verzinkter Draht

Diskutiere verzinkter Draht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich zitiere hier mal einen Volierenbauer aus dem Internet: Esafort Volierendraht ist immer feuerverzinkt!!! Das heißt: Das Zink geht eine...

  1. #1 Langflügelfan, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich zitiere hier mal einen Volierenbauer aus dem Internet: Esafort Volierendraht ist immer feuerverzinkt!!! Das heißt: Das Zink geht eine Legierung mit dem Untergrund ein. Auftrag von Zink ca. 0,05 mm. Wir benutzen Esafort-Volierendraht seit 30 Jahren, ohne dass je einen Fall von Zinkvergiftung mit feuerverzinktem Draht von Esafort bekannt geworden wäre. Andere Anbieter verkaufen Esafort Volierendraht "Galvanisch verzinkt" oder "Galvanisch stark verzinkt"; auch "Galvanisch Feuerverzinkt". Galvanische Verzinkung wird elektrolytisch aufgetragen! Das Zink geht keine Legierung mit dem Untergrund ein; das Zink kann sich beim Altersprozess ablösen. Auftrag von Zink ca. 0,005 mm ( nur ca. 10% gegenüber Feuerverzinkung). Bei galvanisch verzinktem Draht sind uns durchaus Fälle von Zinkvergiftung bekannt geworden. Deshalb schrieb ich gestern meinen eigenen Volierenbauer an, und da kam zur Antwort, daß der mir Esafort galvanisch verzinkten Draht geliefert hat. Obwohl der auf seiner Homepage feuerverzinkt schreibt. Die einen sagen, feuerverzinkt bildet Nasen und wäre nichts, die anderen sagen galvanisch verzinkt ist auch nichts, daß so ein Zeug überhaupt auf dem Markt ist! Oder übertreibe ich es jetzt?
    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verzinkter Draht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esafort draht

    ,
  2. esafort feuerverzinkt

Die Seite wird geladen...

verzinkter Draht - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)