Vogelduschen

Diskutiere Vogelduschen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag zusammen, ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl....

1. Rockhopper

Rockhopper Mitglied

Guten Tag zusammen,
    ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl. eine empfehlen?

Herzlichen Dank und lieber Gruß,
    Anke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Eine Vogeldusche?
    Davon hab ich noch nichts gehört.....

Meine kleine badet für ihr Leben gern =)

4. Rockhopper

Rockhopper Mitglied

gibt es z.b. bei ebay (mit vielen lustigen fotos), aber ich habe trotzdem bedenken, ob das wirklich alles so klappt, wie es dort versprochen wird. daher wäre ich für euere erfahrungen dankbar.

lieber gruß,
    anke

5. myarchie

myarchie Foren-Guru

Schau mal in diesem Thread bei den Kanarien HIER

6. Monsun

Monsun Foren-Guru

Bei Ebay find ich unter "Vogelduschen" nichts und der Link funzt nicht.

7. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Monsun,

Geh mal hier drauf dort findest Du genug sogenannte Vogelduschen

8. myarchie

myarchie Foren-Guru

hmmmmmm muß ich nicht verstehen oder?
    Hier wenn er wieder nicht geht unter Kanarienfotos ... der Thead "einfach sooooo......" da sind Bilder von duschenden Kanarien :)

9. Monsun

Monsun Foren-Guru

@ Torben, danke, gefunden :)

Auf die ursprüngliche Frage....ich find sie einbisschen zu klein....da Penny's ja gern tieferes Wasser mögen und teilweise richtig reinhechten.....das kann ich mir bei diesem "Topf" nicht so vorstellen. :D

10. #9 rettschneck, 20. November 2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    ich hab wegen dieser Vogelduschen mit kleinem Wasserkreislauf schon meine bedenken bezüglich des Kots.
    Wenn die Geier Baden oder Duschen und einen Klecks fallen lassen wandert dieser Klecks doch automatisch durch den abfluss nach unten in den Eimer und von dort wieder hoch zur Dusche, also wäre es vermutlich irgendwann in AA und Keim Dusche, auch wenn das Wasser täglich bzw alle zwei tage gewechselt wird....
    Ich hab son Ding selbst gebaut im Keller stehn.....benutze es aber nicht....geht eigentlich ganz einfach...
    10 Liter Eimer, Kupfer oder andere Wasserrohre in ca 40 cm länge, 1 Springbrunnenaufsatz oder nen Gießaufsatz von einer kleinen Gießkanne, ne kleine pumpe für aquarien und los gehts......

abe wie gesagt ich bin mir wegen der Belastung des Wassers nicht so ganz klar....

lg rett

11. Rockhopper

Rockhopper Mitglied

Hallo rett,

vielen dank - ähnliche bedenken hatte / habe ich auch. ich glaube, ich werden dann mal mit viel feldsalat öder ähnlichem meine beiden an eine spülschüssel oder ähnliches gewöhnen.

lieber gruß,
    anke

12. rettschneck

huhu,
    unsere finden große Blumenuntersetzer super, darim ist platz genug und die Wassertiefe ist auch ausreichend. Im Haus hatten sie einen mit 30 cm durchmesser und 4 cm tiefe, und draußen in der AV haben sie nun 50 cm duchrmesser und 5,5 cm tiefe. Sie tobe nsich darin richtig aus. Was unsere auch toll fanden war die Blumenspritze mit lauwarmen Wasser.

Lg rett

13. Rockhopper

Rockhopper Mitglied

Hallo rett,

ich habe deinen rat befolgt und so einen blumenuntersetzer gekauft. er wurde noch am gleichen tag eingeweiht. leider baden die beiden weiterhin in ihren trinknäpfen. aber vielleicht erkennen sie in den nächsten tagen doch noch die vorteile von ihrem neuen pool.

lieber gruß,
    anke

Anhänge:

14. rettschneck

huhu,
    na das sieht doch super aus!

Sie werden den unterschied und ide vorzüge Ihres großen Planschbecken sicherlich noch erkennen....lach
    Deinzig doofe bei den Blumenuntersetzern.....man kann danach erstmal schön den Boden aufwischen......

lg rett

15. Chii

Chii Landeplatz

Ich habe fast die selbe Badeschale für meine Racker - und das mit dem wischen kann ich nur bestätigen ;) hachjaa....

16. #15 Hans-Günther, 8. Dezember 2008
    Hans-Günther

Hans-Günther Coco und Kiki

Vogeldusche

Für unsere drei Pennies reichen große Hundefressnäpfe (abgerundete Kanten) darin fühlen sie sich wohl und können so im Wohnzimmer rumplanschen, da wir Fliesen haben. Dies machen sie alle 2 Tage.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Suman933

Suman933 Guest

Das mit den Vogelduschen scheint mir wohl eine "Geshäftsidee" zu sein der ich persönlich nicht viel abgewinnn kann.

Ein Vogel, gleich welcher, wird sich wohl nicht freiwillig in den Regen stellen um zu baden denke ich, wenn er nicht schon dort sitzt, wenns anfängt. Aber die meisten Vögel suchen Pfützen und ähnliches auf um zu baden - was auch den "freien badewillen" entsprechen würde.

Meine Stanleys nehmen mit Begeisterung im bereits erwähnten Blumenuntersetzer ihr bad.

Mein "Grauer" allerdings hält vom baden absolut nichts, aber mit der Pflanzensprühflasche mache ich ihm die Freude seines Lebens. Da verdreht er sich in alle Richtungen, dass man ja überall hinkommt. Ich weiss nicht warum das so ist, hab ihn mit 26 Jahren so bekommen, er hätte angeblich etwas gegen Wasser, was ich nicht erkennen kann, wenn man verschiedenes versucht. Kann also ganz individuell sein. Ein Freund von mir hat einen Grauen, wenn er in die Dusche geht fliegt er ihm jedes mal hinterher und geht mit unter die Dusche - ist schon seltsam, aber es ist so.

Viel Spass - Gruss Suman

19. #17 Rockhopper, 4. März 2009
    Rockhopper

Rockhopper Mitglied

Hallo zusammen,

unsere beiden pennanten haben den untersetzer prima angenommen und plantschen darin nach herzenslust. es macht richtig spaß den beiden dabei zuzusehen :beifall:

danke für den tollen tipp

anke

Anhänge:

Thema: Vogelduschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeldusche

,
  2. vogeldusche kaufen

,
  3. Vogeldusche für grosse Vögel

Die Seite wird geladen...

Vogelduschen - Ähnliche Themen

1. Angst vor der Vogeldusche?

Angst vor der Vogeldusche?: Also hallo :) Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab...
  2. Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?

Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?: Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen. Hat von Euch wer sich so ein...
  3. Was haltet ihr von dieser Vogeldusche?

Was haltet ihr von dieser Vogeldusche?: hallo, habe bei ebay gerade diese auktion entdeckt. ;)...