Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung

Diskutiere Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim Reinigen unseres Nistkastens sind anscheinend Vogelmilben auf mir gelandet, zumindest habe ich seitdem zahlreiche Stiche. Können sich die...

  1. #1 Sehstern, 12.03.2014
    Sehstern

    Sehstern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Reinigen unseres Nistkastens sind anscheinend Vogelmilben auf mir gelandet, zumindest habe ich seitdem zahlreiche Stiche.

    Können sich die Milben beim Menschen / im Schlafzimmer halten und wenn ja, was sollte ich dagegen tun (außer natürlich Bettwäsche abziehen und kochen). Oder sterben sie von selber ab, wenn sie "nur" Menschenblut bekommen?
    Ich möchte nicht gleich mit der chemischen "Keule" kommen, andererseits möchte ich auch nicht, dass sich die Viecher ausbreiten.

    Und als Zweites:
    Soll ich den Nistkasten lieber wieder abhängen, wenn er so verseucht ist?

    Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat,
    viele Grüße
    Sehstern aus Köln
     
  2. #2 Karin G., 12.03.2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.225
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sehstern

    Wir hatten auch mal einen Meisennistkasten mit "Untermieter", die bei der Nestentfernung auf der Hand rumkrabbelten.
    Kasten heiss ausgewaschen, Hände gewaschen. Das war alles. Die Biester schleppten wir erst gar nicht in die Wohnung.
     
  3. #3 Alfred Klein, 12.03.2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.834
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sehstern,

    Das waren mit Sicherheit keine Milben, die stechen nämlich nicht, das werden Flöhe gewesen sein.
    Um die Biester wieder los zu werden würde ich das Schlafzimmer mit Paral oder so was ausräuchern. Es sollte auf jeden Fall ein Insektizid mit natürlichem Pyrethrum sein, dieses baut sich nämlich innerhalb weniger Stunden ab und wird harmlos. Wenn Du also morgens ausräucherst ist abends von den Insektengift nichts mehr übrig, ihr könnt euch also nicht vergiften.
     
Thema: Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmilben in der wohnung

    ,
  2. vogelmilben beim menschen

    ,
  3. rote vogelmilbe schlafzimmer

    ,
  4. rote vogelmilbe bekämpfen wohnung,
  5. rote vogelmilbe bekämpfen,
  6. rote vogelmilbe bekämpfung wohnung,
  7. vogelmilben mensch,
  8. rote milben in der wohnung,
  9. vogelmilbe mensch,
  10. rote vogelmilbe beim menschen,
  11. vogelmilbe beim menschen,
  12. federlaus mensch,
  13. hühnermilben für menschen gefährlich,
  14. vogelmilbe in der wohnung,
  15. federmilben menschen,
  16. rote vogelmilbe in der wohnung,
  17. hühnermilben bei menschen bekämpfen,
  18. rote vogelmilbe mensch,
  19. milben bekämpfung in der Wohnung ,
  20. vogelmilbe stiche,
  21. milben vögel mensch,
  22. rote vogelmilbe wohnung,
  23. taubenmilben in der wohnung,
  24. rote vogelmilbe menschen gefährlich,
  25. vogelmilbe wohnung
Die Seite wird geladen...

Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  2. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

    Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
  3. reinigung von vogelmilben

    reinigung von vogelmilben: Guten tag... ich bin neu hier und habe ein grosses problem... ich habe leider in mein vogelkäfig die ich selbst gebaut habe milben endeckt und mir...
  4. Vogelmilben?!

    Vogelmilben?!: Also ich habe hier schon mal was gefragt. Nämlich hatte einer meiner Vögel rote bis bräunliche kleine Punkte unter den Schuppen an den Beinen,...
  5. Hilfe, rote Vogelmilben :(

    Hilfe, rote Vogelmilben :(: Hallo, und zwar wende ich mich nun an euch... Ich habe /hatte eine Holzvoliere die wirklich versäucht war mit Rotenvogelmilben. Darin haben...