Unsere Ama schreit nicht mehr!!!

Diskutiere Unsere Ama schreit nicht mehr!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Partnerin, ich habe das Schreien einfach ignoriert. Wenn sie geschrien hat, dann habe ich sie nicht angeschaut und habe mich einfach aus...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Partnerin,

    ich habe das Schreien einfach ignoriert. Wenn sie geschrien hat, dann habe ich sie nicht angeschaut und habe mich einfach aus dem Raum begeben oder habe etwas anderes gemacht. Wenn sie dann aufgehört hat und sie nur noch am schnattern war, dann habe ich sie beschäftigt.
    Du musst leider bei der Schreisache viel Durchahltevermögen und Disziplin haben. Und es dauert sehr lange um ihr das abzugewöhnen.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo partnerin!

    bei einer einzeln gehaltenen amazone wäre über einen partner nachzudenken. meistens sind 2 vögel leiser als einer, da zufriedener.

    ansonsten: die ignoriertechnik hat 2 elemente: nicht schimpfen oder so wenn sie schreit, denn für die ama bedeutet das zuwendung und amas nehmens da nicht so genau, ob das geschimpfe oder liebesgeflüster ist, hauptsache es geht rund. merke: amas lieben das drama ;) . wenn die ama über gebühr schreit dann wortlos umdrehen und den raum verlassen und, und jetzt kommen wir zum 2. element: wenn sie ein paar minuten ruhig war, dann wieder hingehen und loben als hätte sie gerade das ei des kolumbus gefunden, dann darfs auch schon mal ein leckerli sein. sobald sie wieder schreit wieder wortlos gehen und ama gar nicht beachten. das machst du solange bis die ama begriffen hat was gemeint ist.

    wichtig dabei ist, nicht zu schnell zum loben zu gehen, sie sollte schon ein paar minuten ruhig sein, damit sie den unterschied deutlich erkennen kann. wenn du das klar abgrenzt, begreift die durchschnittsama das ganz fix. bei meinen hats jedenfalls nicht lange gedauert und sie hatten kapiert was los war.

    man sollte ihr das rufen auch nicht ganz wegdrängen. einige rufe morgens und abends gehören einfach dazu, das ist der ruf "sind schon alle schwarmmitglieder da?" (abends) und "sind noch alle schwarmmitglieder da?" (morgens) nur wenns über stunden geht sollte man da einschreiten.

    ansonsten empfiehlt es sich die haltungsumstände kritisch unter die lupe zu nehmen. es kann auch sein, daß die ursache des rufens dort zu suchen sind.

    wie alt ist deine ama?
    wenn sie schon zuchtreif ist, könnte sie auch in brutlaune sein, da gehts auch schon mal lauter zu und das sind ganz einfach die hormone.

    erzähl doch mal über deine ama! (gerne in einem neuen thema, damit es hier nicht untergeht)

    wie ist dein nervenkostüm? oft überträgt sich seelische unruhe auch auf die tiere und wenn sie sich unwohl fühlen fangen sie entweder an zu schreien oder zu rupfen (das ist bei amas glücklicherweise nicht so häufig) und da ist mir das schreien lieber, denn dagegen kann man leichter was machen als gegen das rupfen.
    du solltest immer möglichst entspannt zum vogel gehen, nicht nur so tun als ob, die merken das! ;)
     
Thema:

Unsere Ama schreit nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Unsere Ama schreit nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...