Verhalten: Amsel im falschen Nest

Diskutiere Verhalten: Amsel im falschen Nest im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi! Bei uns bietet sich gerade eine besondere Nest-Situation. An unserem Haus haben wir ein Amsel sowie ein Bachsteltzen Nest, beide höchstens...
W

Wippsteert

Guest
Hi!
Bei uns bietet sich gerade eine besondere Nest-Situation.
An unserem Haus haben wir ein Amsel sowie ein Bachsteltzen Nest, beide höchstens 50 cm von einander entfernt. Seit einiger Zeit sind jetzt die Kücken der Steltzen da, das Amselnest schien allerdings verlassen. Wir haben lange niemanden mehr drin sitzen sehen. Seit ein paar Tagen aber macht es sich jetzt der Amselherr im Steltzen-Nest bequem! Scheinbar füttert er die Jungen auch, zumindest trägt er immer etwas heran (man kann das Nest schlecht einsehen). Die beiden Bachsteltzeneltern hocken nun immer verwundert in kleinem Abstand zum Nest, wartend mit vollen Schnäbeln. Die Amsel denkt nicht daran zu weichen wenn die beiden ankommen, ist aber auch nicht angriffslustig.
Irgendwie eine sonderbare Situation, oder doch öfters mal anzutreffen? Ich liebe Bachsteltzen, wäre schade wenn die Amsel was mit den Jungen anstellt, sollte ich sie verjagen?
würde mich über eure Meinungen freuen!
 
Thema: Verhalten: Amsel im falschen Nest

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.855
Akarala124
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.038
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.613
Wasserralle
Wasserralle

Neueste Themen

Zurück
Oben