Vogelkäfig "Roma" schädliches Material??

Diskutiere Vogelkäfig "Roma" schädliches Material?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte meinen 3 kleinen Nymphen einen größeren Käfig kaufen. In der Zoohandlung und bei Ebay wird der Käfig "Roma" 140 breit, 154...

1. axa

axa Guest

Hallo,

ich wollte meinen 3 kleinen Nymphen einen größeren Käfig kaufen. In der Zoohandlung und bei Ebay wird der Käfig "Roma" 140 breit, 154 hoch, und 56 tief angeboten.

Kennt jemand den Käfig und kann mir etwas über desses Stabilität und das Material der Gitter sagen. Leider kann mir kein Händler Auskunft über das Material geben. Es würde mich interessieren ob es zinkfrei ist.

Das Gitter wird in silber und messing angeboten. Ich habe im Forum gelesen das messing schädlich für die Vögel ist. Dann bleibt wohl nur noch silber, falls das Material nicht schädlich ist.

Liebe Grüße

Axa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Habe mir ein Bild von dem Käfig bei eBay angesehen, verzinkte Gitter sehen anders aus.

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Frag doch mal bei Pat (Bird-Box) nach. So viel ich weiß hat er dieses Modell auch im Angebot und kann sicher Auskunft über das Gitter geben.

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo axa,
    Silber und Messing bei Käfiggittern ist als Farbbezeichnung anzusehen.
    Das messingfarbene Gitter ist genauso wenig aus Messing, wie das silberfarbene Gitter aus Silber ist. Beides ist Eisendraht eloxiert.

6. #5 Janine2783, 22. Januar 2008
    Janine2783

Janine2783 Neues Mitglied

Sorry

Hallo zusammen!

Ich weiss, das Thema hier ist schon uralt. Bin durch Google hier rauf gestoßen.
    Denn ich habe nun genau die selbe Frage.
    Ist der Käfig, also das Gitter nun schädlich, oder nicht?
    Ich hoffe ich nerve niemanden damit, dass ich das alte Thema wieder aufgerollt hab...

Thema: Vogelkäfig "Roma" schädliches Material??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können vögel durch silberne gitter sehen

Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig "Roma" schädliches Material?? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Kieselgur eingeatmet, was nun?

Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  4. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...