Verzinkter Volierendraht

Diskutiere Verzinkter Volierendraht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, hier kann man das ein bisschen besser sehen mit der Befestigung: Moinsens, sehen gut aus deine Fotos. :zustimm: Nur fiel mir was...

  1. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    sehen gut aus deine Fotos. :zustimm:

    Nur fiel mir was auf:
    Der Draht ist unzweckmäßig befestigt, wie man auf dem 2ten Foto sieht. Dadurch, das die Kanten der Holzleisten von innen ohne Schutz sind, werden sie nach kurzer Zeit von den Ws beknabbert werden und dann sehr bald sehr unschön aussehen.

    Man kann das in dem Fall noch verhindern, wenn man einen ca. 2 - 3 cm breiten rechtwinkeligen geknickten Streifen des Gitters um die Gesamtlänge auf den Kanten befestigt um so ein beknabbern zu verhindern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DJ und Robbie, 31. August 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Andrea70: Wie sieht es denn mit der Pflege des Gitters aus? Ich meine wenn die Wellis da dran machen, wie bei normalem Gitter muss man den ja irgendwann mal sauber machen. Meine Voliere mache ich monatlich mit einer Dampfente sauber und wöchentlich gehe ich da ab und zu über die dreckigsten Stellen mit purem Apfelessig drüber. Wie macht ihr das bei Kunststoffgitter?
     
  4. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Vielen Dank für den Tipp. Im Moment ist es so, dass die Wellis das wohl noch nicht entdeckt haben. Jedenfalls haben wir die Voli jetzt ca. 1/2 Jahr und es ist noch alles dran :D Aber wenn ich feststelle, dass sich das ändert, dann werde ich mich an deinen Tipp gern erinnern. :zustimm:
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    die Pflege des Gitters gestaltet sich recht unproblematisch. Wir wischen sie 2x die Woche, wenn wir die Einstreu wechseln, mit heißem Wasser und Lappen von innen und außen aus, so wie auch die Zweige und die Kunststoffrückwand und den Boden und dann blitzt und blinkt sie wieder. Soviel Kotreste hängen dann bei 4 Wellis auch gar nicht am Gitter. Die verteilen sich eher über den Boden und die Sitzgelenheiten. Mit ner Dampfente habe ich es jetzt noch nicht versucht..... Ist das denn wirklich notwendig?
     
  6. #25 DJ und Robbie, 31. August 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Notwendig vielleicht nicht, aber ich finde das einfacher einmal im Monat statt mit dem Lappen in der Voli so überall dranzukommen und das mit stets heißem Wasser.

    Aber ich frage mich wie man das Gitter z.B. im Falle einer Krankheit eines Wellis, bei der man alles desinfizieren muss, reinigen und eben desinfizieren kann ohne das das Gitter dabei auf kurze oder lange Sicht Schaden nimmt?
     
  7. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hm................gute Frage. Damit habe ich mich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt, da unsere Vögel bis jetzt alle gesund und munter sind. Aber du hast Recht. Vielleicht wird das mal nötig. Ich denke, ich werde mal bei der Firma anrufen und fragen, wie hitze- und säurebeständig der Draht ist. Wenn ich mehr weiss, sage ich hier Bescheid. Sollte man ja wirklich rechtzeitig abklären. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verzinkter Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht obi

    ,
  2. volierendraht streichen

    ,
  3. volierendraht

    ,
  4. hornbach volierendraht,
  5. tafelfarbe Wellensittich ,
  6. volierendraht unverzinkt,
  7. volierendraht beschichtet,
  8. Wellensittich pvc draht,
  9. Voiletendraht aus dunklem Draht,
  10. volierendraht hornbach,
  11. volierendraht für wellensittiche kaufen bei baumax ,
  12. hornbach volierendraht für wellis
Die Seite wird geladen...

Verzinkter Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Verzinkte Glöckchen.

    Verzinkte Glöckchen.: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Sagt doch bitte woran kann man erkennen das Glöckchen Verzinkt sind? Ich frage deshalb weil Lucy und Chicco...