Vogelneuling freut sich über Tipps

Diskutiere Vogelneuling freut sich über Tipps im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, seid längerer Zeit überlege ich ein Pärchen Vögel einziehen zu lassen. Nur fällt mir die Entscheidung alles andere als...

  1. -Phönix-

    -Phönix- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    seid längerer Zeit überlege ich ein Pärchen Vögel einziehen zu lassen.
    Nur fällt mir die Entscheidung alles andere als leicht.

    Ich hätte gerne Vögel, die zahm werden können, bzw. Interesse am Halter zeigen. Natürlich ist mir klar, dass das individuell zu betrachten ist, aber man sagt den Wellis z.B ja nach das sie in der Regel zahm werden. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, aber versuchen würde ich es wollen.

    Wie verhält sich das Ganze mit Agarponiden oder Königssittichen? Zudem bin ich mir bei den größeren Arten wegen der Lautstärke auch nicht sicher. Nicht das meine Nachbarn genervt sind irgendwann wenn man so einen Schreier hat. Die Vögel würden in mein Artbeitszimmer ziehen, da gäb es auch nur Nachbarn oben oder unter der Wohnung.

    Zudem habe ich einen Kater. Daher das Arbeitszimmer. Der Kater hält sich im Wohnzimmer meistens auf oder im Schlafzimmer. Das Arbeitszimmer kann dann geschlossen werden.
    Sind Vögel gestresst bei der Anwesenheit von Katzen? Sind ja potentielle Feinde.

    Lg, Phönix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Meiner Erfahrung nach,beschäftigen sich Vögel(auch WS),so sie paarweise gehalten werden,
    eher mit sich selber,...als das sie Interesse am Halter hätten!
    Michael
     
Thema:

Vogelneuling freut sich über Tipps