Vasco hat einen komischen Tick :?

Diskutiere Vasco hat einen komischen Tick :? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute!!! Hmmmm...:idee: also mein Welli Vasco hat einen komischen Tick....das ist so ca. 3 mal passiert... : Als ich mal 4 stunden...

  1. #1 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!!

    Hmmmm...:idee:

    also mein Welli Vasco hat einen komischen Tick....das ist so ca. 3 mal passiert... :

    Als ich mal 4 stunden nach Hause gekommen und es schon draußen sowohl im Zimmer dunkel geworden ist, sah ich Vasco da....regungslos...Er war am Gitter...
    also hing das so rum....egal was ich machte....er blieb da, seine Augen waren offen....ich fasste seinen Bauch an und er blib da noch immer so stehen....er hat nichts gemacht.
    Auch als ich Blitzlicht Fotos machte und den Fersehen laut anhatte....er blieb am Gitter.8o
    So ganz regungslos halbe stunde hatte er sich keinen mm gewegt.

    Geht das wenn Wellis mit offenen Augen schlafen?8o

    Danke:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wie 4 h nach hause gekommen? Um 4 uhr ?
    Wenn er da hing, sicher mit einem Grund. Vielleicht war er wild durch den Käfig geflattert, danach hängen sie meistens am Gitter.
    Hatte er aufgeregt geatmet? Er war dann sicher geschockt und musste erstmal ausschnaufen. Aber eine halbe Stunde lang? hm :idee:
     
  4. #3 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ne nach 4 Stunden...ich war 4 stunden weg und sie waren alleine;)

    Ja ne...er hat sich nicht bewegt...also von schwer atmen habe ich nichts mitbekommen...eher langsam atmen...aber das mit Wild durch dem Käfig fliegen könnte schon ein Grund sein:idee:

    Er hat das auch schonmal mitten in der Nacht gemacht 2 uhr morgens oder so....da war er wie verrückt durch den Käfig geflogen.

    :?

    Aber Coco hat bis jetzt sowat nicht gemacht:?
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    dunkel

    ..wenn es schon dunkel ist, und die Wellis allein waren, dann ist das normal, dass die irgendwo ruhig sitzen.
    Dann lassen die sich auch nicht so leicht wieder wecken. Es kann sein, dass er er vor irgendwas Angst bekommen hatte, Z.B. Licht von einem Auto, und deshalb am der Seite hing und noch total erstarrt war....

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  6. #5 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ah ok :zwinker:

    Ja genau wie Ronsig es sagte meinte ich es auch :jaaa:

    Eine halbe Stunde ist es bei meinen nicht, aber wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich, ganz im Gegenteil! :p
     
  7. #6 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht höen Wellis Töne die wir nicht wahrnehmen können:?

    Als mal Vasco mitten in der nacht wie verrückt durch den Käfig flog dachte ich dass eine Hand im Käfig hinter ihm her Jagd :+shocked:

    Sorry das war mitten in der Nacht und meine Fantasie war mit mir durchgegangen:o
     
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Ich hatte das jetzt bei meiner Henne Angy auch, sie ist wohl nachts unhergeflatter und hing morgens am Käfiggitter, sie ist auch bestimmt noch 15-30 min so hängen geblieben und hat sich sogar sachte anfassen lassen, hat sich aber keinen milimeter bewegt. k.A. was das zu bedeuten hatte, scheint wohl normal zu sein.
     
  9. #8 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    das sieht so lustich aus:+schimpf

    :D na wenn es normal ist bin ich beruigt :D
     
  10. #9 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Du kannst sie dann anfassen, weil sie einfach geschockt sind und wie erstarrt dahocken/hängen.
    Du sagtest, du hast Bilder gemacht? War sicher nicht gerade gut wenn er eh schon geschockt war, aber kannst sie ja mal reinstellen? :lekar:
     
  11. #10 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ach an dem Blitzlicht haben sie sich gewöhnt;)

    und übrigens ist das kein licht das aufeinmal an und dann ausgeht, sondern
    permamentes Licht :D

    :D

    Moemtchen noch...ich lade grad die Bilder hoch :p
     
  12. #11 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Also vieleicht ist ja der Vogel beim Klettern eingeschlafen oda so xD *lach*
     
  13. #12 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    :D Naja mit offenen Augen wird er kaum schlafen :p

    Wie war er denn nachdem er wieder unten war? Wie immer?
     
  14. #13 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ja wie immer ...ganz gelassen...furchtlos...ganz normal...saß dann auf dem Holz :D
     
  15. #14 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Was ich gerade sehe, zumindest die Rechte sieht danach aus, hast du keine Natursitzstangen?
     
  16. #15 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ne NOCH nicht...ich finde keine in einem gewöhnlichen Tierladen.
    Ich such suche...naja gehe Di wieder hin und suche nochmal.


    Aber wenn sie Freuflug haben haben sie genug Sitzmöglichkeiten auf unsere 15 jährige Mini Palme:D (ca.1,50 m groß)

    sie lieben diesen Platz:+schimpf

    [​IMG]
     
  17. #16 maiglöckchen, 12. Mai 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schreckstarre

    Hallo, bin nur Gast im Welliforum, hab eigentlich Agas, aber einer der meinen hatte das auch mal. Nennt sich Mimikri (wenn ich jetzt nicht irre; Schreckstarre) und es kommt daher, dass sich bei großem Schreck der Angriffsreflex und der Fluchtreflex des Vogels überlagern und gegenseitig ausschalten8o . Also, er weiß vor Panik gar nicht, ob er verduften oder angreifen soll und erstarrt dann. :nene:
    tschüss (wellis sind auch wirklich süß) maiglöckchen
     
  18. #17 DJ und Robbie, 12. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So hängt meine Henne DJ manchmal am Gitter wenn ihr irgendwas nicht passt, bzw. sie vor etwas Angst hat :D . Sie bleibt dann auch längere Zeit so regungslos so hängen.

    Sehen aber echt hübsch aus die beiden
     
  19. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das Bild in der Palme ist ja toll.
    Allerdings: Manchmal haengen die Wellis so, wenn sie nicht genug Luft bekommen. Sie verlaengern dadurch ihre Luftroehre,glaube ich. Allerdings wuerde er das tagsueber auch machen.
    Gut beobachten, oder vielleicht solltest du das Bild doch mal ins Krankheitsforum stellen. Da sind die Experten.
    Sicher ist sicher.
    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Domi<3Laura, 12. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wie du suchst welche im Laden?
    Wohnste denn in der Stadt? Geh einfach spazieren und hol ihnen grade Äste, aber guck vorher bei www.birds-online.de nach, ob sie auch nicht schädlich sind :zwinker:
     
  22. #20 Mag-Jackson, 12. Mai 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    für meine Wellis das Beste:zustimm:

    ich werde sie gut beobachten:D

    Ja das Palmen Foto finde ich auch krass :D
     
Thema:

Vasco hat einen komischen Tick :?

Die Seite wird geladen...

Vasco hat einen komischen Tick :? - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...