Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos...
War auch mein erstes 0,1, das mir vor die Kamera gehuscht ist, letztes Jahr sah ich nur Hähne hier. Letztes Jahr musste ich auch noch rätseln ob 1,0 oder 0,1 sind, aber an den beiden kann man es super erkennen finde ich als Laie in der Vogelwelt :-)
 
Ok, Hilli u. Mamba 18 Ihr habt mich überzeugt! Wenn ich mal
wieder was akzeptables vor die Fensterscheibe bekomme
mach ich weiter.Ungeachtet des Umstandes, das meine Bilder
dem sehr geehrten Herrn Klages weniger gefallen.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen
Bild 1= Kernbeisser (ein ganz schöner Brummer )
Bild 2= Wintergoldhähnchen
Bild 3= - " -
Bild 4= Rotkehlchen
Dann hat sich hier heute auch noch eine Amsel
einen kompletten Apfel reingeschraubt und
anschließend im Strauch gerelaxt.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Kernbeißer.jpg
    Kernbeißer.jpg
    35 KB · Aufrufe: 135
  • Wintergoldhähnchen 1.jpg
    Wintergoldhähnchen 1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 129
  • Wintergoldhähnchen 2.jpg
    Wintergoldhähnchen 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 119
  • Rotkelchen.jpg
    Rotkelchen.jpg
    34 KB · Aufrufe: 105
wow, danke für eure tollen bilder! :beifall::beifall: bei mir tut sich zurzeit leider nicht sehr viel...kein vergleich zum letzten winter...oder ich bin zu wenig mit der digicam unterwegs, wäre auch möglich :) muss mich wieder mal gezielt auf die lauer legen...mal sehen, ob ich was zustande bring...
 
Einfach tolle Fotos! Wintergoldhähnchen gab es vor zwanzig Jahren bei uns in der Wohnanlage immer in Trupps von 20 bis 30 Vögeln. Heute sieht man sie gar nicht mehr. Schade.
 
Sehr schöne Bilder

Ich füttere zwar auch aber von Rotkelchen und Stieglitz kann ich nur träumen.
Ich habe nur Haussperlinge, Kohlmeise, Blaumeise, und Buchfink.

Zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes gesehen.


mfg
stiglic
 
Hallo,
tolle Bilder. Danke. :beifall:
Werde mich am Wochenende mal auf die Lauer legen, um ein paar Fotos zu bekommen.

Bei mir waren heute Morgen folgende Vögel am Futterhaus.
- Gimpel
- Blau- Kohl- Weiden- und Tannenmeisen
- Kleiber
- Buntspecht
- Gartenbaumläufer
- Eichelhäher

Hoffe es klappt mit den Bildern.
 
Hallo stiglic,
sei doch froh das du noch Spatzen sehen kannst !
Bei mir gibt es keine mehr.
Er ist unscheinbar aber schön !

Gruß Stefan
 
Als ich 1970 auf die Straße zog in der ich heute noch wohne, gab es Sperlinge in Mengen. Auch konnte man Haubenlerchen im Herbst auf der Straße laufen sehen. Heute leider keine Sperlinge (zehn Stück?), Haubenlerchen keine mehr. Sehr Schade.
Beste Grüße August
 
Hallo!

Das hab ich nicht gewusst! Bei uns kommt der Haussperling häufig vor.
Ich mag sie ja auch aber Sperlinge kann ich das ganze Jahr sehen, im Winter würde ich mir wünschen das ich Vögel sehe die man normalerweise nicht so zu Gesicht bekommt.

Letzte Woche habe ich auch einen Sperber in der Nähe vom Futterhäuschen vorbeifliegen gesehen. Ist ein schöner Anblick!



mfg
stilgic
 
######################

Hallo zusammen
Die nun folgenden Photos sind alle von heute und das Ganze spielt
sich 3 m vor dem Wohnzimmerfenster ab.
So nach und nach bekomme ich die Aufnahmen deutlicher hin.
mfg
Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 97
####################

und der Rest
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    36 KB · Aufrufe: 106
Schön....solch eine Menge Grünfinken und dazwischen die Bergfinken.
Gratulation!!
Schönen gruß aus NRW
Manfred
 
Wunderschöne Fotos, ich gebe die Reste von meiner Zeisigmischung in mein Keimfutter.
Ich Böser!
Beste Grüße
 
Nix Böhser! Du mußt ja dann sicherlich noch jede Menge Negersaat
zusätzlich beimischen. Ich verfütter ja neben dem Restfutter auch
noch jeden Winter reichlich extra hinzugekauftes Körnerzeg.Ich
habe hier direkt hinterm Garten ein riesiges Feld u. dahinter den
Wald. Da sind die Chanzen natürlich groß viele Vögel hier hinzubekommen.
Ich sehe das auch als soetwas wie meinen Beitrag zur Wildvogelhege an.
Gruß Georg
 
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
609
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
529
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
758
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
556
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben