Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´?

Diskutiere Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe gestern für unser Vogelzimmer den Venta-Luftwäscher LW24 bestellt. Wollte mich nur mal erkundigen ob mir jemand sagen kann ob bei...

  1. #1 Masterfloh, 3. März 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo. Ich habe gestern für unser Vogelzimmer den Venta-Luftwäscher LW24 bestellt. Wollte mich nur mal erkundigen ob mir jemand sagen kann ob bei der austretenden Luft ein sehr grosser Luftstrom entsteht so daß es mit Zugluft vergleichbar ist? Da daß Gerät sowieso am Boden steht denk ich mal daß es für die Piepser nicht so schlimm sein kann wenn da doch ein etwas heftiger Luftstrom kommen sollte da selten von den kleinen einer am Boden ist. Aber wenn doch, dann wäre es nicht gut oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    also ich habe den Venta LW14 im Vogelzimmer auf dem Boden stehen und kann nicht sagen das da Zugluft ensteht. Es kommt seitlich ein ein wenig Luft (kalte) raus, was durch den Lüfter bedingt ist. Aber es dürfte den Vögeln nichts machen, da draussen ja auch etwas wind herrscht.
    Ich habe keine Probleme bisher bemerkt und meinen Vögeln geht es gut.

    Hoffe geholfen zu haben,

    LG
    Crissi
     
  4. #3 Masterfloh, 3. März 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Danke für die Antwort. Ja, damit hast du mir geholfen. Aber dazu hätte ich doch noch eine Frage: Du sagst daß du den Venta im Vogelzimmer auf dem Boden stehen hast - knabbern da die Vögel nicht dran oder ist das Gerät stabil genug? Wie hast du das mit dem Kabel gemacht? Das ist mein grösstes Problem, da ich nicht weis wie ich das Gerät stellen soll so daß keiner am Kabel knabbern kann da unsere dies leidenschaftlich gern machen...
     
  5. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    also wir haben auch den LW24 und kann nur bestätigen, dass keine Zugluft entsteht. Was das Anknabbern angeht, also das Gerät ist schon recht stabil und das Kabel auch dick, allerdings wenn die Vögel längere Zeit unbeaufsichtigt dran knabbern... Also unsere gehen gar nicht auf den Boden, von daher haben wir das Problem nicht.

    Lg
    Elina
     
  6. #5 Masterfloh, 3. März 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Da werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und was basteln müssen ;) Da unsere zeitgesteuerten Deckenlampen schon gesichert montiert sind war ich immer noch am überlegen wo ich das Übergangslicht und das Nachtlicht fest mit Zeitschaltuhren montieren könnte ohne daß es die Piepser erreichen zum beknabbern. Nun werde ich wohl so eine Art Würfel mit etwa 70cm Seitenlänge bauen der an allen vier Wänden und oben so wie eine Voliere gebaut ist, nur daß da nicht die Vögel drin wohnen werden sondern der Luftreiniger, die Zeitschaltuhren, das Übergangs- und Nachtlicht 8)
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    das würde ich nicht machen.... der venta muß schon frei im Raum stehen um seine Wirkung zu entfalten.....bei uns steht er auch auf dem Boden aber wir haben noch nie Probleme gehabt ....weder wird das sehr stabile Gerät noch das Kabel angefressen , obwohl meine Nymphen sehr gerne "spazierengehen"
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Masterfloh, 3. März 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ja, aber das Risiko möchte ich nicht eingehen da unsere gerne an allem was wie Kabel aussieht knabbern...

    Das Gerät würde ja fast frei im Raum stehen und ich denke nicht wenn ich da aussen rum sowas wie einen Käfig (komplett aus Gitter bis auf das Grundgerüst) baue daß das die Luftzufuhr hindert. Aber komplett in die Mitte des Zimmers ist sehr ungünstig, deshalb bin ich am überlegen ob das Gerät am Boden in der Mitte der Wand am Rand seinen Platz findet damit es nicht stört...

    Der LW24 saugt ja von oben Luft an wie ich gesehen habe, aber von wievielen Seitenwänden tritt die Luft wieder aus? Aus allen vieren, nur von vorne oder nur von den Seitenteilen?
     
  10. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    also austreten tut die Luft seitlich (links und rechts), die anderen Seiten sind zu.


    LG
    Crissi
     
Thema: Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugluft durch venta luftreiniger

Die Seite wird geladen...

Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´? - Ähnliche Themen

  1. Rowenta 6020 und Venta LW15

    Rowenta 6020 und Venta LW15: Hallo alle zusammen. Mein erster Beitrag ist sofort etwas zu Luftverbesserung. Habe jetzt seit ein paar Monaten die Kombi Rowenta 6020 und Venta...
  2. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  3. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  4. Zugluft

    Zugluft: Warum ist Zugluft gefährlich, bzw. ist sie das überhaupt ?? Bei jeder Haltung in einer Aussenvoliere tritt doch Luftbewegung auf, oder ?