Hallo was ist mit den Vögeln los?

Diskutiere Hallo was ist mit den Vögeln los? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
J

Julia2406

Neuling
Beiträge
8
hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist.
Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem Balkon ausgebrütet,es waren vier.
Heut morgen lag ein Baby tot neben dem Nest,ich habe es verräumt.
Die Eltern füttern zwar fleißig,aber irgendwie machen die Babys im nest einen sehr sehr komischen/schwächend Eindruck.
Kann ich da irgendwie zu füttern oder soll ich einfach alles so lassen? Es tut mir im Herzen weh das zu sehen.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Das sind die Eier und die Babys ich weiß nicht welche rasse/Art das ist.
 

Anhänge

  • IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4222.JPG
    IMG_4222.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo Julia,

füttern beide Eltern? Vielleicht sind Parasiten im Spiel. Oder es ist zu heiß dort im Nest, im Moment haben viele Vögel Probleme mit der Hitze. Hast du eine Vogeltränke?
Wegen der Bestimmung kann ich dir nicht helfen, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.

Ich selbst füttere bei unseren Kohlmeisen grad Pinkies zu, d. h. ich lege sie an den Rand der Vogeltränke, wo sie sie aufpicken und in den Nistkasten tragen. Bei der Hitze verstecken sich die Insekten und sind nicht mehr so leicht zu finden; die Amseln z. B. haben große Probleme, weil sie bei dem trockenen, harten Boden nicht an die Würmer kommen. Die stürzen sich gierig auf herausgelegte Trauben.

Ich würde dir empfehlen, deinen Vogeleltern ein paar aufgetaute Pinkies hinzulegen für ihre Kleinen; das entlastet die Vogeleltern auf jeden Fall. Und schau mal, wenn das Nest in der prallen Sonne liegt, ob du nicht irgendwie Schatten spenden kannst (wir haben mal einen Sonnenschirm über unsere brütenden Hausrotschwänze gespannt)

LG Evy
 
Ich habe die ersten vergifteten Schwalbenküken hier. 2 waren schon tot, zwei konnten wir einsammeln - eines hat überlebt :(
Passierte praktisch "über Nacht" - Abends noch alles Bestens - Morgens Nest leer - 2 Tote, zwei fast Tote.
Die Eltern haben vergiftete Insekten verfüttert.
Ich habe rausgefunden, dass am Ortsrand grosse Brennesselflächen abgespritzt wurden - aber in den Gärten spritzen die leute auch alles Mögliche gegen Moos im Rasen, gegen Rost an den Rosen, gegen Kräuselkrankheit am Obst und gegen Ameisen auf der Terasse usw.
Das ganze Zeug kann man ja überall kaufen - und die Vögel füttern, was sie finden - ist ja eh wenig genug....
 
Hallo lieben Dank für eure Kommentare. Also Rotschwänze sind es nicht, sie sind grau/weiß. Ich hoffe Karin dass es ok ist dass ich nochmal ein neues Thema gemacht habe,ich hatte gedacht daS es übersehen wird wenn ich einfach bei dem altem darunter weiter schrieb. Sorry.
Na für dann gehe ich heute mal ins Futterhaus mal schauen ob es da sowas gibt .LG
 
Hallo lieben Dank für eure Kommentare. Also Rotschwänze sind es nicht, sie sind grau/weiß. Ich hoffe Karin dass es ok ist dass ich nochmal ein neues Thema gemacht habe,ich hatte gedacht daS es übersehen wird wenn ich einfach bei dem altem darunter weiter schrieb. Sorry.
Na für dann gehe ich heute mal ins Futterhaus mal schauen ob es da sowas gibt .LG


Hallo,

sagte ich doch. Es sind Grauschnäpper.
 
Thema: Hallo was ist mit den Vögeln los?
Zurück
Oben