Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´?

Diskutiere Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe gestern für unser Vogelzimmer den Venta-Luftwäscher LW24 bestellt. Wollte mich nur mal erkundigen ob mir jemand sagen kann ob bei...
M

Masterfloh

Guest
Hallo. Ich habe gestern für unser Vogelzimmer den Venta-Luftwäscher LW24 bestellt. Wollte mich nur mal erkundigen ob mir jemand sagen kann ob bei der austretenden Luft ein sehr grosser Luftstrom entsteht so daß es mit Zugluft vergleichbar ist? Da daß Gerät sowieso am Boden steht denk ich mal daß es für die Piepser nicht so schlimm sein kann wenn da doch ein etwas heftiger Luftstrom kommen sollte da selten von den kleinen einer am Boden ist. Aber wenn doch, dann wäre es nicht gut oder?
 
Hallo,

also ich habe den Venta LW14 im Vogelzimmer auf dem Boden stehen und kann nicht sagen das da Zugluft ensteht. Es kommt seitlich ein ein wenig Luft (kalte) raus, was durch den Lüfter bedingt ist. Aber es dürfte den Vögeln nichts machen, da draussen ja auch etwas wind herrscht.
Ich habe keine Probleme bisher bemerkt und meinen Vögeln geht es gut.

Hoffe geholfen zu haben,

LG
Crissi
 
Danke für die Antwort. Ja, damit hast du mir geholfen. Aber dazu hätte ich doch noch eine Frage: Du sagst daß du den Venta im Vogelzimmer auf dem Boden stehen hast - knabbern da die Vögel nicht dran oder ist das Gerät stabil genug? Wie hast du das mit dem Kabel gemacht? Das ist mein grösstes Problem, da ich nicht weis wie ich das Gerät stellen soll so daß keiner am Kabel knabbern kann da unsere dies leidenschaftlich gern machen...
 
Hallo,

also wir haben auch den LW24 und kann nur bestätigen, dass keine Zugluft entsteht. Was das Anknabbern angeht, also das Gerät ist schon recht stabil und das Kabel auch dick, allerdings wenn die Vögel längere Zeit unbeaufsichtigt dran knabbern... Also unsere gehen gar nicht auf den Boden, von daher haben wir das Problem nicht.

Lg
Elina
 
Da werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und was basteln müssen ;) Da unsere zeitgesteuerten Deckenlampen schon gesichert montiert sind war ich immer noch am überlegen wo ich das Übergangslicht und das Nachtlicht fest mit Zeitschaltuhren montieren könnte ohne daß es die Piepser erreichen zum beknabbern. Nun werde ich wohl so eine Art Würfel mit etwa 70cm Seitenlänge bauen der an allen vier Wänden und oben so wie eine Voliere gebaut ist, nur daß da nicht die Vögel drin wohnen werden sondern der Luftreiniger, die Zeitschaltuhren, das Übergangs- und Nachtlicht 8)
 
das würde ich nicht machen.... der venta muß schon frei im Raum stehen um seine Wirkung zu entfalten.....bei uns steht er auch auf dem Boden aber wir haben noch nie Probleme gehabt ....weder wird das sehr stabile Gerät noch das Kabel angefressen , obwohl meine Nymphen sehr gerne "spazierengehen"
 
Ja, aber das Risiko möchte ich nicht eingehen da unsere gerne an allem was wie Kabel aussieht knabbern...

Das Gerät würde ja fast frei im Raum stehen und ich denke nicht wenn ich da aussen rum sowas wie einen Käfig (komplett aus Gitter bis auf das Grundgerüst) baue daß das die Luftzufuhr hindert. Aber komplett in die Mitte des Zimmers ist sehr ungünstig, deshalb bin ich am überlegen ob das Gerät am Boden in der Mitte der Wand am Rand seinen Platz findet damit es nicht stört...

Der LW24 saugt ja von oben Luft an wie ich gesehen habe, aber von wievielen Seitenwänden tritt die Luft wieder aus? Aus allen vieren, nur von vorne oder nur von den Seitenteilen?
 
Hallo,

also austreten tut die Luft seitlich (links und rechts), die anderen Seiten sind zu.


LG
Crissi
 
Thema: Venta Luftwäscher - Entsteht dabei ´Zugluft´?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben