Verhakelte Mauersegler

Diskutiere Verhakelte Mauersegler im Mauersegler Forum im Bereich Wildvögel; Zwei Mauersegler sind auf unseren Balkon gestürzt und sind miteinander verhakelt. Man kann sehen, dass einer seine Kralle an eine Flugfeder des...

1. #1 minkazwei, 21.05.2020
    minkazwei

minkazwei Neues Mitglied

Zwei Mauersegler sind auf unseren Balkon gestürzt und sind miteinander verhakelt. Man kann sehen, dass einer seine Kralle an eine Flugfeder des anderen krallt.
    Hat jemand hier einen Tipp für uns, wie sich die zwei voneinander lösen lassen?

2. #2 minkazwei, 21.05.2020
    minkazwei

minkazwei Neues Mitglied

3. Vee

Vee Mitglied

Schau her, hier war das alles gleiche. Bekam sie auch nicht auseinander.
    Ich bin vorsichtig mit dem Finger zwischen ihre beiden Körper gefahren, der eine liess kurz los und hat aber gleich wieder zugekrallt ‍♀️

Ich habe den einen immer gekrault am Köpfchen weil er den anderen immer beißen wollte, das hat auf jeden Fall etwas gebracht, ich meinte sogar er hat es genossen

Irgendwann ließ einer los der eine ist gleich ab und der andere landete auf der Wiese und da blieb er liegen. Ich hob ihn auf und nach einer Weile startet er von meiner Hand aus.

Würde mich auch über eine Info freuen wie man das am besten bewerkstelligt, falls ich wieder einmal dieses Problem haben sollte.

Den Anhang 1F52B41E-7C64-4425-A5D7-EFF390363A09.jpeg betrachten

Karin G. gefällt das.
  4. Vee

Vee Mitglied

Ich muss dazu sagen, ich habe, als ich mit dem Finger zwischen die beiden Bäuchlein gefahren bin, den Handschuh ausgezogen, und gleich bohrte sich eine kleine Kralle von einem Segler in meinen Daumen ganz langsam wie eine Nadel, ich blutete sofort.:traurig:

Das ist echt nicht zu unterschätzen und ich habe eben ohne Handschuhe mehr Gefühl wollte sie ja nicht verletzen oder ihnen weh tun.
    Das kommt davon wenn man sich einmischt.:hahaha:

5. #5 minkazwei, 21.05.2020
    minkazwei

minkazwei Neues Mitglied

Hallo Vee,

ja, so wie auf deinem Bild sah das auch aus. Sie lagen in einem großen Blumentopf und hatten noch Grünzeug zwischen sich und bissen aufeinander ein. Das Grünzeug konnte ich nach einer Weile entfernen, sie waren ganz ruhig und schienen zu bemerken, dass man helfen will. Kein Geflatter und nix. Einer hatte eine kleine Verletzung am Flügel.
    Auf dem Bild: wir haben sie auf den Tisch auf ein helles Tablett gelegt, damit sie erhöht selbst starten können. Nach einer guten Dreiviertelstunde waren sie weg.
    Wir hören und sehen sie jetzt mit den anderen Seglern, die sie offenbar begrüßen :gimmefive

6. #6 minkazwei, 21.05.2020
    minkazwei

minkazwei Neues Mitglied

Jedenfalls danke für deine Info, wollte ich noch sagen, und so wie du es gemacht hast, war es sicher auch nicht verkehrt.
    Viele Grüße Minkazwei

Vee gefällt das.
  7. Vee

Vee Mitglied

Ja wirklich helfen konnte ich dir ja auch nicht. Aber es hat sich bisher auch keiner gemeldet wünsch dir noch einen schönen Abend.:gimmefive

Thema:

Verhakelte Mauersegler

Die Seite wird geladen...

Verhakelte Mauersegler - Ähnliche Themen

1. BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald

BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald: ---------- von Dalloz: Hallo @ alle hier werden auch die Kästen zusehends leerer , jedoch gehen ein paar Spätbruten noch bis fast Ende August ....
  2. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020

Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020: Nach der Saison ist vor der Saison [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste...
  3. Mauersegler Abzug

Mauersegler Abzug: Seit der Wärmeisolierung vor einigen Jahren, fliegen im Spätsommer die MS nicht mehr lautschreiend um unseren Häuserblock. Aber am Himmel konnte...
  4. Mauersegler - wichtige Themen

Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019...
  5. Mauersegler - wichtige Themen

Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden