Vererbungsfrage

Diskutiere Vererbungsfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich wollte mal gerne wissen, was aus der Verpaarung Henne braun rot mosaik spalt opal x Hahn schwarz opal rot mosaik und andersrum...
bild henne weiss net gut das bild besser habe ich nicht :(
 

Anhänge

  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1010052.JPG
    P1010052.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 13
Nein das ist auch ne Henne Die habe ich bekommen zusammen mit der Braune henne. Hahn ist das hier auf dem Bild
 

Anhänge

  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 12
Dann verstehe ich nicht warum Du nicht isabell x isabell machst ?! :?
 
aha. ok. also dan nehme ich diese waschechte Isabel henne. Und was kommt dan raus dabei? Mit FarbKV nicht so den Plan leider deswegen nerve ich hier so.

Da würden dann frei nach Mendel & Co. alles Isabellen fallen.
Bist Du Dir aber sicher, daß der Hahn auch einer ist ?
 
Hallo Oli

Habe letztes jahr 1.0 achat weiss/0.1 achat opal weiss beide rez zusammen getan.Rausgekommen sind 1.0 achat weiss dom. 0.1 satine weiss rez und 0.1 isabell weiss rez.
Heuer habe ich 1.0 achat weiss rez.(Vater)/0.1 isabell weiss rez.(Tochter). bekomme wieder satine und achat raus.

Mfg Sepp
 
Hi Sepp

dann war der achat-weisse Hahn spalterbig in satinet und braun.
Durch die jetzige Verpaarung mit seiner Tochter könnten jetzt auch Isabellhähne fallen, bei den Hennen ändert sich nichts.

schöne Grüße nach Österreich
Oli

ein schöner Glémetvogel im Profil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vogelsepp,
da kein Kanarie spalterbig in dom. weiß sein kann, war Dein 1.0 war wohl kein dom. weißer - oder einer der Eltern war dom. weiß. Vielleicht ging aber auch die Henne fremd... :achja:
 
Hallo

Das ist ja das was ich nicht verstehe meine henne ist rein denn hahn habe ich in italien gekauft.(2Stk.)es ist aber bei beiden das gleiche raus gekommen.die nachzucht achat weiss dom. habe ich in italien und in dresden aus gestellt als dom. und sind mit 89punkte bekommen.
 

Und nun Oli ?????

Soll ich die isabel Henne mit dem Isabel Hahn ?
 
Hallo vogelsepp,
da habe ich keine Erklärung - außer statt dom. weiß vielleicht ein gaaanz heller Mosaik ? Aber mit denen kenne ich mich nicht so gut aus.
An einer Klärung wäre ich sehr interessiert, denn die Weißen sind meine Lieblingskanarien.
 
Thema: Vererbungsfrage

Ähnliche Themen

Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
821
Axel
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.039
Fleckchen
Fleckchen
buti
Antworten
21
Aufrufe
2.717
buti
buti
Matze86
Antworten
6
Aufrufe
2.849
Matze86
Matze86
Raphael
Antworten
7
Aufrufe
3.313
Raphael
Raphael
Zurück
Oben