Verändertes Federkleid

Diskutiere Verändertes Federkleid im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier und habe zu meinem bereits vorhandenen Nymphensittich einen entflogenen Nymphen dazubekommen. Nach einer kurzen...

  1. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ich bin neu hier und habe zu meinem bereits vorhandenen Nymphensittich einen entflogenen Nymphen dazubekommen.

    Nach einer kurzen Quarantäne des "Neuankömmlings" habe ich beide Vögel zusammen in die Voliere gelassen. Die beiden verstehen sich recht gut.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass "Willi" - so habe ich den Racker getauft - sich im Brustbereich ab und an die Federn zu einem kleinen "Büschel" lutscht. Die Federn sind auch halbmondförmig leicht verändert. Sie sehen sehr zerzaust (wie völlig aufgeribbelt) aus.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da tun kann, oder ob das unproblematisch ist und so wieder weggeht.

    Ich habe den Vogel jetzt seit ca. 3 Wochen - wie lange er draußen herumgeflogen ist kann ich leider nicht sagen. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Désirée, 31. Mai 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo!
    Ist das Bild von Deinem alteingesessenen Vogel oder vom dazugeflogenen? Kannst Du mal ein Bild der Rupfstelle reinstellen? Also das Rupfen geht weg mit viel Zuneigung :-), das Lutschen von Federn ist komisch. Kenne ich so nicht. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass der Vogel irgendetwas klebriges (Obst) gefuttert hat und dann auf die Idee kam: Hey jetzt mach ich mich hübsch! Also mein Tipp: Viel Aufmerksamkeit und vielleicht sind seine Federn bei der nächsten Mauser wieder tip top.

    Gruß
    Dési
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ja ein bild wäre nicht schlecht...
    sind es stare veränderungen am federkleid?
    wenn es schlimer wird müsstest du mal zum ta.
    mir fällt zwar gerade keine krankheit ein, die sowas verursacht, aber da kann man sich nie sicher sein...

    vielleicht ist es aber auch eine verhaltensstörung...die bekommt man weg...in dem man...wie schon gesagt wurde, sich ausführlich mit ihm beschäftigt...
     
  5. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Bild ist von dem neuen Nymphen. Ein Bild vom veränderten Federkleid habe ich schon gemacht, muss es nur noch einstellen.

    Ich denke auch einmal, dass er einfach schon etwas länger draußen in der freien Natur gewesen ist. An den Flügeln war das nämlich auch und da ist es schon fast wieder weg.

    Er ist eigentlich relataiv zahm. Er kommt zwar nicht auf den Finger/Hand aber er fliegt gerne auf die Schulter oder auf den Kopf. außerdemsteht er voll auf Füße. Wenn ich auf dem Sofa liege und die Füße ausgestreckt habe, dann balzt er die Füße an. total lustig... :freude:

    Ich denke einmal, wenn er merkt, dass er es bei mir gut hat und sich so richtig eingewöhnt hat, dann wird alles wieder gut und bei der nächsten Mauser sollte alles vergessen sein.

    Sabine
     
  6. #5 Désirée, 1. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Wäre super, wenns vorbeigeht, musst uns aber auf dem Laufenden halten. Wenn ich mich einmal in ein Vogelschicksal eingemischt habe, will ich natürlich wissen , obs gut ausgeht :-)
    Gruß
    Dési
     
  7. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das werde ich gerne tun. Ich habe mir vorgenommen am Wochende das Bild einzustellen. Kannst dann ja einfach noch einmal schauen :0-
     
  8. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    So, nun wie versprochen das Bild vom "wilden" Willi.

    Noch ein charmantes Restwochenende
     

    Anhänge:

  9. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    So und nun auch noch ein Bild seines Kumpels- Piddi
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Désirée, 6. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Die zwei sind total zum verlieben! :beifall:
     
  12. #10 Gelbkanari, 6. Juni 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Süüüß!

    Hallo,Sabine-
    bin auch erst seit 30.4."Nymphenmama"von 2 süßen Mädchen,aber bin ganz und gar fasziniert von den Bildern Deiner 2 Nymphen"jungs"-sind 2 echte Prachtexemplare :beifall: ,meinen Glückwunsch dazu.
    Liebe Grüße und noch viel Freude mit den beiden-Evchen :zustimm:
     
Thema:

Verändertes Federkleid

Die Seite wird geladen...

Verändertes Federkleid - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  2. Federstellung / Gründe

    Federstellung / Gründe: Hallo Zusammen, ich habe wieder mal eine Frage an die erfahreren Personen im Forum. Kann mir bitte jemand erklären wieso meine Kanarien...
  3. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  4. Federkiel entfernen?

    Federkiel entfernen?: Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
  5. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

    Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...