Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Chices Teilchen :zustimm: Nur eine Frage sei erlaubt: Sind diese Wägelchen garantiert zinkfrei? Keine Sorge - allen die ein Wägelchen bestellten...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Keine Sorge - allen die ein Wägelchen bestellten habe ich vorab mitgeteilt, daß es sich um kein Papageienspielzeug handelt sondern um Deko-Ware, daß die Geier nur unter Aufsicht damit spielen sollten da mir nicht bekannt ist, ob die Wägelchen zinkfrei sind und deshalb nicht angenagt werden dürfen! :+klugsche

    Ja, ich habe mir beim Testen auch große Mühe gegeben! :+klugsche :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Chrissie,
    Unsere AV's sind auch nicht "zinkfrei" - aber wir hatten bisher noch keinen mit 'ner Zinkvergiftung ....
    Und bei den Wägelchen würde ich zu folgendem raten: Unter Aufsicht dürfen sie damit "spielen" - ohne Aufsicht wären bei Kakadus schnell die Schiebegriffe (aus Plastik) zerstört oder die "Radmuttern" entfernt....
    Kakadus sind ohne Aufsicht ja extrem erfinderisch ... was die sich so alles einfallen lassen....
    LG
    Susanne
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallöchen,
    muß mich auch noch mal melden....
    die Wägelchen sind ja echt putzig, wohl auch besser als Zehen und Füße jagen. :D Leider habe ich kein so ein schönes Einkaufsdings doch vorgestern habe ich eine spannende Jagd gemacht. Da waren so nette Leute aus dem Saarland und da bin ich als Fußfetichist mal auf die Jagd gegangen. "Die sind gesprungen und gehüpft, es war eine wahre Freude." Dann hatte ich alle Stühle für mich alleine, geil!
    Den Anhang 000_0808.jpg betrachten
    Den Anhang 000_0807.jpg betrachten

    lg
    Goofy
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goofy,

    meine Federlosen haben gesagt, du wärst ein richtiges kleines Schlitzohr :D!

    Die sind übrigens total begeistert von dir, sie hätten dich am liebsten sofort mitgenommen :~.

    Viele Grüße
    Coco
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hähä,
    die Sonja wollte mich auch gleich krallen, obwohl ich sie in den Fuß beißen wollte und sie vom Stuhl verjagt habe, vielleicht komm' ich doch noch mal in so ein Playboymagazin oder so???:p
    Schön wäre eine nette Dame in meinem Alter....da kommt man wieder richtig in Fahrt. Da kauf' ich auch ein Wägelchen, damit wir am Wochenende zusammen einkaufen gehen! 8) Erstmal muß ich jetzt abwarten bis August und was dann der olle TA sagt. Mit dem Rambo darf ich ja nicht zusammen weil er ja schon zwei platt gemacht hat. Würde ich mich auch gar nicht so richtig trauen. Wenn der seine Mütze schmeißt fliege ich schon vom Windhauch in die Ecke. Doch ich schwöre, eines Tages sehe ich genau so perfekt aus wie Rambo, diesem Mützenschmeisser fehlt nicht eine einzige Feder, er war mit Sicherheit schon mehrmals im Playboy und in anderen diversen Journalen. Ich nehm jetzt Anabolika und zeig es ihm!:+klugsche
    Wenn denn schon Ina und Sonja mich haben wollen...ja...dann bin ich ja schon für den Rest der Welt eigentlich viel zu schön...
    Auf zum Playboy...
    schlaft alle schön
    Goofy
     
  7. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Rocky, der Neue, denkt echt, er kann machen was er will!
    Habt ihr schon mal solch einen lebensmüden Nymphensittich gesehen?
    Der kann froh sein, dass ich einen guten Tag hatte und Mummy & Daddy aufgepasst haben- :+klugsche

    [​IMG]
     
  8. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Boahr, Du traust Dich das. Ich meine den Nymphen mit den Kakadu im gleichzeitgen Freiflug? Ich hätte da zuviel Angst, das etwas passiert.
    Ich traue da meinen Haubenherren zu wenig für.
    Hast Du dann vorab alle möglichen Krankheiten auch bei den Nymphi testen lassen?
     
  9. #728 Benndickelchen, 14. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Was für`n klasse Bild :zustimm:

    Aber mein Freund Loki ist ja sowieso der Allerbeste!!! Der tut keinem was, ganz bestimmt nicht!!!

    Ich war da eher ängstlich, als unser Coco mit mir draußen war...ähem...:)
    dabei ist er gegen mich ein Zwerg!

    Tschüssi, euer Gismo :dance:- wieder aus seinem Kurzurlaub zurück :zwinker:
     

    Anhänge:

  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    bin aus dem urlaub wieder zurück.

    es war echt klasse, super wetter, tolles essen, tolles hotel,
    habe neue freunde gefunden:dance:einfach toll - toll - toll.:zustimm::zustimm:

    jetzt bin ich aber müde von der langen fahrt.

