Vogelnest am Balkon

Diskutiere Vogelnest am Balkon im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei mir hat am Balkon ein Vogel sein Nest errichtet und brütet gerade. Kann mir bitte wer sagen von welchem Vogel diese Eier sind. Ich kann den...
G

Geigi

Neuling
Beiträge
4
Bei mir hat am Balkon ein Vogel sein Nest errichtet und brütet gerade. Kann mir bitte wer sagen von welchem Vogel diese Eier sind. Ich kann den Vogel leider nicht sehen, weil er mich immer zu früh wahrnimmt und flüchtet. Ich möchte Ihn auch nicht zu sehr stören.

Danke
 

Anhänge

  • P1060545.JPG
    P1060545.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das sind meiner Meinung nach Amseleier.

VG Birderswiss
 
Sorry; Amsel ist es sicher nicht, dafür ist Nest und Vogel zu klein. vielleicht kann ich ihn mal vom Fenster aus fotografieren.
 
Grauschnäpper? ;)
 
Hast recht. Korrigiere mich, habe gerade die Bilder vom Nest des Grauschnäppers vom vergangenen Jahr nachgeschaut. Das passt besser.
 
Habs versucht, geht nicht besser.
 

Anhänge

  • P1060546.JPG
    P1060546.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 35
  • P1060547.JPG
    P1060547.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 34
Das machts natürlich noch eindeutiger, dass es ein Grauschnäpper ist. :)

Lg
 
Rotbraun gefleckte Eier...hatten wir doch gerade vor einer guten Woche.
Nest mit Haaren ausgepolstert sagt auch etwas!
Gruß
 
Okay, ich dachte anhand der kaum vorhandenen blauen Farbe der Eier auch, dass es irgendwie keine Amsel sein kann. An Grauschnäpper habe ich aber nicht gedacht.

Aber so ist es natürlich einer.

VG Birderswiss
 
Thema: Vogelnest am Balkon

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
2.441
evelyn19
E
V
Antworten
49
Aufrufe
5.223
terra1964
terra1964
U
Antworten
3
Aufrufe
13.331
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben