Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen?

Diskutiere Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Steffi, bandnudeln...kein spaghetti... Die ascaris habe ich schon mal in einem fisch gesehen (ach ja...als kind gehabt..bin ja...

1. #21 papugi, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    papugi

papugi Foren-Guru

Hallo Steffi,
    bandnudeln...kein spaghetti...
    Die ascaris habe ich schon mal in einem fisch gesehen (ach ja...als kind gehabt..bin ja alt:)))..mir gruselt vor parasiten..schwer sogar bilder anzuschauen...:))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Wenn die umgebung reich an diversen parasiten ist, kann man mit hangevolieren (oder stehvolieren) vorbeugen. Wenn die vogel keinen zugang zu erde haben ist die kontaminationgefahr minimale.

4. #23 IvanTheTerrible, 22. April 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Zitiere:
    "(3mx2mx2m) im Garten"

Ja, man kann die Vögel auch auf Drahtrosten halten, verhindert auch Kokzidiose.
    Wie will man das im Garten berwerkstelligen und außerdem kommen bei AV's die Vögel oft mit dem Kot der Wildvögel in Berührung, besonders bei fehlender Bedachung, was eine Übertragung erleichtert. Denn nicht der Boden ist konterminiert mit Wurmeiern, sondern die Wildvögel bringen die Wurmeier mit.
    Wobei eine AV niemals einen Naturboden haben sollte, denn bei Befall kann ich je nach Größe der Voliere auch noch einige Kubikmeter Boden spatentief ausheben, um das Problem grundsätzlich zu bekämpfen.
    Ein Betonboden läßt sich dagegen ohne großen Aufwand sterilisieren.
    Nur mal so ein Vorschlag um eine möglichst vernünftige Haltung zu erleichtern.
    Ivan

5. #24 SittAlToyour, 24. April 2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Der Boden ist zu etwa zwei Dritteln gefliest, ich denke, ich werde auf dem Rest auch noch Fliesen verlegen (lassen). Dann können die Ziegen halt nicht mehr so schön scharren... :-/

6. #25 IvanTheTerrible, 24. April 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wo ist das Problem? Dann stellt man eine größere flache Kiste mit Walderde oder Humus in die Voliere, die man alle paar Tage neu füllt.
    Viel wichtiger ist es doch mögliche gesundheitliche Risiken von den Tieren fernzuhalten, denn die bereiten viel mehr Probleme.
    Ivan

Thema: Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot mikroskopisch

,
  2. kot unter mikroskop untersuchen

Die Seite wird geladen...

Vogelkot selbst mikroskopisch untersuchen? - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Vogelkot - unbekannter Vogel

Vogelkot - unbekannter Vogel: Hallo Vogelkundler, bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden...
  3. Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?

Wieviel kostet ca. die Komplett-Untersuchung und Testung? Und was ist mit Chlamydien?: Hallo, die erstellte Liste ist schon sehr hilfreich, habe aber noch einige Fragen. Ich möchte einen Vogel ( evt. Rüpppelspapagei?) aus sehr...
  4. Untersuchungen vor Vergesellschaftung

Untersuchungen vor Vergesellschaftung: Hallo Ihr Piepsmatz-Profis, vor 2 Wochen ist mein lieber Welli Merlin an den Folgen eines Unfalls verstorben und jetzt habe ich hier einen...
  5. Brauche Hilfe, Vogelkot?

Brauche Hilfe, Vogelkot?: Hallo zusammen, wir sind frisch in eine Wohnung eingezogen mit Balkon. Als ein paar Tage hintereinander weiße Flecken auf dem Balkonholzboden...