Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich bin dabei mir Wellensittiche anzuschaffen. einen vogelkäfig habe ich mir ausgesucht. einen rekord 4p. nun möchte ich mir aber 4...

  1. #1 franky_one, 10. August 2004
    franky_one

    franky_one Guest

    hallo,

    ich bin dabei mir Wellensittiche anzuschaffen. einen vogelkäfig habe ich mir ausgesucht. einen rekord 4p.

    nun möchte ich mir aber 4 wellensittiche kaufen, jedoch weiss ich nicht, ob der käfig dafür zu klein ist.

    die vögel haben ein freiflugzimmer, und können so den ganzen tag fliegen.

    die größe 60 cm x 32,5 cm x 57,5 cm. oder ist das viel zu klein, selbst wenn sie darin nur schlafen????

    franky
     
  2. alfa

    alfa Guest

    hallo,
    etwas klein für 4 piepser, nach meiner kenntnis.
    hab mir gerade einen neuen käfig gekauft bei ebay für 2 wellis und einen nymph mit den größe 1 m breit 89 cm hoch und 55 cm tief für nur 69,90 eur.

    schau dier das teil mal an
    käfig gross

    andre
     
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hallo Franky,

    dieser Käfig ist doch etwas arg klein.
    Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte 4 Wellis in einem Käfig mit 85 x 67 x 40 und auch eigentlich dauernd Freiflug.
    Aber es sind dann mal Tage dabei, wo Du sie nicht aus irgendwelchen Gründen fliegen lassen kannt, und dann war auch mein Käfig schon eine Quälerei.
    Dann versuchen sie nämlich wie Kolibris in der Luft zu fliegen um ihre Energie loszuwerden. Und wenn das nur zwei in einem solch kleinen Käfig versuchen, kommt es unvermeidlich zu Abstürzen. :(
    Da blutet einem als Halter dann das Herz und man ärgert sich über den Kauf eines solchen Käfigs.

    Gib lieber ein paar Euronen mehr aus und hol Dir was in der Größe meines Vorredners.

    Und noch ein Satz für Wellihalter:
    Zu groß gibbet nich! :D
     
  4. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo Franky_one,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich hab den Rekord 4p für 2 Wellis, aber mittlerweile find ich ihn sogar für die beiden zu klein...

    Lieber größer kaufen :)

    Gruß Marina
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    erstmal ein herzliches Willkommen im Vogelforum. :blume:
     
  6. #6 ChristineF, 11. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Wir hatten auch diesen Käfig für zwei, kann dir nur zustimmen :jaaa:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    herzlich wilkommen bei uns im Welli Forum :0- zum käfig ist schon alles gesagt ;)
     
  8. #8 Supernova82, 11. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo! Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hatte den selben Käfig. Er ist schon toll und sehr gut verarbeitet... aber leider zu klein für 4 Wellensittiche.

    Ich hab den Käfig meinem Kumpel geliehen, weil er für 1 Woche einen Ersatzkäfig für seine 4 Wellis gebraucht hat... seine Wellensittiche haben sich nur noch gezofft! :(

    Such lieber einen anderen.
     
Thema:

Vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig - Ähnliche Themen

  1. Es grünt so grün im Vogelkäfig

    Es grünt so grün im Vogelkäfig: Hallo alle zusammen, ich habe überlegt meinen Käfig etwas umzugestalten. Irgendwie wirkt er (gerade von der Seite her) doch recht öde. Zwar habe...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Vogelkäfig Primo 60

    Vogelkäfig Primo 60: Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
  4. Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung

    Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung: Ich benötige dringend für mein Sperlingspapageienpärchen einen Zink- und bleifreien Vogelkäfig. Da mein Vogel an einer Zinkvergiftung erkrankt...
  5. Vogelkäfige/Voliere

    Vogelkäfige/Voliere: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage. Ich würde mir gerne ein Pärchen Mohrenkopfpapageie oder Gebirgsloris anschaffen, da ist meine Frage...