verstecken oder höhle bauen? xD

Diskutiere verstecken oder höhle bauen? xD im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halloo Leuteee!=) Meine Süße(Kiki-Ziegensittichhenne-zur Zeit 'noch' ohne Partner;)) quetscht sich ständig in irgendwelche Nieschen oder...

  1. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Halloo Leuteee!=)

    Meine Süße(Kiki-Ziegensittichhenne-zur Zeit 'noch' ohne Partner;)) quetscht sich ständig in irgendwelche Nieschen oder versteckt sich unter Tüchern (siehe Bild - unterm Tuch - sie geht auch oft in das freie Fach dadrunter)
    Will sie sich irgendwie eine Höhle oder ein Nest oder so etwas bauen? Machen das eure Sittiche auch?? Das is doch irgendwie komisch oder?

    PS: Is´n Suchbild;) Findet ihr meine Süße??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    ???

    Kann mir denn keiner helfen?:(
    Hab Kiki auch schon mal eine Schuhkarton-Höhle gebastelt.
    Die fand sie total toll, ist direkt eingezogen und eigentlich nur noch zum futtern rausgekommen. Musste den Karton dann aber wegschmeißen(-> Reinlichkeitsprobleme:o )
     
  4. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal ganz stark auf Bruttrieb tippen:+klugsche
    Brakel
     
  5. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Bruttrieb?

    Bruttrieb? Ich habe doch noch gar keinen Hahn für sie!:? Mein Vogel ist echt bekloppt, zwei Wochen nachdem ich sie gekauft hatte, hatte sie auch ein Ei gelegt, aber leider von der Stange runter in den Sand und dann ist es kaputt gegangen. Kiki lebt auch 'noch' in einem Käfig (halte nach einer schönen Voliere Ausschau:D ), gibt es vielleicht Brutkästen für Käfige??
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Nicky!!!

    Du könntest einen normalen Brutkasten vor die Käfigtür hängen, aber an Deiner Stelle würde ich das nicht tun, solange sie nicht ständig Eier legt, da Du so den Bruttrieb Deiner Ziege noch mehr förderst ;)
     
  7. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Könnte ich denn etwas gegen den Bruttrieb tun??:?
    Sollte ich ihr vielleicht mal dieses Innenfutter für Brutkästen in das freie Fach meiner Schrankwand legen und gucken was passiert?
     
  8. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Höhle

    Hallo !

    Meine beiden Ziegen haben letztes Jahr zu Weihnachten einen Höhle aus echtem Baumstamm bekommen. Seit dem sitzt die Henne mit Vorliebe in der Höhle und schaut neugierig aus dem EInflugloch, sobald jemand ins Zimmer kommt.
    Sie scheint das Teil innig zu lieben.

    Mit brüten hat das scheinbar nichts zu tun, da Sie früher oft auch schon Eier auf den Boden gelegt hat wenn brüten angesagt war.

    Zur Zeit sind aber Eier nicht angesagt und sie bleibt trotzdem im Baumstamm.
    Ich glaube, es macht ihr einfach Spaß.

    Gruß,

    Jörn
     
  9. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Jörn!
    Das ist ja mal eine coole Lösung!;) Also muss das 'Höhle suchen' nichts mit Bruttrieb zu tun haben. Hast du den Baumstamm selbst gebaut? Wenn ja, wie ? Müsste dann auch noch irgendein Futter oder so rein? Oder hast du ihn im Zoohandel gekauft? Ich denke das meine Süße sich auch über so eine Höhle freuen würde. Sonst versteckt sie sich immer unter Tüchern oder ganz oben auf dem Bücherregal. Wenn ich sie dann rufe, guckt sie immer nur kurz was los ist und versteckt sich dann wieder. :~
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hi Nicky !

    Ich habe den damals aus dem Zoofachhandel bekommen. Habe die aber auch schon im Internet gesehen, finde nur den Link leider nicht mehr..

    Futter habe ich da keins reingetan, die Neugier hat voll ausgereicht :zwinker:

    Gruß,

    Jörn
     
  12. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hallo Jörn,

    Danke! Ich werde mal bei unserem Zoofachhandel nachschauen.
    Mit dem Futter meinte ich eher ein Innenfutter, also sowas wie Watte oder irgendwas was man darein tun kann! Meine Ziege geht auch überall ran bzw rein;) deswegen mach ich mir da keine Sorgen drum, dass sie den Baumstamm nicht anrühren würde.:D
     
Thema:

verstecken oder höhle bauen? xD

Die Seite wird geladen...

verstecken oder höhle bauen? xD - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...