Vogelklinik in der Nähe?

Diskutiere Vogelklinik in der Nähe? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiss jemand ob es eine Vogelklinik in der Nähe vom PLZ Bereich 79410 gibt?

  1. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob es eine Vogelklinik in der Nähe vom PLZ Bereich 79410 gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Entenmom

    und willkommen in den VF :0-

    Schau mal hier kannst du dich durch BW klicken.
    Falls Kommentare bei den betreffenden Tierärzte dabei stehen sollten, empfehle ich selbige unbedingt vorher zu lesen.

    Den einzigen vk TA den ich im PLZ-Bereich 79*** gefunden habe, ist Dr. Behncke in Waldkirch.
    Dann wäre da noch die Bird Consulting Fachpraxis in Achern.
    Aus eigener Erfahrung - doch das wird dir vermutlich zu weit sein - kann ich die Kleintierklinik Dres. Steidl und Hartmann in Tübingen empfehlen.
    Vermutlich ebenfalls zu weit (?) Dr. Sonntag in Ravensburg.
    Mehr kann ich leider nicht bieten.

    P.S: oh, ich sehe gerade, Bettina war schneller. Aber das macht ja nix, hauptsache dein Vogel wird wieder gesund.
     
  5. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die schnellen Antworten.
    Ich bin schon überall am gucken, werde wahrscheinlich die Tierklinik Kasa in Lörrach aufsuchen. Sie arbeiten mit 19 Tierärzten und machen laut Homepage wohl auch Diagnostik in diesem Bereich.
    Alle anderen sind schon sehr weit weg da würde ich mir Gedanken machen wie sie den Transport wegsteckt.
    Ich denke viele Menschen gehen halt nicht zum Tierarzt mit ner Gans deshalb so wenig Erfahrungsberichte , aber bei uns gehören die zur Familie. Und wenn sie gesund wird kann sie noch 30 Jahre leben.
     
  6. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Tierarzt Suche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Tierklinik in Lörrach wollte uns nicht mal anschauen.
    Habe nach etlichen Absagen verschiedenster Kliniken und Praxen eine gefunden die mal näher hingeschaut haben.
    Mikroskopisch alles auf den ersten Blick ok. Die Auswöllbung des Darms muss aber riesig sein. Kotprobe wurde genommen.
    Jetzt wird von der Ärztin die Vogelklinik in Achern konsultiert. Wir hoffen drauf das man uns dort helfen wird sonst gibt es nicht mehr viel Hoffnung. Der Zustand der Gans ist gott sei Dank noch ganz annehmbar. Bin gespannt ob Dr. Bürkle uns helfen kann
     
  7. #6 Tanygnathus, 27. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei Dr Bürkle ist die Gans in sehr guten Händen, bin froh dass Du zu ihm nun gehst.
     
  8. #7 charly18blue, 28. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Bei Dr. Bürkle seid ihr in den allerbesten Händen. Bitte berichte und gute Besserung.
     
  9. #8 Tanygnathus, 2. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Wollte mal nachfragen ob Dr Bürkle helfen konnte und wie es Deiner Gans nun geht?
     
  10. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heute um 17.30 uhr haben wir termin. Evtl kann sie morgen operiert werden. Werde später berichten . Drückt uns die Daumen.
     
  11. #10 charly18blue, 3. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Die Daumen sind gedrückt, wer operiert sie denn?
     
  12. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also der neuste Stand seid gestern unsere Gans muss nicht operiert werden. Das unverdaute Futter befindet sich in der Kloake. Es gibt keine Tasche oder Zubildung das haben die anderen Tierärzte einfach falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich weil sie sich da eben nicht so auskennen und nicht wussten wie es aussehen muss. Die kloake ist leicht vergrößert was sich evtl zurückbilden kann. Wir müssen unbedingt die Ursache für den Durchfall finden. Das ist ihr Hauptproblem meint Dr. Bürkle. Wir warten auf weitere Laborergebnisse morgen wissen wir vielleicht mehr. Parasitologie war alles negativ. Jetzt bekommt sie ein Darm aufbaupräparat und dann je nach Befund vom Labor. Ist auch für Dr. Bürkle ein ungewöhnlicher und schwieriger Fall. Aber sie braucht keine Op anatomisch ist alles gut. Wir sind guter Hoffnung. Lg
     
  13. #12 Alfred Klein, 4. August 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Na, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Immerhin anatomisch alles in Ordnung, das ist ja schon was.
    Ich drücke die Daumen daß die U'rsache für den Durchfall auch noch gefunden wird. Dr. Bürkle ist ja schon ein guter Tierarzt.
    Ich freue mich für euch daß ihr schließendlich doch einen Tierarzt gefunden habt der eure Gans behandelt. Ist ja schlimm daß so viele abgelehnt haben. Schon bitter.
     
  14. #13 Tanygnathus, 5. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das hört sich doch schon mal ganz gut an, ich hoffe ihr bekommt den Durchfall in den Griff.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    da sie anscheinend organisch ok ist :
    kann es nicht auch eine allergische Reaktion auf etwas im Futter sein etc.......?
    Hat der Hersteller im Futter vielleicht in der Zusammensetzung was geändert ? Sie ist ja sicher im Freien , eventuell verträgt irgend was - neu wachsendes -da draußen nicht .
     
  17. Entenmom

    Entenmom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Also nachdem letzten Donnerstag dann endlich alle Laborergebnisse da waren sind wir ein Stück weiter. Beim ersten Test wurde vereinzelte Capilarien gefunden aber nicht der Rede wert. Dr. Bürkle fand gar keine. Parasitologisch ist sie völlig clean.
    Man hat Blut genommen da war eine Anämie festzustellen( sehr wenig junge rote Blutkörperchen)
    alle anderen Organwerte sind top. Bei der Bakteriologie dann Volltreffer, E Coli Bakterien.
    Jetzt hat sie ganz hochdosiertes Vitamin B bekommen mit Wurmkur zur Sicherheit.
    Sie bekommt Lactobacillus salivarius zur Darmsanierung.
    Und seit Freitag ganz hoch dosiert Metronidazol und Synulox.
    Weiss jemand von Euch warum Gleflügel das so hoch dosiert bekommt? Ein 20 kg Hund bekommt morgens und abends eine halbe Tablette meine Gans (9kg) bekommt morgens und abends zwei ganze Tabletten.
    Das ganze bekommt sie jetzt seit drei Tagen, ich hoffe der Durchfall geht bald weg.
    Gott sei Dank fühlt sie sich trotz allem recht wohl.
    Wir werden weiter berichten.
    Lg Nicole Den Anhang IMG_1931.jpg betrachten
     
Thema: Vogelklinik in der Nähe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tübingen vogelklinik

    ,
  2. vogelklinik

    ,
  3. vogelklinik saarland

    ,
  4. vogelklinik essen,
  5. vogelklinik tübingen
Die Seite wird geladen...

Vogelklinik in der Nähe? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  3. Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!

    Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!: Hi, die Tochter meiner Freundin hat heute einen Welli blau gefunden. Bitte bei mir melden, falls ein Welli vermisst wird Eure Püschel
  4. Im Schilfgürtel nahe Leipzig

    Im Schilfgürtel nahe Leipzig: [IMG] Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
  5. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....