Unser Rico spielt!

Diskutiere Unser Rico spielt! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe vor längerer Zeit mal über unseren Kakaduhahn Rico geschrieben. Damals war er sehr aggressiv. Heute ist er schon sehr viel...

  1. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor längerer Zeit mal über unseren Kakaduhahn Rico geschrieben. Damals war er sehr aggressiv. Heute ist er schon sehr viel lieber(meißtens). Einzig, seine Eifersucht macht uns jetzt Probleme.Er kann es nicht ab, wenn ich oder mein Mann sein Huhn beachten. Aber jetzt gibt es einen neuen Erfolg zu vermelden, denn bis jetzt hat er sich nicht selbst beschäftigen können, jedenfalls haben wir es nicht gesehen. Jetzt hat er auf dem Sisalring der in seiner Voliere hängt gesessen und diese bearbeitet, als wir reinkamen, dabei fühlte er sich wohl ertappt, denn er sprang sofort auf den Ast und machte wieder auf lieben, armen, sofortrauswollenden Kakadu und hob das Beinchen. Wir wollten gucken ob er das immer so macht aber beim nächsten Mal hatte er uns bemerkt. Nach einiger Zeit ging mein Mann so leise wie er konnte nochmal zu ihm ins Zimmer und was soll ich sagen er saß wieder im Ring. Seitdem hat er wohl eingesehen, daß es nichts bringt, es heimlich zu tun, denn er sitzt mit oder ohne uns im Raum in seinem Ring, schaukelt dort und bearbeitet den Ring.


    Viele Grüße Angi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super - es ist einfach lustig zu sehen welche Heimlichtuer Kakadu sind.
    Die sitzen rum und rühren sich nicht, dass man meinen könnte, der kann auch frei in der Wohnung leben - aber wehe wenn sie alleingelassen. :dance:
     
  4. Inge D.

    Inge D. Guest

    ja ja

    Hallo Angi,

    ist doch wirklich zu schön dieser " ich tu doch gar nix " Blick.
    Und wenn man dann mal eine Minute nicht auf passt :D :D
    ja ja, diese Heimlichtuer :+schimpf

    Schreib doch bitte mehr von Deinem Federball !!

    Ist er solo ??

    Gruß,
    Inge
     
  5. #4 Inge, 25. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Inge, lesen ... :D
    und im Profil von Angi steht u.a. 1,1 Rosakakadu ... :)

    Angie, klasse, ja, es sind heimliche Gesellen welche uns immer wieder überraschen können. Du wirst noch viel erleben und viel Freude haben, bei jedem noch so kleinen Fortschritt freuen wir Halter uns ja wie Schneekönige. :dance:

    Angie, hat sich die Aggression von Rico wieder gebessert bzw. gelegt? Wie geht er nun mit seiner Partnerin um? Wieder alles im grünen Bereich?
     
  6. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge!

    Wir sind leider immer noch dabei klar zu stellen wer das sagen hat. Es wird aber mit jedem Tag besser.Rico ist auch immer noch sehr eifersüchtig auf Judy.Es geht in seinen Augen ja nicht, dass ich sie lange streichel.
    Er beachtet Judy mittlerweile mehr,aber nur wenn wir nicht dabei sind.



    Liebe Grüße Angi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Rico hat jetzt etwas Neues entdeckt!
    Er hat unheimlichen Spaß dabei, unsere Schuhe zu öffnen. Haben auch schon mal einen Doppelknoten ausprobiert, auch diese Hürde hat er mit Leichtigkeit überwunden.
     

    Anhänge:

  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Forschungsdrang und Wissensdurst ist wirklich nicht zu bremsen.
    Hast Du noch mehr Bilder? :trippel: :trippel:
     
Thema:

Unser Rico spielt!

Die Seite wird geladen...

Unser Rico spielt! - Ähnliche Themen

  1. Vogel spielt nicht und sitzt nur da.

    Vogel spielt nicht und sitzt nur da.: Hallo, Ich habe alle möglichen Spielzeuge und Papier, Holz, und alles was ich so zusammenlegen konnte, aber meine Mohrenkopfpapagei, der Männchen...
  2. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  3. Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt

    Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Seit gestern fiepen mindestens 2 Vögel zwischen ca. 23.00 und 5.00 Uhr. Wir wohnen in der Stadt haben...
  4. Rico

    Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  5. Neue Bilder von Honey & Rico

    Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...