verstopftes Nasenloch bei Nymphensittich

Diskutiere verstopftes Nasenloch bei Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meinem Nymphie, der seit einer Woche bei uns ist, habe ich gesehen, dass ein Nasenloch ein bißchen verstopft ist. Woher kann das...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    bei meinem Nymphie, der seit einer Woche bei uns ist, habe ich gesehen, dass ein Nasenloch ein bißchen verstopft ist.

    Woher kann das kommen? Was kann ich da tun?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 13. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    meist gibt sich das von selbst. Wenn Du keine weiteren Krankheitserscheinungen wie Inappetenz, Gesträubtes Gefieder, Apathie, Lustlosigkeit (in diesen Fällen: <b>Sofort zum Tierarzt!</b> )o.a. feststellst, ist es nicht dramatisch. Laß ihn mal ein paar Tage mit Emser Salz und Kamillan/Kamillosan Inhalator (Pari.Boy oder Ultraschallvernebler) hast.
    Du kannst auch einen Tropfen homöopathischer Nasentropfen ("Luffa") auf die Nasenlöcher geben und Echinacin und Propolis direkt oder ins Trinkwasser.
    Geht es nicht weg oder verschlimmert es sich, muß ein Nasenabstrich genommen und untersucht werden.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Federmaus, 13. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Reni :0-


    du kannst auch in einer Ecke Rotlicht anbieten, vielleicht tut ihm das gut.
     
  5. #4 Thomas B., 13. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, danke für die Ergänzung. Das hatte ich zu schreiben vergessen.
    Bitte Rotlicht immer so, daß er Vogel nicht zwangsbestrahlt wird, sondern ausweichen kann. Das meinte Federmaus mit "in einer Ecke".
    LG
    Thomas
     
  6. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    oft ein indikator dafür das zu wenig luftfeuchte vorhanden ist.trockene luft und staub usw. kann schonmal dazu führen dass das nasenloch sich zusetzt.

    wenn keine weiteren auffälligkeiten vorhanden sind wie zb die aufgeführten von thomas dann solltest dir ne sprühflasche nehmen wasser rein und ein schuss apfelessig 0,5 wasser 1 bis 2 esslöffel essig. läste ihn mal niesen.meistens wird damit der knas gelöst und das nasenloch wieder frei.

    benutz drucksprühflasche(gloria)
     
  7. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ganz vielen Dank für Eure schnellen und umfassenden Antworten.

    Also das Nasenloch ist außen auch ein bißchen geschwollen, aber er ist sonst insgesamt fit, er frisst und singt auch.
    Ich habe jetzt mal damit begonnen ihm Propolis zu geben. Rotlicht habe ich am Sonntag auch hin, aber das wollte er nicht.

    Luftfeuchtigkeit ist nicht zu niedrig.
    Könnte wirklich ein Fremdkörper drin sein.....?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verstopftes Nasenloch bei Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nasenloch verstopft

    ,
  2. Nymlhensittich nasenloch verstopft

    ,
  3. nasen nymphensittich

    ,
  4. nymphensittich blut an nasenloch,
  5. zugewachsenes nasenloch bei nymphensittiche,
  6. nymphensittich hat zu geschwollene nase,
  7. nymphensittich verstopfte nase,
  8. nymphensittich hat geschwollene nasenlöcher ,
  9. nasenloch nymphensittich verstopft,
  10. nympfensittich kleine nasenlöcher,
  11. nase nymphensittich zu,
  12. nymphensittich nasenloch zu,
  13. nymphensittich braun über nasenlöchern
Die Seite wird geladen...

verstopftes Nasenloch bei Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...