Vererbungsfrage

Diskutiere Vererbungsfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich wollte mal gerne wissen, was aus der Verpaarung Henne braun rot mosaik spalt opal x Hahn schwarz opal rot mosaik und andersrum...
Ist das jetzt zum Aussuchen, Andre?
Gelbe Hähne gibt es nicht.
Wups, Tommi wir haben uns überschnitten.
 
ach mist vertan stimme aber wen man bei den oberen ne gelbes weibchen einsetz oder ??
 
ich war mit meinen gedanken schon wieder wo anders :D

da mach ich mir mal 10 minuten gedanken um die vererbungsweiße und schreibe die verpaarung falsch auf 0l
 
ist noch kein Schäfchen von der Wiese gefallen... :D ähm Meister vom Himmel :~
 
Wenn du das geschriebene Wort immer vor dem Abschicken noch einmal gewissenhaft durchlesen würdest, könntest du auch nicht so oft angepfiffen werden.
Ist ein wohlgemeinter Ratschlag!
 
ich meinte bei dem braun,das diese dann auch spalterbig in verdünnt sind.. können dann in der 2. Generation nicht auch isabell bei schlüpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, warte mal. Kann denn ein verdünnter Vogel - also achat - unverdünnt weitervererben? Ich arbeite nebenbei, stehe bißchen auf der Leitung.
 
Alle Jungtiere Achat-weiss rez., wobei die Hähne spalterbig in braun sind.

Gruß
Oli


wegen dieser Antwort meinte ich das....
Ok,ich warte.. ich habe ja noch nicht solche Ahnung von Vererbung wie du.
Aber ich dachte weil doch beide verdünnt sind,also achat und isabell,dann dachte ich das die Hähne dann auch spalt in verdünnt,eben isabell sein könnten.
 
Man möge mich korrgieren, aber die Jungvögel SIND doch verdünnt. Braun ist verdünnt, achat ist verdünnt - sie können also eh nix anderes vererben als verdünnt.
 
ich meinte bei dem braun,das diese dann auch spalterbig in verdünnt sind.. können dann in der 2. Generation nicht auch isabell bei schlüpfen?

Hi Hilli

isabell ist doch nichts anderes als braun und verdünnt gekoppelt. Wenn ein Vogel wie hier bereits verdünnt ist, ist er zwangsläufig spalterbig in braun.

Gruß
Oli
 
Isabel

Ich auch noch mal jetzt....

Hahn Isabel und Henne Braun. Was kommt da raus? Isabel vererbt doch reseziv oder?

gruss

Jorgo
 
Hi Jorgo

hast Du ein Bild der Henne ?

Wenn es so wäre folgendes Ergebnis:
alle 1.0 Braun/spalterbig verdünnt
alle 0.1 Isabell

Isabell setzt sich zusammen aus braun und verdünnt und beide Faktoren vererben geschlechtsgebunden rezessiv.

Gruß
Oli
 
Thema: Vererbungsfrage

Ähnliche Themen

Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
819
Axel
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.039
Fleckchen
Fleckchen
buti
Antworten
21
Aufrufe
2.717
buti
buti
Matze86
Antworten
6
Aufrufe
2.849
Matze86
Matze86
Raphael
Antworten
7
Aufrufe
3.312
Raphael
Raphael
Zurück
Oben