Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht!

Diskutiere Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; unsere neue AV ist komplett Alu und die Drahtstärke 19,0 x19,0 x 1,45mm. Wenn wir das ganze Material in Alu gekauft hätten, wäre es...

1. Blondie

Blondie Foren-Guru

Ist sie denn nun aus Alu oder nicht?

Wir bauen auch gerade eine AV,teilweise haben wir fertige Teile und teilweise verdrahten wir selbst.Wir haben den Draht in 24,5mm,24,5mm,1,75mm genommen.Allerdings wurde mir heute vom Volierenbauer gesagt das auch 1,4mm Stärke für Graupapageien reichen würde :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, Blondie
    sie ist komplett aus ALU. Wollte nur zum Ausdruck bringen: Selberbau in entsprechenden Alu-Teilen wäre sehr viel teurer geworden als diese maßgefertigten Teile vom Voli-Bauer!!! Sie war rasch aufgebaut und ist megastabil. Alles wurde sauber vorgebohrt, keine scharfen Kanten und superpaßgenau. Genauso wie vor ein paar Monaten die Teile fürs VZ. Kann diesen Volierenbauer nur allerwärmstens empfehlen. Vorhaben geschildert-Maße durchgegeben-Kostenvoranschlag in wenigen Std. und termingerechte-saubere Arbeit.
    LG
    Marion L.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Blondie,

1,4 mm dürften zur Not auch ausreichen, ist ja nicht viel weniger wie 1,5mm :zwinker:.

5. #24 Frau Schröder, 29. März 2011
    Frau Schröder

Frau Schröder Mitglied

Vielen lieben Dank an Alle, hat mir sehr geholfen und meinem Geldbeutel auch, denn die 2,05mm sind doch um einiges teurer. Habe mich also für Edelstahl 25x25x1,5mm entschieden!

LG Daniela

6. Blondie

Blondie Foren-Guru

Ich drängel mich hier einfach mal zwischen,weil wir ja auch ne Außenvoliere bauen und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will,ich hoffe Frau Schröder wirds mir verzeihen :zwinker:

Es geht ums Schutzhaus,genauer gesagt ums Dach.
    Das Dach besteht aus So einem komischen doppelten Plastikdach.
    Man kann nicht durchschauen,aber es ist trotzdem hell,also praktisch blind.
    Wir wollen das Schutzhaus gut dämmen,nun ist die Frage dämmt man das Dach auch?Dann wäre nur noch Tageslichteinfall durch die Anflugklappe.
    Läßt man es so wird es mit den ersten Sonnenstrahlen hell.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Groß ist das Schutzhaus nicht. 2m mal1,60m.

7. Blondie

Blondie Foren-Guru

Wir haben nun selbst eine Lösung gefunden,es braucht sich keiner mehr bemühen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :hammer: :traurig:

8. #27 Marion L., 8. April 2011
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, Blondie
    man kann ja nur antworten, wenn man auch Erfahrung zu diesem Thema mitzuteilen hat?!
    LG
    Marion L.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blondie

Blondie Foren-Guru

Das stimmt Marion,aber es gibt hier genug erfahrene Halter.
    Ist nun auch egal,wir haben eine gute Lösung gefunden.
    Wenn die AV fertig ist werde ich sie mal hier präsentieren ;)

11. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

@ Blondie .....ich freue mich drauf wenn du deine AV hier zeigst :zwinker: :D !

Thema:

Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht!

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...