Unsere Erdbeerköpfchen

Diskutiere Unsere Erdbeerköpfchen im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo @geoigl, ich weiß nicht ob es dir entgangen ist, aber es haben hier auch schon andere Personen erwähnt, dass es sich um eine frühere...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @geoigl, ich weiß nicht ob es dir entgangen ist, aber es haben hier auch schon andere Personen erwähnt, dass es sich um eine frühere Vermischung mit fischeri handeln kann, nicht ICH!!!

    Aber naja, es tut mit wirklich sehr leid, dass ich nicht züchten möchte und dass es mir egal ist, ob meine Tiere eine dunkle Maske haben oder nicht. Es tut mir auch für einige hier sehr leid, dass ich Foto´s eingestellt habe und sie sich diese hässlichen Vögel anschauen mussten. Schaut doch in Zukunft einfach nicht mehr hin, denn es weiß ja eh jeder besser, was ich für Vögel habe oder nicht. Und wie gesagt,es ist mir egal, wie die Tiere aussehen, ich mag sie. Mir ist schon klar, dass die meisten Züchter ihre Tiere als "gute" oder "schlechte" Ware ansehen. Ich tue das nicht und würde die beiden nie tauschen. Seid doch einfach froh, dass mit diesen hässlichen Tieren nun nicht mehr weitergezüchtet wird, so wird vielleicht noch was mit der Artenerhaltung!


    @alle anderen, danke für die netten Worte!:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    In diesem Forum gehts aber auch manchmal unfreundlich zu...
    da will man nur seine Freude an den Krummschnäbeln mit anderen teilen und bekommt dann sowas als Feedback.
    Er hat nicht gesagt "OMG sind meine Agas etwa Mischlinge? Klärt mich auf und regt euch dann drüber auf!"
    Er hat nur gesagt "Guck mal"
    Also sind wir lieber still ehe es hier noch unfreundlicher wird...

    .~Alles ist schön, wenn man es mit Liebe betrachtet~.

    Ich kenne auch Leute die zu meiner Berry meinten "Die ist ja nur schwarz-weiß, wer kauft sich denn so einen häßlichen Papagei. Papageien sind bunt."

    Ignoranten.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen wunderschönen Agas Snoopy.
    Tina
     
  4. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Es ist doch im Grunde egal,was Andere sagen,

    jeder Vogel ist auf seine Art und Weise schön,

    egal ob farbig oder nur einfach schwarz-weiß
    oder nur grün usw.usw.

    Ich finde es auch traurig,da stellt einer seine Vögel vor.

    wie es ja auch so sein soll.

    ( es wird ja immer gesagt:Wo sind die Fotos?)

    Es wurden Fotos eingestellt,

    ich persönlich finde sehr schöne Fotos,:zustimm:

    aber irgend jemand schießt immer dagegen,

    weil ihm die Tiere nicht reinrassig genug sind.???????

    Es ging doch gar nicht darum,die ,,Schönheit/Reinrassigkeit-ect..,,
    der Vögel zu diskutieren,

    sondern sich einfach mit zu erfreuen,

    über dem Neuerwerb der Tiere.
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    versteht ihr, dass es hier einzig um Aufklärung geht und nicht darum irgendwas mies zu machen???

    Wenn man Erdbeerköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen...was auch immer, kaufen will, soll man doch auch solche bekommen, oder nicht??

    Wenn ich eine Tüte Äpfel haben will und zu hause dann merke das die Hälfte der Früchte in der Tüte Birnen sind ist das doch nicht wirklich das Wahre, oder???

    Deswegen finde ich es durchaus angebracht in einem solchen Thema, zumindest für die "Nachwelt", darauf hinzuweisen, dass es sich bei den geziegten Vögeln (wahrsch.) nicht um das handelt, als was sie verkauft wurden.....
    Somit ist dem nächsten geholfen, der solche Vögel anschaffen möchte und eben nicht damit zufreiden ist, wenn er Mischlinge untergejubelt bekommt.
    .....durfte da auch schon meine eigenen Erfahrungen machen :idee:

    Wenn dir deine Vögel gefallen ist es schön und es sei dir gegönnt, deinen Spass wirst du sicherlich trotzdem damit haben.

    also: bevor beim nächsten Mal durch einen solchen Hinweis (viel. auch anders formuliert) wieder nur gejault wird einfach auch mal ein bisschen weiter denken, denn ein solches Thema (inkl. dieser Hinweise) hilft jemand anders ungemein weiter!!
     
  6. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Mr. Knister,

    So werden wohl Züchter einkaufen. Aber ich als Otto-Normal-Verbraucher geh da hin, schau mir die Vögel an, und sag dann: "oh, die sind aber hübsch/lieb/was weiß ich, die möchte ich mit nehmen!".

    Gute Nacht
    Tina
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Knister. Es ist doch auch ok, wenn man mir sagt "Du, es sind keine reinen Erdbeerköpfchen", kein Problem! Nur diese Tiere als hässlich zu bezeichenen finde ich nicht fair!
    Trotzdessen bin ich der Überzeugung, dass es Erdbeeren sind, sie haben einen grünen Bürzel, sind kleiner als Pfirsiche und haben einen 4,0er Ring. Mag sein, dass vor ein paar Jahren mal eine Vermischung entstand, aber auf keinen Fall haben sie verschiedene Rassen als direkte Eltern!

