Vitamine

Diskutiere Vitamine im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe ja schon einmal erzählt das mein welli susi eine grün zeug allergie hatt. Ich suche nun ein vitamin preperat aber ich weis nicht...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe ja schon einmal erzählt das mein welli susi eine grün zeug allergie hatt.
    Ich suche nun ein vitamin preperat aber ich weis nicht von welchem firman das beste ist kann mir da jemand weiter helfen in der zoo handlung kann es mir keiner sagen eas ich da genau nehmen kann.

    Würde mich sehr über antworten freuen MFG sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 10. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Sebi,

    schau mal oben unter das Banner, da findest du rechts den Button "suchen". Wenn du dort dann "Vitamine" als Stichwort eingibst und unten anklickst "Betreff", dann bekommst du eine ganz lange Liste von Forenbeiträgen über dieses Thema. Das wird dir dann sicherlich weiterhelfen.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Sebi!

    Ich nehm Vitakombex.
    Schau mal unter birdbox.de, da gibt es ne Menge Zusatzpräparate.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Vitakombex V soll als frei verkäufliches Mittel sehr gut sein.
    Ich gebe es meinen selber ab und zu; hat mir auch mein TA empfohlen.
    Schaue mal in diesen Thread, da steht auch etwas über Vitakombex und die Verabreichung.
    Ansonsten kannst Du auch die Suchfunktion dazu befragen. :)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Vitakombex ist schon in Ordnung.
    Das gebe ich auch ab und zu und hatte noch nie Probleme damit!
     
  7. #6 Natalie72, 10. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nur solltest du auf alvimun verzichten.
    das enthält zu viele zusatzstoffe, die
    sich untereinander schon wieder aufheben
    könnten.

    grüßli
     
  8. malejie

    malejie Guest

    hat dein Vogel gegen jedes Gemüse allergie?
     
  9. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    hi mein vogel hatt so gut wie gegen jedes gemüse eine allergie ausser gegen äpfel die scheint er zu vertragen und die mag er nicht so gerne.

    MFG Sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  10. malejie

    malejie Guest

    Wie stellt man denn so eine Allergie fest?
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist aber meines Wissens nach kein Vitaminpräparat. -Hier wurde doch nach Vitaminen gefragt. :?
     
  12. stoernich

    stoernich Guest

    Hallo....


    meine 2 Wellis bekommen auch Vitakombex,jeden Tag ins frische Wasser. Ist das zuviel???:?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Über das Wasser nehmen sie nicht sehr viel davon auf, daher müßte das bei täglicher Anwendung gehen.
    Ich rühre meinen das 1mal pro Woche mit wenig Wasser unters Abendfutter.

    Wenn Du aber genügend Frischkost reichst, brauchst Du ihnen keine Vitamine zusätzlich geben.
     
  15. Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    leider ja. es ist zur steigerung der körperlichen
    abwehrkräfte. naja, lt. verpackung :~

    wird leider zu gerne von kleintierärzten mitgegeben.

    aber ab und zu tue ich traubenzucker ins trinwasser.
    oder mal amynin. ist auch nicht verkehrt.
    auch wenn amynin für leberschäden verwendet wird.

    tierlieben gruß
     
Thema:

Vitamine

Die Seite wird geladen...

Vitamine - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...