Vogelkundiger Tierarzt in Wien.

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Wien. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, also ich brauch nen Vogelkundigen Tierartzt in Wien. Da ich mich nicht darauf verlasse was auf den Homepages der Tierärzte steht will...

  1. KrimiX

    KrimiX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, also ich brauch nen Vogelkundigen Tierartzt in Wien. Da ich mich nicht darauf verlasse was auf den Homepages der Tierärzte steht will ich mal eure Erfahrungen anhören.

    Ich bräuchte außerdem noch die kosten für ein Wellensittich Pärchen, danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    in Wien könnt ich Dir die
    Klinik für Geflügel, Ziervögel, Reptilien und Fische
    der Uni Wien empfehlen. Die sollten sich bestens mit der Behandlung von Sittichen und Papageien auskennen.

    Was meinst Du damit? Was die Behandlung kostet? Das kommt darauf an, was gemacht werden muß. Was ist denn mit deinen Wellis los?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. KrimiX

    KrimiX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mänchen hat anscheinend Nierenprobleme(flüssiges Urin) welcher schon nen Tag andauert.
    Das Weibchen schaut mir bisschen mager aus.
    Und danke ich werd meine Wellis morgen dort hinbringen. Aber die kosten würd ich gern im vorraus wissen.
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    von dieser Klinik habe ich auch schon viele positive Berichte gehört.

    Die Kosten kann ich auch nicht vorhersagen, denke aber nach meiner in Deutschland gemachten Erfahrung, dass sie an einer Uniklinik eher niedriger sein werden als beim niedergelassenen Tierarzt.

    Alles Gute für Deinen Welli!

    Liebe Grüsse
     
  6. KrimiX

    KrimiX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank^^ Aber wieviel kostet das so im durchschnitt nen Welli zu untersuchen (meine sind sehr neu und bei denen hab ich das noch nicht gemacht).
     
  7. KrimiX

    KrimiX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kot wieder normal danke Leute.
     
  8. rosko

    rosko Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Seewinkel
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo KrimiX

    DER vogelkundige Tierarzt in Wien ist Dr. Hochleithner

    schau mal hier .
     
  10. KrimiX

    KrimiX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, für den Fall schreib ich sie mir auf.
     
  11. #10 Prachtfink Ursi, 22. Juli 2012
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mich für die Empfehlung von Dr. Andreas Schöpf in der Wattgasse bedanken! Ich hab mich jetzt v.a deshalb im Forum registriert, um dafür Danke zu sagen!

    Ich habe mir vor 3 Wochen neue Kanarienvögel inklusive Voliere geholt. Die 3 haben sich irgendwo auf dem Weg zu mir nach Hause eine saftige Bakterieninfetkion geholt. 1 Hahn ist gestorben und wie die beiden anderen auch angefangen haben, sich merkwürdig zu verhalten, habe ich diesen Artikel gelesen. Meine Tierärztin (die bei meinen Hunden und Katzen wirklich ausgezeichnet handelt) hat nämlich immer nur gesagt: das sind Vögel, die sind so klein, dass man da gar nichts machen kann.
    ich habe die beiden anderen Kanarien zu Dr. Schöpf gebracht- sie hatten wirklich schon einen sehr schlechten Zustand. Er hat sie stationär aufgenommen und wieder aufgepeppelt. Die beiden sind jetzt wieder ganz gesund.

    Blöderweise haben sie nur meinen restlichen Vogelbestand in einer der anderen Volieren auch angesteckt. Dr. Schöpf hat sie behandelt und es geht ihnen jetzt allen wieder gut :-)
    Ich kann ihn also auch sehr weiterempfehlen und danke für den Rat ;-)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    hier auch noch der Herr Mag. ENDERS in Wien:

    http://www.tierarzt-wien.at/index.php/leistungen

    ist sehr, sehr nett und mit ihn kann man von Vogel zu Mensch reden.

    War mal mit 2 Vogel Patienten bei ihm und er konnte immer positiv helfen. Wenn AB gabe notwendig war, hat der Vogel eine AB Spritze bekommen und die aufreibende tägliche AB-Gabe per Plastikspritze in den Schnabel ist entfallen.

    Habe auch von jemanden gehört, der mit Großpapa bei ihm war und er den Vogel retten konnte.
     
  14. Burtl

    Burtl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zur letztgenannten Empfehlung: der Arzt ist sehr freundlich, aber ein Megabacterium-Befall wurde vorschnell falsch diagnostiziert und daher falsch behandelt. Ich empfehle daher die Liste der Tierärzte der ARGE Papageienschutz (papageienschutz.org im Bereich "Service", auch per google zu finden). Mit der VetMed Klinik habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Wien.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt wien

    ,
  2. tierarzt Wellensittiche wien

    ,
  3. vogelkundiger tierarzt österreich

    ,
  4. wellensittich tierarzt,
  5. tierarzt vogel wien,
  6. ziervogel arzt wien,
  7. tierarzt für wellensittiche wien,
  8. tierarzt für Vögel wien,
  9. wellensittich arzt in wien döbling,
  10. tierarzt papageien niederösterreich,
  11. wellensittich tierarzt wien,
  12. kleintiere wellensittich Tierarzt wien,
  13. vogelkundiger tierarzt,
  14. wien vogelkundliche tierärzte,
  15. netter vogelkundiger tierarzt wien,
  16. tiernotdienst wien ziervögel,
  17. tierarzt vogelkunde wien,
  18. tierarzt vögel niederösterreich,
  19. tierarzt wellensittich wien,
  20. tierarzt wien wellensittich,
  21. vogelkundiger tierarzt wien erfahrungen,
  22. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten201436-vogelkundiger-tierarzt-wien.html
Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt in Wien. - Ähnliche Themen

  1. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

    In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...