Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heidrun, das ist ja mal wieder ganz toll!! Pitti im Hintergrund bringt einen wirklich zum Lachen. Es ist bewundernswert wie ihr es...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    das ist ja mal wieder ganz toll!! Pitti im Hintergrund bringt einen wirklich zum Lachen.
    Es ist bewundernswert wie ihr es hinbekommt, dass beide Graue so viel lernen und dazu noch so schwierige Dinge.
    Meine Anerkennung habt ihr!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich kann Uschi nur recht geben, einfach klasse :zustimm:.
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Heidrun,

    deine Beiden sind wirklich klasse, vorallem dass Kira in der Zwischenzeit auch ordentlich an Wissen zugelegt hat.

    LG
     
  5. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Morgen, am 16.8. in der Sendung "Die große Show der Naturwunder", ARD 20.15 Uhr, kommt ein kurzer Beitrag über Pitti (Namen werden allerdings nicht genannt).
    In der Sendung soll u. a. über Talente von Papageien berichtet werden. Ursprünglich wollte man in der Sendung zeigen, dass Papageien die menschliche Sprache verstehen, aber dann hatte der Redakteur unseren Pitti beim Rechnen entdeckt...
    Ob auch vielleicht Kira beim Sprechen gezeigt wird, weiß ich nicht.
    Zumindest wird ein kurzer Ausschnitt von Pitti beim Ergänzen einer Subtraktionsgleichung gezeigt.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist ja klasse! Das werde ich auf jeden Fall ansehen!
    Wer in der großen Show der Naturwunder gezeigt wird, der hat tolle Eigenschaften vorzuweisen. Glückwunsch an die beiden Talente!
     
  7. Heiko83

    Heiko83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25704
    Hallo,

    das ist ja klasse.Muss ich mir anschauen.Bin schon gespannt.

    lg
     
  8. Neu Wu

    Neu Wu Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Werde die Sendung auch schauen.
    lg angelika
     
  9. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hier sind wieder einmal 2 neue Videos von Pitti und Kira beim Antworten auf Fragen.

    Leider spricht Pitti sehr leise, Kira im Hintergrund dafür umso lauter. Nur Kira lässt sich leider nicht "ausschalten".


    Hier könnt Ihr Kira sehen und hören. Sie wird nach den Zahlen 1 und 6 gefragt und nach der Farbe (Grün):

    [video=youtube_share;IYIpHXdFo6k]http://youtu.be/IYIpHXdFo6k[/video]


    Und hier ist Pitti beim Beantworten der Frage "Welche Farbe?" (Gelb, Rot, Blau, Grün):

    [video=youtube_share;W6ki0fswOvE]http://youtu.be/W6ki0fswOvE[/video]
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    Kira macht das toll und sie spricht so deutlich. Ihre Kommentare, z.B. eins, sind köstlich, während Pitti dran ist.
    Wer von beiden lernt zur Zeit schneller? Haben beide die gleiche Ausdauer, wenn ihr übt?
     
  11. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Uschi,

    wer von unseren Beiden schneller lernt, kann man eigentlich gar nicht sagen.

    Pitti ist aber immer noch ausdauernder beim Üben und hört auch aufmerksamer zu. Wenn Kira keine Lust hat, haut sie einfach ab.

    Das größte Problem gibt es immer noch beim Aufnehmen der Videos.
    Wenn Kira die Kamera entdeckt, sagt sie oft gar nichts mehr. Pitti wird durch die Kamera abgelenkt und schaut deshalb oft zur Kamera und nicht zum Gegenstand, nach dem gefragt wird. Sofort nachdem man die Kamera eingeschaltet hat, spricht Pitti nur noch im "Flüsterton". Vielleicht hat er Angst, dass jemand hören könnte, wenn er etwas Falsches sagt.
     
  12. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Wir haben Pitti jetzt etwas schwierigere Fragen gestellt. Da muss er schon etwas nachdenken, ehe er antwortet. Dabei muss er genau auf die Fragestellung achten, ob nach Buchstaben oder Farben gefragt wird.

