Videos von meinen Bourkies

Diskutiere Videos von meinen Bourkies im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht und bei youtube hochgeladen. Ich habe...

  1. #1 Mali, 28. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
    Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht
    und bei youtube hochgeladen.

    Ich habe 3,5 Bourkies,

    das sind die 3 Hähne: Jonathan (Joni), Rolf und Danny-Boy

    und die 5 Hennen: Mali, Lisa, Sonja, Lola und Maja.

    Zu sehen sind in dem ersten Video 4 von ihnen beim chillen in der Juli-Sommer-Abendsonne,

    und in dem zweiten Video 5 von ihnen morgens um 7 Uhr im Juli.

    Die anderen fehlenden Bourkies kurven irgendwo anders rum.

    Zu sehen ist die 9qm Aussenvoliere auf meinem West-Balkon,

    die Türen zu Wohnzimmer und Wintergarten sind dann immer offen,

    so dass sie meine Wohnung mit 140 qm voll nutzen können zum fliegen und chillen.

    Bourkies sind gar nicht so träge und ruhig wie man allgemein sagt.

    Wenn sie die Möglichkeit haben mit viel Platz haben sie eine grosse Freude daran zu fliegen
    und auf dem Boden rumzurennen, sich in der Sonne zu sonnen, zu baden (planschen) usw.

    Sie haben eine grosse Lebensfreude bei Sonne und Licht und Platz.

    Für mich sind meine 8 Bourkies meine Familie,
    darum teile ich meine komplette Wohnung mit ihnen,

    was natürlich viel saubermachen erfordert. :D

    ich versuch auch mal alle 8 auf ein Video raufzubekommen.

    hier das kurze Video Bourkesittiche in der Abendsonne:

    https://www.youtube.com/watch?v=qgpO8BlvV1Y&feature=youtu.be

    und hier Bourkesittiche am Morgen:

    https://www.youtube.com/watch?v=DWTbccwtw1c


    Bourkies forever!! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    anmerken möchte ich noch, dass je mehr Bourkies in der Gruppe sind, desto aktiver sind sie auch.

    Weil einer immer eine Idee hat, was man machen könnte,
    und andere ziehen dann mit, sie motivieren sich gegenseitig.
    So ist das ja beim Menschen auch.

    Im Moment z.b. sitzen 4 im Käfig und putzen sich, und 4 sind irgendwo am zusammen rumlaufen.

    Darum kann ich sehr empfehlen Bourkies in einer Gruppe zu halten!
     
  4. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  5. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Mali,
    du hast ja paradisische Haltungsbedingungen für deinen kleinen Bourkischwarm geschaffen. Mögen die Bourkis auch jede Menge Nagematerial zur Beschäftigung? Oder wie vertreiben sie ihre Zeit, wenn sie nicht chillen?

    LG Pflaume
     
  7. #6 Mali, 28. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
    Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hallo Pflaume,

    danke für Dein Kompliment!:0-

    Bourkesittiche nagen und knabbern nur ganz ganz wenig.
    so gut wie gar nicht.

    ich hab schon 10 Jahre Bourkies, und man sieht es meiner Wohnung nicht an :D

    also ich meine im Verhältnis zu Wellensittichen oder ähnlich.

    Ich habe 3 grosse Pötte mit Grünpflanzen, da scharren sie hin und wieder in der Erde drin rum,
    ein paar der Pflanzenspitzen sind angeknabbert, aber ohne grossen Schaden.

    Also sie putzen sich viel,
    dann rennen sie auf dem Boden rum und gucken ob da was essbares rumliegt,
    unterm Küchentisch sitzen sie gerne einfach so rum und gucken.

    Wenn ich Golliwoog zu ihnen stelle, dann wird der innerhalb von 24 h zerlegt,
    den mögen sie sehr sehr gerne, also sie knabbern dran rum und die Blätter fallen ab.

    An Papier wie Zeitungen oder Zeitschriften und Büchern knabbern sie manchmal rum, aber nur wenig, im Verhältnis zu Wellensittichen,
    die würde daraus ja gleich Konfetti machen.

    Darum hab ich Bourkies auch so gerne, dass ich sie zu Hause rumfliegen lassen kann,
    und trotzdem nicht alles zerknabbert wird.

    Sonst würd ich das auch nicht machen.

    ja, sonst planschen sie noch gerne, sitzen in der Sonne und lassen sich eine frische Sommerbriese durch die Federn pusten.

    Rolf mein König (nächstes Video) balzt mit allen 5 Hennen rum.

    dann fressen sie ihre Körner und dann ist der Tag irgendwie auch schon rum. :p

    Zur Dämmerung hin drehen sie richtig auf, und fliegen Kamikazeflüge durch die Wohnung,
    weil Bourkies dämmerungsaktiv sind ist das für sie so die Zeit wenn sie viel rumfliegen.

    ich würd sagen damit hab ich so den Tagesablauf zusammengefasst. :zwinker:

    Gruss, Mali
     
  8. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Sehr schön! Eine ruhige und entspannte Art. Bei so viel Platz und Ausweichmöglichkeiten gib es bestimmt kaum Zoff untereinander.
    Wenn sie sich gerne auf dem Fußboden tummeln, mußt du sicher gut aufpassen, wohin du trittst. Auch Hund und Katze sind sicherlich ausgeschlossen.