    Melde mich bald wieder !

    euer
     
  11. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Zuerst haben wir uns nicht getraut, zwei Monate lang.
    Dann irgendwann haben wir's ausprobiert, hatten erst riesen Panik.
    Ging dann Schritt für Schritt.
    Unser Loki hat anscheinend kein Problem mit den beiden Nymphies.
    Trotzdem lassen wir es nicht unbeaufsichtigt, denn es kann immer mal was passieren !
    Wir lassen es auch nur gaaaanz kurz zu, haben immer noch zu viel Angst.
    Aber Rocky ist noch scheu und nicht richtig zahm, er ist dann aus heiterem Himmel zu Loki auf die Schaukel.
    Dieser hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern hat friedlich weiter an seiner Hirse geknabbert.
    Irgendwann wurde Rocky dann mutiger und wollte mit knabbern, habs aber zuerst verhindert, weil ich noch zu große Panik hatte.
    Irgendwann hat er es dann wieder gewollt und mein Mann und ich standen direkt dort und er war schon auf Position, um einzugreifen, falls etwas passieren sollte *lach* .
    War ein lustiges Schauspiel.
    Aber Loki hat sich nichts anmerken lassen und es sogar zugelassen.
    Irgendwann wollte er es dann nicht mehr und ist ein Stückchen weiter weggegangen und hat es dem Rocky so gezeigt, statt nach ihm zu hacken.
    Und siehe da- Rocky hat es direkt verstanden und akzeptiert- hat ihn ab dort in Ruhe gelassen.

    Und japs- meine beiden Nymphies sind genauso kerngesund wie mein Loki :zustimm:



    Jaaaa, ich bin ganz lieb, lieber Gismo.
    Vorallem zu Dir, Dich mag ich soooo dolle ! :trost:
     
  12. #731 Benndickelchen, 14. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @Loki: ich Dich auch!!!!!!!!!!!!!!:trost:

    Dein Gismo
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    so, wir sind auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück, es war wirklich soooo schööön :beifall:!

    Und wir haben eine Überraschung für euch. Rosi hat sich so gut erholt, daß sie heute endlich nach 12 Monaten die Halskrause in die Tonne werfen durfte :dance:. Die Freude war so groß!

    Und da ich diese kleine Maus schrecklich lieb hab, gebe ich hiermit offiziell unsere Verlobung bekannt :freude:!

    [​IMG]

    Ich bin der glücklichste Gockel auf der ganzen Welt :cheesy:!

    Viele Grüße
    Euer total verliebter Coco
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey - super toll! Da gratulieren ich dem jungen Glück! :freude: :dance: :bier: :prima: :trost: Wann geht es denn in die Flitterwochen? ;) :D
     
  15. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Glückwunsch auch von uns:bier::freude::+party::gimmefive
     
  16. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ooooh ! Das ist toll !

    Das freut mich sooo sehr !:zustimm::dance:
     
  17. #736 Benndickelchen, 15. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch echt die besten Freunde auf der ganzen Welt!!!!!

    Juhuuuuu- Coco, wenn Du der glücklichste Hahn bist, dann bin ich doch immerhin der Zweitglücklichste!

    Ich bin sooooooooooooooooo froh, dass ihr beiden nun endlich zusammen sein dürft und Du nicht immer auf Rosis Käfig Wache halten musst! Jetzt könnt ihr gemiensam euer Zimmer genießen und und und......
    ach, wie schööööööööööööööööööööön!! :trost:

    SUPER!!! Ina, meine Mama freut sich total mit Dir und Thomas!!

    Euer Gismo :dance:
     
  18. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Danke meine Freunde :trost:!

    Meine Federlose sagte zu mir: du, das waren aber keine 12 Monate mit der Halskrause, sondern nur 3!
    Da sagte ich zu ihr: so lange ist es mir aber vorgekommen....:o!

    So, jetzt schaue ich, was ich mit Rosi anstellen kann :D.

    Viele liebe Grüße an euch alle
    Euer Coco
     
  19. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo coco,
    hallo rosi,
    zu eurer verlobung wünsche ich euch alles gute und das ihr euch weiterhin ganz, ganz lieb habt.:blume::blume::blume:

    wann ist hochzeit ???:+party:

    lieben gruß
    euer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    ja, es ist wieder bald vollmond und ich bin wieder außer rand und band.
    habe heute morgen meine voliere inspiziert und alles was nicht nied-und nagelfest war gelöst und raus- oder runtergeschmissen.
    war auch wieder in meiner schublade und habe dort einen neuen karton geschreddert:freude: ich war so in rage, dass ich meine mum, als sie mich aus meiner schublade holte, gebissen habe.:? war keine absicht, ich wollte noch nicht in meine voliere. mum sagte, du übertreibst wieder,,,guck mal wie dein zimmer aussieht,,,, ohje, sie hatte recht. alles lag auf dem boden. das ganze schreddergut, meine spielsachen, alles.:D
    nun ist aufräumen angesagt.......:beifall:
    danach wird geduscht....:dance:

    bis dann
     
  22. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Geduscht haben meine gestern auch. Allerdings wurde dann heftig protestiert, weil es torz klatsch nasser Vögel den Geiern zu wenig Wasser war.....

    Hey, das freut mich so, dass Rosi und Coco nun ein "Paar" sind. Es gibt nicht schöneres als zwei kraulenden Rosaflauschmonstern zu zuschauen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...