Verkehrstes Bild

Diskutiere Verkehrstes Bild im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - ich habe mal eine Frage an alle Besitzer des neusten Prachtfinkenbandes von Nicolai / Steinbacher / van den Elzen / Hofmann. Ist den Autoren...
T

trotolino

Mitglied
Beiträge
106
ich habe mal eine Frage an alle Besitzer des neusten Prachtfinkenbandes von Nicolai / Steinbacher / van den Elzen / Hofmann.

Ist den Autoren oder dem Layouter auf Seite 268 im Kapitel über die Kappensatrilde nicht ein Fehler beim Foto unterlaufen. Ich dachte immer eine Hahnennest werde übereinander gebaut. Nur auf dem besagten Foto wird das Hahenenest so gezeigt, dass es wie ein seitlicher Anbau aussieht. Gibt es sowas in der Vogelwelt, oder hat man das Foto falsch gedruckt?
 
Sowas gibt es tatsächlich. Übereinander, nebeneinander oder auch mit etwas Abstand zum eigentlichen Nest. Alles schon dagewesen.

Meine Nonnenastrilde bauen beispielsweise gar keines mehr und auch keine einflugröhre, was sehr untypisch für diese Art ist.

Jörg
 
Zweimal ja

Hahnennester müssen nicht zwingend auf dem eigentlichen Brutnest errichtet werden (Schilf und Papyrusbewohner errichten es allerdings fast immer on top).

Und ja dieses Bild wurde seitenverkehrt gedruckt (die proofs sahen noch gut aus :()
Es ist ein Nest von einem unserer Zuchtpaare, so dass ich sicher bin, dass dieses Nest oben auf war.:zustimm:

Gruss Gerhard
 
Hahnennest.

Thanks for your answer.

Bis jetzt konnte ich den Bau von Hahnennester bei meinen 4 Paaren Sumpfastrilden
der Unterart Estrilda paludicola ruthae auch noch nicht beobachten, obschon sie gelegentlich solche bauen sollen........







Nein, nein ich machte nur Spass, ich habe diese seltenen Vögel natürlich nicht in meine Bestand.
 
Schade, eigentlich das du keine hast, ich hab erst vor 1,5 Monaten Sumpfastrilde bewundern dürfen, die haben aber auch kein Hahnennest gebaut (allerdings Nominat). Ich hab dieses Jahr 2x Sumpfastrilde angeboten bekommen (1x 3,3 und 1x 5,4) Allerdings kosten diese Tierchen momentan bis zu 250,- pro Stück. Deswegen hab ich drauf verzichtet.

Jörg

Thanks for your answer.

Bis jetzt konnte ich den Bau von Hahnennester bei meinen 4 Paaren Sumpfastrilden
der Unterart Estrilda paludicola ruthae auch noch nicht beobachten, obschon sie gelegentlich solche bauen sollen........







Nein, nein ich machte nur Spass, ich habe diese seltenen Vögel natürlich nicht in meine Bestand.
 
Thema: Verkehrstes Bild

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.811
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.016
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.123
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.508
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
917
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben