Unsere Erdbeerköpfchen sind da!

Diskutiere Unsere Erdbeerköpfchen sind da! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Also sie sind schon sehr eigen in der Partnerwahl. Einfach einen anderen dazu setzen funktioniert selten... sie suchen sich ihren Partner am...

  1. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also sie sind schon sehr eigen in der Partnerwahl. Einfach einen anderen dazu setzen funktioniert selten... sie suchen sich ihren Partner am liebsten selbst, wie bei uns Menschen :)
    Am besten zu einer Verpaarungsstation/einem Züchter bringen damit sie selbst gucken können :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das gestaltet sich beu erdbeeren eben oft sehr schwierig, da es leider nicht allzuviele Züchter gibt! desweiteren sind sie ja mit ihren drei Monaten noch nicht geschlechtsreif, suchen sie sich denn da trotzdem schon einen Partner?

    Ab wann sind sie eigentlich so richtig geschlechtsreif?:~
     
  4. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Öh ich würde sagen erst mit Geschlechtsreife. :idee:

    Was da verpaaren angeht war ich etwas .... direckter! :D
    Habe eine Henne von einem Hier aus dem Vorum bekommen....ich hatte meine Herren draußen zum Fliegen. Dann kam die erste Dame ins spiel... uiii war das erstmal laut als sie frei gelassen wurde!!! :+shocked:

    Hatte da noch den Käfig.. so das alle genügend platz hatten sich ausweichgen können. Habe den Käfig den ganzen tag und nacht offen gelassen, so das sie immer ans Fressen oder Trinken herankommen konnten.
    Ich war auch die ganze zeit über da... und wenn zu doll streit gegeben hätte wäre ich dazwischen gegangen. :+streiche

    Dann hatt eich endlich die Zimmer Volli, konnte sie in ruhe einrichten und hab dann die zweite Henne vom Züchter geholt. Sie hab ich auch gleich auf die anderen losgelassen. Erst als alle da waren hab ich den Käfig weg genommen und die Volli geöfnet. So das keiner Heimvorteil hat!!! :trost:

    Zum glück ging alles gut und es haben sich Paare gebildet.. das kann aber Zeit in anspruch nemen (von Wochen bis Moante). Lewider kann man nie sagen oh der könnte zu dem passen... ist irgenwie wie bei uns Menschen. :baetsch:

    Gruß Marilyn
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, also was die partner angeht, ich wollt eigentlich nicht noch warten bis sie geschlechtsreif werden!
    kann ich denn nicht auch schon in naher zukunft zwei männlein dazusetzen?:o

    Gerade gab´s das erste mal freiflug, sie sind so drollig!:D Sie waren vielleicht ne halbe stunde daraußen sind bissl rumgeflattert, aber noch ziemlich unsicher, und haben sich bissl umgesehen. nach ner halben stunde sind sie wieder in die Voli marschiert, da haben wir dann auch wieder zu gemacht:D

    wollen sie ja nicht überfordern, waren außerdem froh dass sie überhaupt von allein so fix wieder rein sind!:zustimm:

    so, und einen namen für das eine Mädel haben wir immernoch nicht, habt ihr ideen? Eigentlich sollten sie ja paula und pumuckl heißen, aber können ja kein mädel mit nem jungennamen rumlaufen lassen! :nene:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unsere Erdbeerköpfchen sind da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen erdbeerköpfchen

Die Seite wird geladen...

Unsere Erdbeerköpfchen sind da! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...