    LG Pflaume
     
  10. #9 Cyano - 1987, 28. Juli 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Mali,
    vielen Dank für die hochqualitativen Bilder und Videos.
    Da könnten sicher andere Vogelfreunde auf den Geschmack kommen.
    So wie sich Rolf mit dem Bein durch die Flügel am Kopf gekratzt hat, habe ich bisher nur bei Schwalbensittichen gesehen. Als ich das das erste Mal bei einer Vogelschau gesehen habe, habe ich mich fast weggeschmissen vor lachen.
     
  11. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cyano,
    Danke für dein Kompliment! :bier:

    ich musste leider mein youtube-Konto löschen,
    weil es mir nicht möglich war, es von einem googleplus Konto zu trennen,

    ich hab mir auf youtube hilfe-videos dazu angeguckt wie das gehen soll,
    aber es hat nicht funktioniert,

    so blieb mir nur noch die einzige Möglichkeit den youtube kanal zu löschen,

    damit ich das unsägliche googleplus konto auch löschen konnte.

    ich hasse nämlich soziale netzwerke wie facebook, twitter usw.

    ich hab auch gar nicht bewusst ein googleplus konto erstellt,
    bin da irgendwie so reingerutscht,

    das machen die sehr trickreich, dass man das gar nicht merkt wie man dann plötzlich bei googleplus registriert ist.

    ich glaub ich such mir auch mal einen anderen e-mail- anbieter als googlemail,

    die wollen einen immerzu nach googleplus reinziehen.

    mir passt das nicht, dass ich so überrumpelt werde.

    naja, darum sorry, dass die 3 videos nicht mehr verfügbar sind!

    aber danke an alle die sie sich angeguckt haben!

    liebe grüsse, Mali
     
  12. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    das ist echt lustig anzusehen, es regnet hier gerade,
    und die Bourkies die gerade in der Aussenvoliere sind, lassen sich richtig bewusst berieseln
    und geniessen dass sie nass werden,
    und putzen sich dabei, und planschen zusätzlich noch im Wasserbehälter.

    das hab ich vorher noch nicht gesehen,
    weil ich erst seit kurzem die Aussenvoliere auf meinem West-Balkon habe.

    Also Bourkies lieben es auch nass zu werden und das sieht so lustig aus, wie sie sich dabei drehen und wenden und schütteln.:D

    Und sie haben einen grossen Bewegungsdrang, sind am rumfliegen seit Tagesanbruch.
     
  13. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo mali,
    um die Balkon-Aussenvoliere seid ihr zu beneiden. So eine natürliche Vogelduschanlage bei Regen wäre genau das Richtige für meine Pflaumenkopfsittiche.
    Auch sie genießen den Spruehnebel aus der Blumendusche. Zwar nicht alle gleich intensiv, aber wenn, dann wird sich auch gedreht, getanzt, gewiegt, gestreckt und gedehnt, bis sie klatschnass sind, um sich dann zu schütteln und weg zu fliegen.
    Viel Spass weiterhin wünscht

    Pflaume
     
  14. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Mali, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  16. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 sittichmac, 2. August 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    man du stehst aber wirklich auf deine bourkes.:freude:

    was ist das eigendlich für ein bodenbelag auf den letzten 2 bildern?
     
  19. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    danke Sitticmac :zwinker:

    ja sie sind mein Ein-und Alles, meine Familie eben.:dance:

    das ist ein Teppich für den Balkon, der nass werden kann,
    gabs bei ebay,
    nennt sich Kunstrasen/Rasenteppich/Fertigrasen. hat Noppen auf der Unterseite.

    Produktinfos :

    - 1500 Stunden UV Stabil

    - Verrottungsfest

    - Gesamtgewicht pro m² ca. 700 gramm

    - Florgewicht ca. pro m² 400 gramm

    - 100% Polypropylen

    - Gesamthöhe ca. 6 mm
     
Thema:

Videos von meinen Bourkies

Die Seite wird geladen...

Videos von meinen Bourkies - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  3. Junger Bourki mit eingedrehter Kralle

    Junger Bourki mit eingedrehter Kralle: Hallo, ihr Lieben! (: Ich komme mit einem hoffentlich kleinen Problem zu euch, würde gerne hören ob ihr mit sowas Erfahrung habt bzw....
  4. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  5. Krähen im Flug (Videos)

    Krähen im Flug (Videos): mit Flügel "winken"..... Rolle machen ..... kurz am Rücken fliegen.....Formations- und Paarfliegen..... mit Ton/Musik ist's "fetziger"...