Vogelmilben?!

Diskutiere Vogelmilben?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich habe hier schon mal was gefragt. Nämlich hatte einer meiner Vögel rote bis bräunliche kleine Punkte unter den Schuppen an den Beinen,...

  1. -kiri-

    -kiri- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier schon mal was gefragt.
    Nämlich hatte einer meiner Vögel rote bis bräunliche kleine Punkte unter den Schuppen an den Beinen, also nicht an den Zehen. Sein eines Beinchen zieht er öfters hoch um es zu entlasten. Die Schuppen stellen sich zwar nicht auf aber das bein zieht sich so schmal von vorne. Also seine Beine sehen so aus als hätte man sie von links und rechts zusammen gepresst also sie sind ganz dünn und biegen sich nach oben über den Knochen.

    Tut mir Leid ich bin nicht gut im BESCHREIBEN

    Was meint ihr was das sein könnte. Seine Mutter hat das auch nur schon 1 Jahr her und ohne ROTEPUNKTE
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Um was für eine Vogelart handelt es sich?
     
  4. -kiri-

    -kiri- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ups endschuldigung hab ich vergessen..Kanaris (1Jahr und 2Jahre alt)
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 25. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenns mit dem Beschreiben nicht so klappt, sagt ein aussagefähiges Foto sicher mehr.
    Ivan
     
  6. -kiri-

    -kiri- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie ich eines hochlade und ich fange meinen Vogel nicht nur um ein Foto zu machen,..das ist viel Stress. Also genz einfach noch mal: Unter den Beinschuppen sind rot-braune Pünktchen zu sehehn. Unddie Beine haben sich verformt. 2Jähriger kanarienvogel.
    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 25. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann rate ich dir zum Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, vor allem im Hinblick darauf, dass sich die Beine schon verformen wie Du schreibst.
     
  9. #7 IvanTheTerrible, 25. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn das denn zuviel Streß bedeutet einen Vogel zu fangen, würde ich auch vorschlagen, du gehst zum TA.
    Da mußt du ihn dann sicher nicht fangen. Einfach so mal einen Ratschlag zu geben, nur so auf Verdacht ist mir zu unsicher, denn es könnte ja eine falsche Beurteilung dabei herauskommen und dann dem Vogel schaden.
    Und das wäre in meinen Augen unverantwortlich.
    Ivan
     
Thema:

Vogelmilben?!

Die Seite wird geladen...

Vogelmilben?! - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  3. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  4. HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe

    HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe: Hallo, Mein dritter Post heute, hoffe, es nervt nicht, aber das Thema Milben ist bei mir Grad aktuell und darum bin ich drauf gestoßen....
  5. Ungeplantes Gelege und rote Vogelmilbe - was muss ich tun?

    Ungeplantes Gelege und rote Vogelmilbe - was muss ich tun?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich hoffe, einen Ratschlag von euch zu bekommen. Seit einem Jahr...