verletztes Bein

Diskutiere verletztes Bein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Mein Welli ist ca. 2 Jahre alt und war bisher kerngesund. Vorhin habe ich dann bemerkt dass es ihr...
K

Karolinchen

Guest
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:

Mein Welli ist ca. 2 Jahre alt und war bisher kerngesund. Vorhin habe ich dann bemerkt dass es ihr anscheinend nicht gut geht. Sie saß ganz komisch da und ihr Bein ist dick angeschwollen gewesen. Leider war es auch noch das beringte Bein und der Ring saß schon ziemlich stramm.
Also habe ich sie mir geschnappt und bin mit ihr zum Tierarzt. Da es für uns beide der erste TA Besuch war bin ich dementsprechend fertig mit den Nerven und unsicher. Deshalb wollte ich euch mal um eure Meinung und Hilfe bitten. Die Ärztin hat den Ring entfernt ubd mir gesagt dass das Ganze wohl entzündet ist. Sie meint, das Beinchen wäre irgendwie verstaucht und davon angeschwollen und dadurch hätte es mit dem Ring richtig Probleme gegeben. Leider hat das Bein während der Behandlung ziemlich stark geblutet (nichts für meine Nerven). Die Ärztin hat das Bein dann desinfiziert, eine Salbe aufgetragen und einen Verband angelegt. Ich habe noch ein Mittel zur Wunheilung bekommen was ich ihr ins Trnkwasser geben soll und die Ärztin meinte ich solle sie bis morgen in dem kleinen Transportkäfig ohne Stangen lassen. Morgen soll ich dann wiederkommen damit der Verband abgemacht werden kann und sie nochmal draufsehen kann.

Nun meinen Fragen:

1. Wenn der Verband morgen ab ist muss ich mir dann Sorgen machen dass es wieder anfängt zu bluten?

2. Wie kann ich sie die Nacht über davon abhalten den Verband abzunagen.

3. Was meint ihr wie lange sie noch in dem kleinen Transportkäfig sein sollte?
(die Ärztin meinte dass ich ihr das Medikament morgen auch noch geben soll (ins Trinkwasser) also kann ich sie wohl nicht zu ihrem Partner setzen oder?)