Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

Diskutiere Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
J

jls

Neuling
Beiträge
11
Guten Tag,

wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da sie nicht weglief.

Wir brachten sie nach einiger Überredung zum notdiensthabenden Tierarzt.
Dieser stellte ein gebrochenes Bein, eine ca. 2 cm große, ältere Wunde (schusswunde?) am Brustkorb fest und vermutet eine Verletzung (Bruch?) eines Flügels.
Ich kenne mich mit Tauben leider nicht aus.

Die Situation war sehr schwierig, da der Tierarzt nur nach einiger Überredung zugestimmt hat die Taube noch am Abend anzusehen, großen Unmut spüren ließ "gestört" zu werden und war in seinem Auftreten recht agressiv. Daduch fand keine richtige Beratung statt und wir trauten uns auch kaum nachzufragen.
Wir erwarteten eigentlich, dass der Taube nun geholfen wird. Da wir sie nicht einschläfern lassen wollten, behilet er sie in der Praxis um sie Montag zu röntgen und dann weiter zu sehen.
Mir ist nicht verständlich, warum man bis Montag warten muss, um das Tier zu röntgen und zu versorgen.
Ich habe kein Vertrauen in diesen Tierarzt PLZ (5845x).

Unser großes Problem ist, wir haben keinen PKW und wenig finanz. Mittel.
Sonst hätte ich sie bereits zu einem anderen Notdienst weiter weggebracht.
Soll dieser Tierarzt sie morgen "erstversorgen", ich hole sie ab und bringe sie mit hoffentlich (geschientem) Bein zu einem besseren Tierarzt? Was ratet ihr mir? Oder soll ich ihn lediglich röntgen lassen und die Taube besser woanders versorgen lassen?
Ich könnte sie nur mit dem Bus transportieren und das stelle ich mir mit einem unversorgten Bruch sehr stressvoll und schmerzhaft für das Tier vor.