Verhakelte Mauersegler

Diskutiere Verhakelte Mauersegler im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Zwei Mauersegler sind auf unseren Balkon gestürzt und sind miteinander verhakelt. Man kann sehen, dass einer seine Kralle an eine Flugfeder des...
minkazwei

minkazwei

Mitglied
Beiträge
33
Zwei Mauersegler sind auf unseren Balkon gestürzt und sind miteinander verhakelt. Man kann sehen, dass einer seine Kralle an eine Flugfeder des anderen krallt.
Hat jemand hier einen Tipp für uns, wie sich die zwei voneinander lösen lassen?
 
P1090376.geaendert.JPG
Hilfe notwendig ? Oder schaffen sie es alleine, wenn wir sie in Ruhe lassen?
 
Schau her, hier war das alles gleiche. Bekam sie auch nicht auseinander.
Ich bin vorsichtig mit dem Finger zwischen ihre beiden Körper gefahren, der eine liess kurz los und hat aber gleich wieder zugekrallt ‍♀️

Ich habe den einen immer gekrault am Köpfchen weil er den anderen immer beißen wollte, das hat auf jeden Fall etwas gebracht, ich meinte sogar er hat es genossen

Irgendwann ließ einer los der eine ist gleich ab und der andere landete auf der Wiese und da blieb er liegen. Ich hob ihn auf und nach einer Weile startet er von meiner Hand aus.

Würde mich auch über eine Info freuen wie man das am besten bewerkstelligt, falls ich wieder einmal dieses Problem haben sollte.

1F52B41E-7C64-4425-A5D7-EFF390363A09.jpeg
 
Ich muss dazu sagen, ich habe, als ich mit dem Finger zwischen die beiden Bäuchlein gefahren bin, den Handschuh ausgezogen, und gleich bohrte sich eine kleine Kralle von einem Segler in meinen Daumen ganz langsam wie eine Nadel, ich blutete sofort.:traurig:

Das ist echt nicht zu unterschätzen und ich habe eben ohne Handschuhe mehr Gefühl wollte sie ja nicht verletzen oder ihnen weh tun.
Das kommt davon wenn man sich einmischt.:hahaha:
 
Hallo Vee,

ja, so wie auf deinem Bild sah das auch aus. Sie lagen in einem großen Blumentopf und hatten noch Grünzeug zwischen sich und bissen aufeinander ein. Das Grünzeug konnte ich nach einer Weile entfernen, sie waren ganz ruhig und schienen zu bemerken, dass man helfen will. Kein Geflatter und nix. Einer hatte eine kleine Verletzung am Flügel.
Auf dem Bild: wir haben sie auf den Tisch auf ein helles Tablett gelegt, damit sie erhöht selbst starten können. Nach einer guten Dreiviertelstunde waren sie weg.
Wir hören und sehen sie jetzt mit den anderen Seglern, die sie offenbar begrüßen :gimmefive
 
Jedenfalls danke für deine Info, wollte ich noch sagen, und so wie du es gemacht hast, war es sicher auch nicht verkehrt.
Viele Grüße Minkazwei
 
Ja wirklich helfen konnte ich dir ja auch nicht. Aber es hat sich bisher auch keiner gemeldet wünsch dir noch einen schönen Abend.:gimmefive
 
Thema: Verhakelte Mauersegler

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.631
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.090
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.849
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.970
swift_w
swift_w
Zurück
Oben