Vergrößerung der Maurerbrigade

Diskutiere Vergrößerung der Maurerbrigade im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ja, engel hat es schon geschrieben, mein abrißteam hat verstärkung bekommen. am sonntag habe ich zwei neue arbeiter dazubekommen, die bereits...
noch ne frage, kannst du demnächst mal nach den krallen schaun? oder hast dus schon gemacht? weil die waren bei mir doch noch zu lang.

ich denk zwar die werden sich abschleifen wenn die erstmal öfter auf den zweigen sitzen, aber schaun das da nix passiert wär scho net schlecht.

und wenn irgendwas mit ihnen ist (tod, krank oder sowas) dann sag mir bitte bescheid...

danke

zu deiner frage:
wenn ich ins bett gegangen bin, zwischen 19 uhr abends und 5 uhr morgens. bis jetzt waren sie immer sehr flexibel, sobald licht ganz aus ist sindse still, oder wenn eben nix mehr an is (radio oder so stimmen halt).


gruss
 
:)
huhu engel
also mir scheinen die krallen auch etwas zu lang
aber ich schau mal, ob sich das abschleift
hier noch ein aktuelles schlaffoto
inzwischen hat schröder seinen bequemen platz neben paulchen aufgegeben und statt dessen hängt er eifersüchtig in rollis nähe am käfiggitter
hubert schöpft gerade luft und rolli stellt sich tot
keine sorge engel, ich informiere dich sobald etwas mit den süßen los ist. im moment mache ich mir überhaupt keine sorgen. sie fressen, schlafen, trinken und flattern. ansonsten zwitschern und balzen sie und der schwarm versucht, die neue rangordnung festzulegen. mal sehen wo die beiden landen.
http://www.go2daggi.com/images/2603q.jpg
 
so
nun hat hubert seinen willen <g>
alle sind wieder wach und trotz halbdunkel laut (mal zu gunna wink) und putzmunter. paulchen balzt hermine heftig an. hubert sitzt auf dem transportkäfig, schröder putzt sich auf der tür zur voliere, schröder knabbert weidenzweige.
nur milly braucht ihren schönheitsschlaf;)

schlaflose grüße
daggi
 
Hallo Daggi,

Du hast ja jetzt wirklich eine wunder schöne Truppe zu Hause ...

Das mit den Arrestzeiten konnte ich auch nie durchhalten, max. 1 Tag.
 
Hallo!

Das Foto von deinem Liebspaar auf dem Käfig ist ja echt supersüß. Damit sollte man nun wirklich jedem die EInzelhaltung ausreden können.

Manuel
 
heute ging es wunderbar mit dem sechserpack :D
gestern hatte die nacht damit geendet, daß hubert entnervt, weil niemand sich mit ihm nachts um 1 unterhalten wollte in den kleinen käfig zurückkletterte und dort die nacht alleine verbrachte. die anderen fünf waren ja in der voliere. türen die ganze zeit offen....
naja des vogels wille ist sein himmelreich ;)
heute hatte ich mir vorgenommen eine gelegenheit zu nutzen und sie abends doch in der voliere einzusperren, sollte ich sie einmal alle sechse darin gleichzeitig erwischen...
vor 10 minuten ist es mir gelungen <strahl>
ich habe noch einen zusätzlichen hohen zweig angebracht und nun zwitschern sie leise und vergnügt vor sich hin.
hubert und paulchen haben heute auch mit den anderen frische möhre gefressen und beide waren auf meiner hand zum kolbenhirse fressen (solange hermine und millycent sie gelassen haben.
nun hoffe ich, daß die süßen etwas eher zur ruhe kommen als gestern

http://www.go2daggi.com/images/2703a.jpg
hier noch der beweis: es ist mir geglückt sie zusammenzusperren, es fließt noch kein blut und alle sind noch am leben ;)

http://www.go2daggi.com/images/2703.jpg
ja und schröder ist zwar müde, aber hubert sieht schon wieder verdächtig munter aus ;)
 
Lebensfreude pur

Toll ! :D
Lebensfreude drücken übrigens auch die Petersilienbadebilder aus.
Gruß Gunna:)
 
zickig

schröder und rolli wissen längst, daß millycent und hermine zicken sind, wenn es ums futter oder den besten platz geht.
.