    Naja ist ja nun Wurst, ich finde sie goldig und habe Spaß mit Ihnen!:o
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Es reicht, wenn die Vorfahren nicht 100% artenrein waren. Für eine artreine Zucht wären die beiden trotzdem ungeeignet.

    PS:
    Einer findet sie süß, einer findet sie häßlich. Jeder empfindet anders. Lieber eine ehrliche Meinung als eine geheuchelte.
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte doch auch einfach sein, dass sie einfach nur nicht so "geworden" sind, wie ein Züchter sich ein Erdbeerköpfchen erhofft. Dass es einfach nur eine Verfärbung ist! Wenn man im Internet bei Naturfoto´s von freilebenden Aga´s schaut, findet man auch welche mit solchen Verfärbungen! So wie eben manche blonde und andere braune Haare haben!
     
  10. #49 RINGNECKtarine, 10. September 2009
    RINGNECKtarine

    RINGNECKtarine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Nistkasten "Hannover"
    Hi Snoopy,

    drollige Gesellen, die kleinen Agas!
    Da hat sich Deine Vogelschar aber schnell vergrößert :zustimm:

    Jetzt reicht die blaue Keramik- Hängebadewanne bestimmt nicht mehr?!

    Hatte auf dem Videokanal ja schon geschrieben, das ich dieselbe Hängetränke
    auch besitze........
    Ich bin diejenige mit dem Halsihahn, der einen Kopf wie ein Gersterbrot hat.

    Dann werden wir in Zukunft hoffentlich noch weitere, wunderbare Bilder aus Deiner gemischten Vogelvilla zu sehen bekommen.

    Haben die Agas die Halsis schon beeindrückt :D ? Halsis sollen ja ruhiger werden, wenn Agas im Haus sind.

    LG
    Ringnecky
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ringnecki, ja weiß schon dass du das warst mit dem Gerstenbrot!:D

    Mhhh, naja von ruhiger werden der Halsi´s bemerke ich nichts...:( Oh ja und beeindruckt sind sie manchmal ganz schön von den kleinen, die sind ja so frech, aber nie bös zu den Großen. Die wissen nur eben dass sie schneller sind!:D

    ja und zur "Bestandvergrößerung": Es werden noch mehr! Die Aga´s sind ja Schwestern, die bekommen noch Männer... und Unsere Nymphendame auch! Da wären wir dann bei 8! Reicht dann auch, aber es ist schön so!:D
     
  12. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo,

    ob reinrassig oder nicht,

    das kann und soll ruhig diskutiert werden,

    das Forum ist ja auch dafür da,

    aber ich finde

    ;;Der Ton macht die Musik ,,
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich gebe beiden seiten recht. einerseits sollen die arten natürlich erhalten bleiben, andererseits kann ein aga nichts dafür wie er aussieht, und liebenswert ist jeder aga auf seine weise allemal. wenn ein aga sich nicht innerhalb seiner art vermehrt, was unnatürlich ist, ist ja ein mensch daran schuld. in freier wildbahn würde ein aga immer bei seiner eigenen art bleiben.

    und was den ton angeht - ich schreibe das immer mal wieder - birgt das geschriebene wort ohne mimik, gestik und tonfall immer viele missverständnisse, so kommt es in allen foren immer mal wieder zu auseinandersetzungen die eigentlich keine sind.

    immer cool bleiben 8)

    mahlzeit,
    claudia
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Danke bergische Claudia8)
    Ich kann es nicht besser sagen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia. danke für die zeilen, genau das ist es was ich meinte!:D
     
  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Haben nun übrigens 4 von den Kleinen! Sind jetzt zwei Mädels und zwei Jungs, jeweils Geschwister!:D
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Snoopy
    Ich habe auch nur vier, aber ich hoffe immernoch auf mehr.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido... NUR?:D Finde es reicht nun, haben ja noch zwei Großsittiche und einen, bald zwei, Nymphensittiche! Da ist genug Leben in der Bude!:D
     
  19. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wir wollen Bildaaaaaa :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es, aber sicher erst wenn sie das erste mal Freiflug haben, durch die engen Gitter sieht man immer nicht viel! :o Sind aber seeeehr hübsche Buben!!:D
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    hallo, sooo jetzt gibts Bilder!:D

    Gruppenkuscheln abends im Schlafhäuschen... die zwei Jungs sind in der Mitte... süß ne?:D

    [​IMG]


    Hier sind die beiden Jungs rechts...

    [​IMG]

    Der erste Freiflug gestern... sie sind natürlich gleich alle in die Halsi- Voliere eingefallen...:p

    [​IMG]


    [​IMG]


    Links Paula, rechts einer der Hähne...


    [​IMG]


    Hier beide Jungs...

    [​IMG]


    Fortsetzung folgt...
     
Thema: Unsere Erdbeerköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen und erdbeerkopfchen

Die Seite wird geladen...

Unsere Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...