Vogeltränke??

Diskutiere Vogeltränke?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also wir bauen gerade unsere Voli und jetzt Frage ich mich in was für Behältnissen habt hier eigentlich das Wasser und das Futter. Möglichst ohne...

1. #1 Troubadoura, 25. März 2004
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Also wir bauen gerade unsere Voli und jetzt Frage ich mich in was für Behältnissen habt hier eigentlich das Wasser und das Futter. Möglichst ohne das es gleich vollgesch.... ist. Würde mich über Fotos freuen.

Daaaaannnnkkkkkeeee.:D :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich verwende eine Wasserschale, die steht zwischen den Futterschalen am Boden unter einem Schutzdach.

Auf dem Bild erkennt man nicht sehr viel, nur unten links das Dach, das aus einfachem Sperrholz besteht und immer wieder mal erneuert wird.

Das Bild ist schon älter, ich habe die Knipse gerade nicht zur Hand. :~

4. #3 Troubadoura, 25. März 2004
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Also auf die Idee eines Schutzdaches bin ich gar nicht gekommen:s Manchmal denkt man nicht an das naheliegende vor allem auch billige.:~

Danke für die Schnelle Idee wird wohl kopiert.

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das klappt bei mir ganz prima, der Futterplatz sieht immer recht sauber aus.
    Wasser und Futter wechsele ich morgens und abends. Gerade wenn man das Wasser in einer offenen Schale gibt, ist das sehr wichtig.
    So finde ich das besser als mit irgendwelchen Wasserspendern, die doch oft die reinsten Bakterienschleudern sind.
    Die Glasschale kann man vor dem Füllen ganz prima heiß auswaschen.

6. #5 megaturtle, 26. März 2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo,

wir haben in unsrer neuen Voliere jetzt nur noch Nagertränken aufgehängt.

Unser Wellis haben es ziemlich schnell rausbekommen wie die dinger funktionieren :D

7. #6 megaturtle, 26. März 2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hier noch ein Bild von unsrer neuen Voliere. 5 Tage Bauzeit und fertig *freuuuuu*

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogeltränke??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeltränke auswaschen

Die Seite wird geladen...

Vogeltränke?? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel missbraucht unsere Vogeltränke??

Welcher Vogel missbraucht unsere Vogeltränke??: Hallo liebe Vogelfreunde! Letzten Sommer haben wir uns endlich eine steinerne Vogeltränke zugelegt, 70 cm hoch, 50 cm im Durchmesser. Viele...
  2. Rotschwänzchen an Vogeltränke

Rotschwänzchen an Vogeltränke: Servus Community, Welcher Vogel hat versucht aus der zugefrorenen Vogeltränke zu trinken:...
  3. Vogeltränke

Vogeltränke: Servus Community, Bei der großen Hitze haben die Vögel es wieder einmal total schwer und ich ärgere mich immer wieder warum ich meine Pläne für...
  4. Frag zu Vogeltrank!?!

Frag zu Vogeltrank!?!: Ja ich bins mal wieder :D!! Ich habe mal ne kleine Frage als ich meinen neuen Vogel bekommen habe haben sie mir gleich all ihr Futter, Sand und...