Vergesellschaftung mit Wellies

Diskutiere Vergesellschaftung mit Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 süße Wellensittiche. Jetzt möchte ich mir gerne noch 2 andere Sittiche dazuholen. Am liebsten ja 2 Nyphensittiche. Da weiß ich...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich habe 2 süße Wellensittiche. Jetzt möchte ich mir gerne noch 2 andere Sittiche dazuholen.
Am liebsten ja 2 Nyphensittiche. Da weiß ich aber nicht ob die Voliere dafür zu klein ist. ( L 100xB 60XH 155 cm)
Oder sollte ich lieber noch 2 Wellensittiche dazusetzen?
Anbei ein Foto von der Voliere
LG Jenny
 

Anhänge

  • Bild 313.jpg
    Bild 313.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 176
Moin!
Am besten setzt du ganz schlicht und einfach noch zwei weitere Wellensittiche dazu.
Davon wirst du (und deine beiden Wellensittiche) das meißte haben!
Gruß
Richard
 
Ich glaub auch, dass zwei Wellis am meisten Sinn machen.
Nyphis würd ich nicht dazu setzen...
Ich selbst hab noch Kathis, aber die fangen nicht viel mit sich an. Beide Arten leben so mehr oder weniger ihr eigenes Leben, auch wenn sie öfter mal zusammen sitzen.
Noch zwei Wellis sind echt am besten und deine beiden werden auch am meisten Spaß daran haben und das ist doch das wichtigste ;)
 
Hi!

Ich wäre auch für noch 2 Wellis. Nymphen oder andere Sittiche haben ja nicht die gleiche Sprache wie Wellis. Wellis sind sehr aufdringlich gegenüberüber so manch anderer Art... :k
 
Jou, würde auch zwei weitere Wellenpieper nehmen. Die fühlen sich auch wohler, wenn sie zu mehreren sind. :)
Wenn eine andere Art dazu gesetzt werden sollte, dann müsste meiner Meinung nach der Käfig noch größer sein, damit die Pieper sich besser aus dem Weg gehen können. Wie schon geschrieben wurde, können Wellis anderen Arten teilweise ganz schön auf die Nerven gehen. :D
 
Ich würde dir auch zu 2 Wellis raten. Wie schon geschrieben wurde sind die Sprachen unterschiedlich und jedes Paar würde dann für sich leben. Ausserdem sind Wellis kleine Kobolde und ärgern liebendgerne die Nymphen. ;)
 
Vorallem die langen Federn der Nymphen sollen auf Wellis eine faszinierende Wirkung haben :D

Ich würde auch lieber 2 weitere Wellis dazu setzen .
 
Hallo,
ich habe mich jetzt entschieden Wellensittiche dazuzusetzen. Einer ist es seit gestern mehr :prima:
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Bilder folgen

LG JEnny
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :beifall:

Holst du noch einen vierten dazu oder möchtest du es bei 3 belassen?
 
Hallo,
das kommt daraud an, ich habe den neuen erst mal einzeln gesetzt in einem Käfig direkt neben der Voliere um Ihn an mich zu gewöhnen, da meine anderen 2 leider nicht zahm sind.
Wenn das dann zu dritt gut klappt, bleibt es dabei. Wenn sich einer ausgeschlossen fühlt, hole ich noch einen vierten dazu.

LG Jenny
 
Thema: Vergesellschaftung mit Wellies
Zurück
Oben