Verletzung

Diskutiere Verletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir sind verzweifelt,unser Laufsittich hat sich am linken Fuß verletzt.Er setzt,Ihn so wenig wie möglich ein. Er versucht,ihn zu...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
547
Hallo!
Wir sind verzweifelt,unser Laufsittich hat sich am linken Fuß verletzt.Er setzt,Ihn so wenig wie möglich ein.
Er versucht,ihn zu entlasten zum fressen quält er sich schon.Haben die Verletzung,nicht gesehen,heute morgen ist er noch geflogen.Wissen nicht woran die Verletzung entstanden ist.Beobachten Ihn jetzt,sitzt zur
Zeit.Auf seiner Lieblingsstange,verlässt Sie nur beim Fressen.Im Volier und Zimmer,sind keine Kantigen und scharfe Gegenstände wo sie sich verletzen können.Denke müssen morgen,zum Vogelkundigen Tierarzt gehen.

Rempi19
 
Hallo,

benutzt er den Fuß gar nicht mehr? Hängt der Fuß schlapp herab oder zieht er ihn ein bzw. hält ihn hoch? Hat er einen Ring an dem Fuß?
Vogelkundiger Tierarzt ist auf jeden Fall angesagt. Habt Ihr einen bei Euch in der Nähe?
Ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten.
 
Hallo!
Danke für schnelle Antwort,Fuß benutzt er wieder fliegen tut er auch wieder.habe Ihn
eben noch mal beobachtet,ist nicht mehr wie heute morgen.Aber er zieht,ihn ab und zu
hoch.Ja er hat ein Ring am Fuß,aber Partner auch.Wurde vom Verkäufer gleich drangemacht.
Heute morgen war es ganz schlimm,verlor gleichgewicht so dass er auf nase fiel.
Vogelkundigen Arzt haben wir noch nicht,war aber bei Tierärztin wegen geschlecht.Aber
viel Ahnung hatte Sie nicht,mußte immer wieder im Labor nachfragen.
Vielleicht,kann mir jemand Addresse geben für Vogelkundigen Arzt Mannheim.
Mannheim wäre schon gut,PLZ 68169

Rempi19
 
Hallo!
Danke für die Liste,aber es gibt leichte Hoffnung er hat vor 15Min Beinchen belastet.Er ist
der Chef der beiden,lässt sich immer wieder Füttern.Was kann er sich verletzt haben? wir
haben dies bezüglich keine Idee.Soeben fliegen sie zusammen,haben beide sich vorher von
mir aus der Hand füttern lassen.Warte bis morgen,falls es sich verschlechtert gehen wir
morgen zum Arzt.

Rempi19
 
Bitte laß auf wegen des Rings. Wenn der Fuß anschwillt muß der Ring sofort ab. Wie alt ist Dein Laufsittich, steht zwischen das Geschlecht fest? Wenn der Fuß wieder belastet und benutzt wird, kann es keine Zerrung oder Stauchung sein. Die verschwinden so schnell nicht. Kannst Du ihn mal wiegen?
 
Hallo!
Danke für Antwort,beide sind etwa 10Monate alt.Geschlecht steht jetzt fest,seit ca 1Std klettert er
wieder und fliegt mit Partnerin wie eh und je.Denke wirklich,dass er verletzung im Volier zugezogen
hat.Er belastet Fuß wieder voll,mit wiegen wird proplem.Denn seit wir Ihn eingefangen haben,wegen
Tierarzt hat es lange gedauert bis er wieder zutraulich wurde.Partnerin ganz das Gegenteil.Wie gesagt,
falls es wieder schlechter werden sollte,gehen wir zum Vogelkundigen Tierarzt.

Rempi19
 
Thema: Verletzung

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.207
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.159
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.367
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.032
esth3009
esth3009
Zurück
Oben