Vogel, Hund ... ´funktioniert nicht, weg damit.

Diskutiere Vogel, Hund ... ´funktioniert nicht, weg damit. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, an die Nachrichten herrenlose Hunde streunen rum, oder so wie in ein paar Wochen, dann werden sie weit weg von Zuhause an dem...
H

hjb(52)

Guest
Hallo,

an die Nachrichten herrenlose Hunde streunen rum, oder so wie in ein paar Wochen, dann werden sie weit weg von Zuhause an dem Autobahnrastplatz angeleint und Herrchen ist fort.
Was macht man mit Vögeln der unteren Preisklassen, Fenster auf und weg damit. In den meisten Fällen dann, wenn die Kinder nicht da sind.
Ich bin Züchter und hatte vor ein paar Tagen auch so ein Schlüssel Erlebnis.
Eine frühere Mitarbeiterin stand in der Tür und wollte einen Wellensittich kaufen. Ich war überrascht und gab an das ich zur Zeit nur Küken und viele Eier habe, was auch der Tatsache entsprach. In einem längeren Gespräch bekam ich dann erhaus, das sie die Zwei zuvor erworbenen Wellensittiche einfach hat fliegen lassen. Sie seine so laut und würden sehr viel Dreck machen. Da hat sie es halt getan, als die Kinder im Kindergarten und Schule waren.0l Sie hätten einfach zuviel generft.
Darauf hin, gab ich Ihr zu verstehen. Es sei zwar schön das ihr Mann sie zu mir geschickt hätte wieder einen Wellensittich zu erwerben, jedoch Sie nie wieder einen Wellensittich bei mir bekommen würde. Dann zog sie beleidigt ab.
Gut das ich nicht verkaufen muß um davon zu leben. Für solche Leute sind mir meine Wellensittiche einfach zu schade. Noch schlimmer ist das man da nichts gegen machen kann, außer sich zu weigern, zu verkaufen.
Möge dieses Los, den meisten meiner gezogenen Wellensittichen erspart bleiben.

Gruß
Hans-Jürgen8(
 
<Knurr, grummel, verbliebenes Resthaar rauf> 0l 0l 8(

Genau richtig, ich hätte sie auch ohne Welli vom Hof gejagt.
 
Hi Hans-Jürgen!

Das ist ja wieder super Klasse, wenn man sowas hört könnte man die Leute doch lünchen 8( Also ich wüßte ja nicht was ich mit der gemacht hätte, wenn die sowas gesagt hätte 0l

Es sollte schwarze Listen geben, die dann solche Vogelhalter beinhalten. Weil die wird sich dann irgendwo anders einen Welli schon holen. Wir sind im Zeitalter der elektronischen Vernetzung, warum gibt es sowas nicht wie eine allgemeine Datenbank?

Tja, soviel Wert ist dem Menschen das Tier!

Hoffentlich bekommt sie ihre gerechte Strafe 0l
 
Naja, mal ganz realistisch gesehen geht sie nun zum Walmart oder Karstadt oder Dehner oder so und kauft da einen ... leider lassen sich solche Leute nicht belehren, bzw. überzeugen! :(

Aber ich hätte sie auch mit einem Tritt rausbefördert ... 8(
 
Spielzeug für 15 Euro kann man doch mal eben wegschmeißen, wenns langweilig und nervig geworden ist. Wenn nötig kauft man später neues... :k :k 0l
 
Hi,

nur gut, dass du ihnen keine Wellis mehr verkaufst!!

Wenn ich sowas schon höre, könnt ich ausrasten 0l 0l

Hast du sie nicht gefragt, warum sie wieder Wellis haben möchte, wenn sie sie erst recht wieder fliegen lässt aus dem Fenster???

Da komm ich echt nicht mit bei diesen Leuten! Wie kann man nur so blöd, sorry, sein??? Nur weil es ihnen nicht mehr passt, dass sie mal ein bisschen lauter sind und, wie es für einen Welli normal ist, ein wenig Dreck machen, sie einfach aus dem Fenster werfen???

Wäre das selbe, wenn jemand sagen würde, mir passt deine Visage nicht mehr, hau ab!! Oder so ähnlich halt!

Da braucht sie doch gar nicht so beleidigt sein, wenn sie die Wellis sowieso nicht mag!!
Und noch dazu den Kindern gegenüber so unfair zu sein und ihnen vorzugaukeln, dass sie entflogen sind, weil sie nicht aufgepasst hat.... Was sind das nur für Eltern, die den Kindern die Freude an den Vögeln nimmt und sie nach Strich und Faden zu belügen!!

Sowas gehört sicher nicht mehr unterstützt....
Das war schon richtig so, dass du ihnen keinen Vogel mehr verkaufst....

Ist echt schade, dass man nix dagegen machen kann! Wenn, dann hättest sofort meine Unterstützung dabei!!
 
Hallo
ich sehe das wuie manu......

die gute Frau wird dann halt zu Dehner und Co. gehen und da wird nicht gefragt...da wird dann nur verkauft und auch dann noch wenn die alle 3 Wochen auftaucht und einen kaufen will.....

Da ändert man leider nichts.......

Liora
 
Ja genau Liora, in der Tierhandlung sind sie doch nur froh, wenn sie Tiere verkaufen, je mehr, umso besser, nicht wahr??0l 0l
 
Es ist leider so
ich habe mal in so eienr Gartencenterzooabteilung gearbteitet, wenn ich mich mal länger mit so einem kunden unterhalten habe, sie länger beraten ahbe, haben schon immer alle böse geguckt.......

das ist wie Ramona schon immer gesagt hat, die WS sind zu billig......


