... hauptsache wir Geier haben unseren Spaß damit :D

    Ich mag die Wand net so... lieber den Baum.... aber die beiden komischen schwarzbraunen Vasas lieben die Wand total... vorallen den ollen Knochen den man rumschleudern kann.
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Charly,

    wir haben keinen so einen Knochen.... noch nicht. :D Aber momentan brauche ich den auch nicht da mich die Schrauben und Haken an der Wand viel mehr interessieren. Wäre doch gelacht wenn ich die nicht irgendwann irgendwie rausgedreht bekomme. :dance:
    Ich habe nämlich schon mal meinen Käfig unbemerkt fast total auseinander geschraubt. Die Petra hat es erst bemerkt als er beim Saubermachen fast zusammen gebrochen wäre. :D Seitdem habe ich ein eigenes Schauberspielzeug. :zustimm:
     
  19. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Also Bömmel...
    Du bist ja ein ungezogener Kakadu...

    Ich hab heute nur schon der Veri die Tastatur von dem PC angefressen hinten am Kabel... aber das lila ist auch so toll... aber die hat es gleich gesehen und es ist noch heil.

    Muss ich jetzt halt doch wieder mit meiner Kunststoffkette und den Ledersachen spielen... :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #679 Robbylein, 2. Juli 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    mam hat gesagt, wenn ich ganz brav bin, bekomme ich auch so eine schöne kletterwand, aber nicht an die wand montiert, sonst gibt es keine tapete mehr:D, sondern an meine voliere von außen :zustimm:

    ich will nur noch schmusen...bin sooo anhänglich und das bei der wärme:D

    mam hat mir kochfutter, körner und vitamine bestellt bei r....futterkiste
    (ich weiß nicht, ob ich den namen nennen darf ??)...ich bin ja mal gespannt, ob mir das schmeckt. sonst muss mam es auffressen...sorry aufessen:D
    ich fresse ja nicht alles, bin eigen:p

    euer
     
  22. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    So Leute, ich bin wieder da.
    Sorry, hier war so viel zu tun.
    Mama und Papa waren so niedergeschlagen, als die Deutsche Mannschaft nicht gewonnen hat, lol.
    Die Wellis sind nicht mehr da.
    Die sind jetzt bei noch mehr Artgenossen und sind da total glücklich.
    Mummy und Daddy wollten nur das Beste.
    Aber hier ist heute was Spannendes passiert, sage ich Euch.
    Wir haben einen Neuzuwachs bekommen.
    "Der Neue" sagen Jackie (der Nymphenhahn) und ich nur dazu, es wird noch gemunkelt.
    Ein neuer Nymphensittich, damit der Jackie nicht mehr so alleine ist.
    Wir sind allerdings noch unschlüssig, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
    Ganz aufgeregt war er/sie.
    Aber Jackie hat ihn schon beruhigt und zeigt ihm alles.
    Anbei sind zwei Bilder von der neuen Schönheit, damit Ihr mal sehen könnt.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung und kann uns bei der Geschlechtsbestimmung helfen.
    Anfangs war ich totaaaaal sauer, weil ich für heute Abend nicht die Nummer 1 war, als "Der Neue" kam.
    Blaaa, mussten ja Mum, Dad und Jackie auf ihn gucken.
    Die sind plööööd. :traurig:
    Aber "Der Neue" hat nun ganz tolle geordnete Federn, weil er mit uns anderen ganz kräftig geduscht wurde.
    Das hat ihm so gefallen.
    Wir glauben, dass er das früher nie erleben durfte, der Ärmste.
    Ich hab ihm dann mal direkt gezeigt, wie tollig das ist, hab mich immer vor die Blumenspritze gemogelt und meine tadellos schönen Federn gespreizt.

    Meine Mama hat Samstag Geburtstag, da will ich ganz lieb zu ihr sein. ;)

    Ansonsten ist nicht viel passiert.
    Ich bin nicht so gut in letzter Zeit, bin Hals über Kopf in die Mauser gestürzt.
    Sooo viele Federn verloren, auch viele von der Haube.
    Mummy hatte schon Panik, weil meine Haube so "leer" aussah.
    Aber da kommen fleissig neue Federn.
    Daddy hat auch gesagt, sie muss sich keine Sorgen machen.
    Er hatte Recht, mein Federkleid ist gut im Aufbau.
    Auch Jackie ist in der Mauser.


    Nun gut ihr Hübschen, das war's für HEUTE.


    Bleibt alle fein sauber ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco