Verhalten von Kakadu's

Diskutiere Verhalten von Kakadu's im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Schönen guten Tag, Ich interessiere mich an eine Anschaffung von einem Papagei (Kakadu) und später einen zweiten dazu kaufen. Interesse...

1. hannzo

hannzo Neues Mitglied

Schönen guten Tag,

Ich interessiere mich an eine Anschaffung von einem Papagei (Kakadu) und später einen zweiten dazu kaufen.

Interesse habe ich an Kakaduarten einmal den goffin Kakadu, rosakakadu, salomonkakadu und Inkakakadu.

Wobei der Inka Kakadu Mein Favorit ist, rein optisch gesehen.

Da würde ich gerne die Verhalten zwischen diesen Arten genauer wissen. Ich habe im Internet etwas recherchiert jedoch hat es mir nicht gerade geholfen. Da brauche ich jemanden der persönlich Erfahrung mit diesen Arten hatte.

Was ich gerne wissen würde, welcher Art mehr zur Aggression neigen, welcher verspielt sind. Die Intelligenz zwischen diesen Arten. Und was man als Kakadu anfängerhalter auf jeden Fall wissen sollte.

Ich hatte mal einen Sonnen sittig und einen Edel Papagei Neuguinea. Die ich leider bei meinen Eltern lassen musste, Weil meine Eltern zu sehr an die gebunden waren.

Daher möchte ich ein eigenen haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 7. Juni 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi hannzo,
    als erstes solltest du wissen das du am besten gleich 2 kakadus kaufen solltest. hat den großen vorteil das du später keine probleme mit der vergesellschaftung bekommst und vorallem sind 2 vögel ausgeglichener da sie sich immer miteinander beschäftigen können. auch ist so die gefahr der agressivität dir gegenüber geringer - kakadu heißt ja nicht um sonst kneifzeige.
    desweiteren hat ein kakadu seinen eignen charakter und das lässt sich nicht einfach über die art beschreiben. besonders wenn du die vögel als mitbewohner halten möchtest solltest du vorher schon kontakt zu den vögeln haben um zu sehen ob bei euch die chemie stimmt. also auf keinen fall das erst beste kaufen.
    genauere aussagen zur wohnungshaltung können sicher lich andere mehr sagen.
    da ich züchter bin und meine vögel nicht in der wohnung halte (auch kakadus habe ich früher immer draußen gehalten)

4. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Hanzo,
    kennst du den preis von den arten?
    inka-salomon-rosa-goffin kakadus?
    der inka an der erstern preistelle, dann salomon oder rosa...

5. #4 Cyano - 1987, 7. Juni 2015
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Kakadus sind auch nicht leise.

Ich bekam mal einen fragenden Anruf, weil in der Nachbarschaft oft ein schreindes Kind zu hören wäre.

Es war aber ein Kakadu auf einem Balkon der Geräusche machte, als würde man in eine Metall-Gieskanne blasen.

Eine Rosakakadu hat mal seinen Schnabel an meine Nase seinen Alarmruf losgelasssen.
    Da vibriert das Trommelfell ganz ordentlich.

6. #5 dustybird, 8. Juni 2015
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Mit dem Kakadus würde ich mir sehr gut überlegen???? Der Krach ( Schreien ist schon sehr laut ) Hatte selbst über 40 Volieren mit Kakadus/Amazonen usw.

Anhänge:

7. #6 sittichmac, 8. Juni 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

oh,
    ein schönes bild! bei rabenkakadus könnte ich auch immer noch schwach werden. wenn der krach nicht wäre.:nene:

8. rie

rie Mitglied

Kakadus sind wunderbare Vögel aber sehr eigensinnig. Wenn sie losschreien, im übrigen nicht öfters wie andere Papageien, aber hallo und das in einer Wohnung, da wird der Haussegen bald schief liegen. Wenn mein Chicco los legt, (Inkakakadu) dann ist er nicht zu bremsen.

WICHTIG: Immer ein Paar halten!!! Alles andere ist ein no go!

Schau Dir die Vögel genau an und gehe zu einem seriösen Züchter. Besuche die Vögel nicht nur einmal sondern immer wieder und beobachte die Stimmungen Tiere. Wenn ein Züchter Dir nur einen abgibt, Hände weg! So ein Tier alleine zu halten ist verantwortungslos und es geht dem Züchter nur ums Geld. Ein Inkakakadu kostet eine Stange Geld.

9. hannzo

hannzo Neues Mitglied

Also für den Goffin oder rosakakadu möchte der Herr Wolfgarten Papageienzüchter in der Nähe von Euskirchen 1100€ für einen.

Kennt jemand den Züchter erfahrungsgemäß?

10. hannzo

hannzo Neues Mitglied

Kennt den jemand einen Züchter in der Nähe von Köln.
    Der Junge Futter feste Goffin Kakadu verkauft !?

11. GerdS

GerdS Stammmitglied

Haha, "futterfest" ist gut, ein Goffini bestimmt selber für welches Futter er fest ist :D

Hast Du denn die anderen Threads schon gelesen, wo wir uns über die Eigenheiten der Goffinis ausgetauscht haben, damit Du vorher weißt, welche Terroristen Du dir damit in die Bude holst?

Gruß Gerd

12. Bianca85

Bianca85 Stammmitglied

Wollte nur mal so einwerfen, auch wenn da die größenordnung nicht passt, Nymphensittiche sind auch Kakadus die heißen nur Sittich. ^^

13. #12 dustybird, 9. Juni 2015
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Gerd da kann ich dir nur beflichten.Gerd

14. papugi

papugi Foren-Guru

:D

goffins sind gute esser....naturlich wenn sie an eine grosse variante von nahrung von anfang an, also schon von sehr jungem alter gewohnt sind...

es ist so bei anderen arten auch...also hangt es am anfang des lebens des kukens vom zuchter ab dann vom neuen besitzer der es richtig weitermacht.

15. GerdS

GerdS Stammmitglied

Coco frisst alles was er nicht soll und nichts von dem was er soll, am liebsten von unseren Tellern natürlich, wegen der Emanzipation... :D

Gruß Gerd

16. papugi

papugi Foren-Guru

ganz klar,
    alle papas lieben was wir essen..

die g-henne einer freundin, liess uns nie beim kaffetrinken in ruhe..unmoglich in den kafgi zu setzen das sie schrie was meine freundin nicht aushalten konnte...also holte sie die kleine und naturlich hatten wir dann den kleinen teufel auf dem tisch.
    sie sippte den milchschaum aus der tasse..ich war nicht damit einverstanden aber nix zu machen und der vogel zeigte nie symptome davon...mmmhhh...und ihre korpersprache, wenn man etwas verbieten wollte war naturlich........ihr konnt raten..:zwinker:

17. GerdS

GerdS Stammmitglied

Also Coco steht generell auf Süßes, Milchprodukte aller Art, also Kakao, Schokolade (ich weiß, soll gefährlich sein, aber er will's nicht glauben), Butter, Joghourt, Sahne, Eis, Käse, dann noch Kaffee und Pmmes ;)

Gruß Gerd

18. papugi

papugi Foren-Guru

Finette frisst auch sehr sehr gerne alles was gesund ist ...z.b. papaya kann sie fast bis zum platzen fressen, idem fur yoghourt, kartoffeln, apfel...letztens habe ich mich gewundert das sie so etwas gesundes-grunes gefressen hat aber weiss nicht mehr was es war...:D fur sie ist : hauptsache es ist mit mir und auf dem schoss vor dem fernseher...
    schokolade wurde sie defintiv nicht kriegen...ich hatte irgendwo die lethale dosis von schokolade fur einen vogel irgendwo gelesen...(er ist gestorben).
    Wenn ich sie wiederfinde schreibe ich es hier...
    schonen abend

19. #18 vögelchen3011, 25. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2015
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Ja da hast du recht, sind auch anspruchsvolle Vögel, eigentlich unterschätzt man diese immer.
    Gerade jetzt in der Sommerzeit sind sie bereits im Morgengrauen aktiv, jeder hat einen anderen Pfiff drauf, harmonisch und teilweise nicht zu laut.
    Es grüßt das Vögelchen
    @ bianca dein Beitrag

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vögelchen3011, 4. Juli 2015
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

und heute waren sie für jede Erfrischung dankbar..................:) Den Anhang DSC_0083.jpg betrachten

es grüsst das Vögelchen

22. #20 vögelchen3011, 4. Juli 2015
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

dagegen sind die Grossen ganz anders..............jeder Wassestrahl macht ihnen angst, und sie planschen lieber in der Wasserschüssel obwohl alles daneben geht.

es grüßt das vögelchen

Thema: Verhalten von Kakadu's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu verhalten

,
  2. verhalten von kakadus

,
  3. banks rabenkakadu

,
  4. kakadu kaufen,
  5. Verhalten von Kakadu
Die Seite wird geladen...

Verhalten von Kakadu's - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...