Liora
 
Gut für uns, die sich in adäquater Art und Weise mit diesen Piepern beschäftigen. Tolle Vögel, die man sich problemlos leisten kann.

Aber wozu das auf der anderen Seite führt, das sieht man leider ja auch immer wieder. 8(
-Ich muss da nur an Aussprüche meiner Eltern in meiner Kindheit denken. "Wir geben doch keine zwanzig Mark für den TA aus, wenn wir schon für 15 Mark einen neuen Welli kaufen können!"

0l 0l 0l <knurrrrr>
 
Das kenne ich gut, Tom! Viele schauen mich beim TA doof an, wenn ich 60€ bezahle! Da hab ich auch schon mal ne Frage gehört, ob man dafür net nen neuen kriegt! Man kriegt sogar *je nach Züchter* 5 Stück dafür! Ja und? Wenn ich den Welli anschaffe, dann schlepp ich den auch zum TA, sooft wie es sein muß!

Ich habe einen Welli aufgenommen, vergammelt, Kropfentzündung, einfach kaputt, habe 6 Wochen versucht ihn aufzupäppeln, insgesamt über 70€ bezahlt mit Medizin und TA-Besuchen und Laborbefunden! Und am Ende hat er es doch nicht geschafft, der Kleine! Aber ich bereue das Geld nicht, im Gegenteil, ich konnte ihn nicht retten, aber ich habe es versucht! Auch wenn ich dafür 6 neue gesunde junge hätte haben können!
 
Genau, da zählen ganz andere Dinge.
Für das Geld, das ich bislang für TA-Kosten in meinen Heinz investiert habe, hätte ich mir auch locker 5-6 neue Wellis kaufen können. Aber das wäre dann eben nicht mein Heinzi gewesen. Und mit den anderen Wellis werde ich es im Fall der Fälle ebenso handhaben.
 
Manchmal ärger mich aber diese schweineteuren TA-Kosten schon.....

Vor allem wenn man das gefühl ghat der TA hat keien Ahnung und man gibt das geld umsonst aus.....(Kann nur über den hund so reden, mit den Vögeln war ich noch nicht oft)

Und vor allem was mich wundert wenn ich nach M in dei VK fahre dann ist eine Untersuchung die ein dreiviettelstunde dauert und ich war mit der ganzen WS-Familie da 5 Küken und die Eltern, sprcih es wurden alles angesehen und kotuntersuchungen gemahct und Abstriche......37 Euro....plus Fahrt (ca. 40 Minuten)

Der TA in IN macht die gleich Untersuchung und verlangt fast das doppelte

was soll das?

Und sowas ärgert mich schon.......

Gut ich hatte noch keien kranken Vögel, aber ich würde auch alles möglich probieren um sie wieder gesund zu bekommen.....Ist schon klar,
aber die Kommentare merin Schwiegereltern würde ähnlcih lauten...soviel Geld für einen Vogel...komm ich kauf Dir nen neuen...Na toll.....

Liora
 
Mein Vermieter ist auch so ein Typ Mensch, so ein "Tierhasser" ist vielleicht zu krass, aber so ein Mensch, für den Tiere nur Gebruachsgegenstände sind! Der will unsere Wohnung vermieten und zwar mit dem Zusatz "keine Tiere" (weiß ja meistens kein Mensch, daß man Wellis net verbieten darf!) und ärgert sich tot, weil die Leute dann in die Wohnung kommen und da sitzen 15 Wellis in der Voliere! :S

Wegen der Katze vom Nachbarn, wollte er Stacheldraht (!!!) spannen und jede Ameise, die irgendwo läuft, muß totgetreten werden! 8(

0l 0l 0l
 
Original geschrieben von Chaosbande
Der will unsere Wohnung vermieten und zwar mit dem Zusatz "keine Tiere" (weiß ja meistens kein Mensch, daß man Wellis net verbieten darf!) und ärgert sich tot, weil die Leute dann in die Wohnung kommen und da sitzen 15 Wellis in der Voliere! :S



Das wissen wirklich viele nicht das man sogar Hunde (vorrausgesetzt es sind keine Kläffer!!) haltne darf, aber heute muss man ja froh sein wenn man überhaupt eien Wohnung fidnet die bezahlbar ist usw....

Viel veschweigen dann die Tiere um die Wohnung zu bekommen.....

Liora
 
Mein Vermieter weiß auch nicht, daß ich 16 Wellis mit in die Wohnung bringe, aber immerhin weiß er von 8 und er weiß, daß ich auch mal züchten will in der Wohnung! :S
 
Ja ja, das hat gleich am ersten WE geklappt und gegen die Wellis hat er auch nix, da ich ihm da aber schon "8" gesagt hatte, wollte ich die Zahl nicht revidieren nachträglich! Man muß ihn ja net gleich verschrecken! :S

Er hat auch gleich gefragt, ob wir mal züchten und so ... scheinen es echt gut getroffen zu haben da jetzt! Haben 3,5 Zimmer, das Halbe wird der Zuchtraum! *freu*
 
Thema: Vogel, Hund ... ´funktioniert nicht, weg damit.

Ähnliche Themen

P
Antworten
43
Aufrufe
4.142
harpyja
harpyja
U
Antworten
12
Aufrufe
2.447
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.334
sunnysam
S
S
Antworten
12
Aufrufe
1.291
simonez
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.308
spatzel
S
Zurück
Oben