Vergesellschaftung von Rosellas

Diskutiere Vergesellschaftung von Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hier ein neues thema

1. Nazgul

Nazgul Guest

hier ein neues thema

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

Santho Guest

hi nazgul!
    mal ein kleiner tipp...wenn du so viele fragen hast,kannst du auch gern mal deine suchbegriffe eingeben! viele fragen wiederholen sich,es wäre einfacher!;)

4. Nazgul

Nazgul Guest

dankeschön :) , habe mir jetzt das ganze clicker training durchgelesen und weis wie es geht

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Also ich finde Nazguls Frage voll berechtigt, denn die Suchfunktion gibt da nicht sooo viel her, wenn's um Tips zur Vergesellschaftung von Rosellas geht.

@Nazgul:
    Schreib doch noch mal wie alt Dein Hahn ist!

Wie ist das eigentlich ... vertragen sich auch zwei Hähne, wie bei Wellies?

6. Nazgul

Nazgul Guest

hab ihn gekauft als er 10 wochen alt war :)

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na, super ... und wann hast Du ihn gekauft? ... is' das hier ein Quiz? :D

8. Nazgul

Nazgul Guest

am 26.10.2003 ;)

9. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Aha, also knapp 5 Monate alt ... is' doch gut, dann kannst Du problemlos einen Jungvogel dazusetzen.

10. Santho

Santho Guest

2 hähne eher nicht! kommt zu streitereien,wenn sie in der brutzeit sind!2 hennen,auch nicht so gut! kann aber in ausnahmefällen funzen!
    am besten ist es,hahn und henne!
    wenn nazgul sich für einen weiteren entscheidet,dann sollte yuki nach möglichkeit seine(n ) partner(in) selbst aussuchen dürfen...
    es wäre deswg. auch wichtig,zu wissen,was yuki nun wirklich für ein geschlecht hat!
    nazgul,wenn du zu dem thema speziellere fragen hast,dann tue es....vergesellschaftung von rosellas ist zu allgemein..verstehst?:? ;)

11. Santho

Santho Guest

chris,so einfach ist das nicht bei den rosellas,wie zum beispiel bei den wellis!
    rosellas werden erst mit 2 jahren geschlechtsreif...dann kann es zu problemen kommen,wenn er zum beispiel 2 hähne hat....

12. Nazgul

Nazgul Guest

ja ich würde mal vorsichtig sagen das wellis leichter zu halten sind als alle andere sittich arten *vorsichtig* :~ :s :(

13. Santho

Santho Guest

leichter zu halten ist etwas falsch ausgedrückt....ich finde,bei allen sitticharten ist es wichtig,sich vorher genaustens zu informieren!
    wenn man alles wichtige weiss und es umsetzt,kann es normalerweise keine prob geben!

14. Nazgul

Nazgul Guest

ich sagte ja *vorsichtig* :D

15. Santho

Santho Guest

für mich stand das *vorsichtig* nicht zur debatte,weil es dann hätte auch anders geschrieben werden können....;) :p :)

16. Nazgul

Nazgul Guest

:D

17. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Das dachte ich mir ... deshalb hab' ich's gezielt angefragt ;)

18. Santho

Santho Guest

schlawiner du....;) :p :D
    klasse masche....:D :D :D

19. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich weiß schon, warum ich das gemacht habe ... leider wohl zu spät, wie ich in dem anderen Thread gelesen habe ... von wegen der Henne, die von seinem Hahn attackiert wurde und die er dann wieder abgegeben hat 8(

@Nazgul:
    Vergesellschaftung ist kein Pappenstiel ... warum informierst Du Dich nicht erst hinreichend?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

Santho Guest

genau,nazgul! warum solche aktionen,obwohl ich dich schon des öfteren darauf hin gewiesen habe....

22. Nazgul

Nazgul Guest

erst sagt ihr so schnell wie möglich eine henne und jetzt das
    jetzt hab ich ein schlechtes gewissen , hat mir onehin so leid getan einen rosella oder ein tier so zu sehen :( :k

Thema:

Vergesellschaftung von Rosellas

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung von Rosellas - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...