    Pitti beantwortet folgende Fragen:

    "Welcher Buchstabe ist blau?" ("U")
    "Welcher Buchstabe ist grün?" ("i")
    "Welcher Buchstabe ist gelb?" ("O")
    "Welche Farbe hat das "U"?" (blau)
    "Welche Farbe hat das "i"?" (grün)


    [video=youtube_share;Dh3hZ74Bevo]http://youtu.be/Dh3hZ74Bevo[/video]
     
  13. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Pitti und Kira haben zu Weihnachten ein Metallpuzzle (Doppel-Acht) bekommen, das wir auf dem Weihnachtsmarkt erworben haben.
    Die Lösung dieses Puzzles ist nicht so einfach, wir selbst haben dazu einige Tage gebraucht.
    Kira hat sich sofort dafür interessiert, inzwischen löst sie es selbständig.

    [video=youtube_share;b08AT0WDuPU]http://youtu.be/b08AT0WDuPU[/video]
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    im Video vom 28.12. kann man Pitti leider fast gar nicht verstehen. Trotzdem macht er das super!

    Die Doppelacht zu lösen, stelle ich mir sehr schwierig vor, um so genialer in welcher Windeseile Kira das hinbekommt.
     
  15. #314 Heidrun S., 12. Mai 2013
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Wir haben wieder einmal ein Video aufgenommen.
    Pitti und Kira fädeln gemeinsam Acrylscheiben auf. Da Pitti der Vernünftigere ist, wartet er mit seiner Scheibe im Schnabel, bis Kira mit dem Aufstecken ihrer Scheibe fertig ist.

    [video=youtube_share;taPdJNzZ5Vc]http://youtu.be/taPdJNzZ5Vc[/video]
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heidrun,

    deine zwei sind echt lernfähig. Die haben es einfach drauf.

    Weiterhin viel Erfolg mit Pitti und Kira.
     
  17. #316 Tierfreak, 13. Mai 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heidrun,

    da kann ich Moni nur beipflichten, einfach klasse, wie lernfähig deine beiden Süßen sind :).
     
  18. #317 engelelke, 15. Mai 2013
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Die Zwei sind wirklich super - und Heidrun natürlich auch.
     
  19. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hier wieder mal ein Video von Pitti.
    Wir haben den Deckel von einem Durchsteckspiel für Kinder zu einem Puzzle umfunktioniert. Allerdings ist das Brett recht dünn und rutscht leicht weg und die großen Steine aus Holz sind ziemlich schwer und stehen dann auch etwas eng auf dem Brett.

    [video=youtube_share;zqGbyhbaW84]http://youtu.be/zqGbyhbaW84[/video]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Heidrun,
    Ich bin mal wieder total begeistert von deinem intelligentem Grauen ich glaube Pitti wars:zustimm:
    Und das Hintergrundgesabbel ist auch total lustig.
    Wie lange braucht ihr um so etwas zu lernen?
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heidrun,

    ist mal wieder ein supertolles Video. Man könnte wirklich neidisch werden, wenn meine deine hoch intelligente Grauen zuschaut.

    Schmunzeln musste ich, als Pitti (?) den Stern nicht auf Anhieb richtig getroffen hat und erst einmal weg geschmissen hat. Aber dann hat es ja auf Anhieb geklappt.

    Meinen Papageien habe ich nun auch mehrere Sachen gekauft, wo sie nachdenken müssen, wie sie an die Leckereien kommen. Klappt zumindest mal bei Kalle, die hatte es im Nu draußen. Das nächste wird wohl dieses Acryl-Puzzel sowie das Teaching Colour sein. Letzteres hatte ich schon einmal, doch da es aus Holz war, hat Bibo die ganze Ringe durch geknabbert.
     
Thema: Videos von Pitti und Kira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitti rechnet

    ,
  2. papagei löst metallpussel

Die Seite wird geladen...

Videos von Pitti und Kira - Ähnliche Themen

  1. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  2. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  3. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  4. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  5. Krähen im Flug (Videos)

    Krähen im Flug (Videos): mit Flügel "winken"..... Rolle machen ..... kurz am Rücken fliegen.....Formations- und Paarfliegen..... mit Ton/Musik ist's "fetziger"...