Verpaarung hat geklappt

Diskutiere Verpaarung hat geklappt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo euch allen ich wollte euch nur bescheidsagen das mein 8 Jahre alter nymph (war 8 jahre alleine)mit bestem beispiel für fehlgeprägte...

  1. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    Hallo euch allen
    ich wollte euch nur bescheidsagen das mein 8 Jahre alter nymph (war 8 jahre alleine)mit bestem beispiel für fehlgeprägte Nymphies vorangehen wollte und sich nun eine Freundin zugelegt hat und mit ihr scheinbar schon zur brut schreiten will.
    Am samstag erfahre ich mehr da die beiden nicht bei mir brüten sondern bei einen Züchter wo ich meinen kleinen zusammen mit seinem damaligen Partner hingebracht habe.
    Und das ist vielleicht ein süsses Madel.
    Eine Zimtschecke Sie ist ganz leicht gelb angehaucht und hat zimtene Flügeldecken und mein Theo ist ja wildfarben.
    Grund zu der Annahme das die beiden zur brut schreiten wollen habe ich insofern das ich vorhin mit dem züchter gesprohen habe und er sagte mir das das Weibchen kaum noch rauskommt und meiner aufpasst wie ein schiesshund und wenn sie draussen ist geht er rein so geht das spielchen schon seit einer woche.
    Und er ist gerade mal seit dem 15.04. dort.
    Wenn das nicht seine grosse liebe ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antje,
    das sind ja tolle Nachrichten, freut mich riesig für dich und für den Theo :) :) !
    So kann es also auch gehen, ganz plötzlich die große Liebe *gg.
    Wie soll es denn nun weitergehen ? Will der Züchter sie denn brüten lassen, er darf das ja ? Weil du sagst, der Hahn bewacht sie, wenn sie rauskommt, vermute ich mal, du meinst einen Nistkasten ? Wenn du und der Züchter mit dem Brüten einverstanden wärt, hättest du sicher hinterher anschließend ein ganz festes Paar, sowas bindet ;).
    Also berichte bitte weiter, wie es sich entwickelt, sowas ist ja sehr positiv zu lesen für andere, die das gleiche Problem wie du noch haben.
     
  4. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo maja

    hallo maja die idee kam eigentlich mehr von meiner seite das mit dem brüten als ich dann noch erfahren habe das sowas die beziehung bindet da habe ich mir gleich gedacht das mache ich gesagt getan ich habs gleich mit dem züchter besprochen und der war einverstanden.
    Die jungen bleiben dann bei ihm da ich mehr wie zwei nicht halten kann.
    Und weenn ich dann ein verliebtes pärchen hier habe ist es für mich noch schöner.
    Mit bewachen meinte ich den nistkasten ja klar*glaubemussmichdeutlicherausdrücken*
    Es ist wirklich ein tolles gefühl das die beiden jetzt wirklich zusammen sind und das nach so kurzer zeit Scheinbar ist der Funke nach nur 9 tagen das erste mal übergeflogen.
    Ich kann nur jedem empfehlen der einen Fehlgeprägten Vogel hat bringt den Vogel weg und lasst ihn in einer Voliere den Partner selbst aussuchen.
    Ich freu mich riesig auf die heimkehr von meinen liebling auch wenn das jetzt noch mit sicherheit bis juli dauert.
    Weil die kleinen ja erst futterfest sein müssen.
    Aber das bin ich meinem Theo schuldig
    Er war so lange alleine jetzt hat er sein glück gefunden und ist unabhängiger.
    Vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal eine Züchtergenehmigung und ziehe kleine Küken gross dann werde ich mich immer daran erinnern können.
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo "Antje",

    ich freue mich, daß es mal wieder ein tolles Beispiel für eine geglückte Verpaarung gegeben hat. :)

    Und das Du einen Züchter gefunden hast, der sich darauf eingelassen hat, leider gibt es da immer noch zu wenig.

    Da hast Du ja etwas auf das Du Dich im Juli freuen kannst.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verpaarung hat geklappt

Die Seite wird geladen...

Verpaarung hat geklappt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...