http://www.go2daggi.com/images/2803i.jpg

hier beobachtet milly eifersüchtig, daß rolli sich mit hubert beschäftigt

http://www.go2daggi.com/images/2803g.jpg

rolli hat sie nicht erwischt, der ist bei ihrer attacke in windeseile davongeflogen. hubert weiß noch nix von frauen.....

http://www.go2daggi.com/images/2803k.jpg

naja, minuten später wird er von rolli getröstet und über die zicken und wie man ihnen am besten aus dem weg geht aufgeklärt ;)

http://www.go2daggi.com/images/2803n.jpg
petersilie als trostpflaster hilft auch meist, den frieden wieder herzustellen, und es ist längst alles wieder vergessen:)

übrigens, engel, keine sorge, es ist hubert nix passiert! :D
 
Hallo Daggi,

einfach nur schön und köstlich anzusehen!!!
Das sind mal wieder sooo herrliche Bilder. Wenn ich das so sehe, würde ich mir am liebsten auch eine ganze Wellibande zulegen.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Knabberzweige

Hallo,

ich hatte meinen vor einigen Tagen Johannisbeerzweige mit Knospen gegeben - lecker lecker, fanden alle.
Dann brachte ich Kirschbaumzweige mit und dachte, naja - die Blüten werden nicht aufgehen. Aber komisch - sie blieben unversehrt. Kaum waren zusätzlich Johanniszweige in der Vase, waren sie auch schon entblättert. Diese kleinen Leckermäuler:D .
Liebe Grüße
und gute Nacht und fleißige Osterhasen wünscht
Gunna;)
 
bei mir haben sie nie freiwillig frisches zeug gefressen (obst und gemüse)

hmm........ was so freiflug doch alles ausmachen kann.

und sie sind tatsächlich jetzt schon auf die hand gekommen??????


glaub ich nich.
 
jepp
im vorbeiflug und aus futterneid:) aber ich gebe zu es waren nur kurze sekunden, immerhin ein anfang.
sie fressen möhren und lieben petersilie und zweige.
übrigens paulchen mag liebe möhren, hubert lieber petersilie. an zweigen knabbern sie beide
liebe grüße
daggi
 
hallo engel
es geht den beiden sehr gut.
sie fliegen wie die irren durch die gegend und sind beide anfangs hinter rolli hergewesen wie der teufel hinter der lieben seele. meist bilden die drei eine dreierclique und schnäbeln:) oft ist es aber auch so, daß panik-paulchen mit hermine schnäbelt und hubert sich gelegentlich an millycent wagt. paulchen kommt zum hirsefressen auf die hand. hubert hat das nur einmal getan und seit dem nicht wieder. er schaut mich nur böse an, wenn ich hirse hinhalte :D
hubert hat glaube ich etwas abgenommen (im schwarm muß man sich fürs futter etwas mehr anstrengen <grins>) paulchen hat seine schüchternheit völlig abgelehnt und fliegt munter hinter den anderen her.
beide sind verrückt nach petersilie äpfeln und paulchen mag auch möhren. hubert findet daß möhren ne zumutung sind ;) und ich glaube tatsächlich, alle sechs sind nun mit der mauser durch :~
fotos ist im moment schwierig, irgendwas stimmt mit der camera nicht :(
aber sobald das repariert ist geht es weiter:o)
liebe grüße
daggi
 
maurerbrigade kurz vor arbeitsbeginn

http://www.go2daggi.com/images/viertracht.jpg

ob denn paulchen und hubert am ersten tag gleich
zu spät zur arbeit kommen?

http://www.go2daggi.com/images/viertracht3.jpg

gerade noch rechtzeitig sind die zwei am arbeitsplatz erschienen!
hier wird ein neuer arbeiter erst einmal in die
schwierige abrißarbeit eingewiesen!

http://www.go2daggi.com/images/viertracht2.jpg

und hier sieht man wie schnell die neuen arbeiter die fähigkeiten erworben haben um nun das bewährte
abrißteam zu unterstützen!
 
Thema: Vergrößerung der Maurerbrigade

Ähnliche Themen

Zurück
Oben