Vogelzimmer einrichten

Diskutiere Vogelzimmer einrichten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, eine Freundin möchte für ihre drei Nymphensittiche ein komplettes Vogelzimmer (12 qm) einrichten. Tagsüber sollen sie sich frei im Zimmer...

1. rummel

rummel Guest

Hallo,
    eine Freundin möchte für ihre drei Nymphensittiche ein komplettes Vogelzimmer (12 qm) einrichten. Tagsüber sollen sie sich frei im Zimmer bewegen können und auf Wunsch selbst in den Käfig gehen können. Nachts sollen sie im Käfig bleiben.
    Sie hätte gerne ein paar Tipps, z.B.
    a) Bodenbelag (PVC) - giftig?
    b) einen Rahmen mit Draht vor dem Fenster, welcher Draht in welcher Größe ist zu nehmen? Wo zu kaufen?
    Weitere Tipps sind gerne genommen.

Danke!
    Schöne Grüße
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Hallo Frank,

ich habe dir dazu eine PN gepostet.

4. #3 Eddi, 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2008
    Eddi

Eddi Nymphenpapa

Es gab von Frank bisher kein Feedback. :S
    Also hier Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln der Vorschlag zur Fenster-Absicherung...funktioniert garantiert. :zustimm:
    Die jeweilig individuelle Umsetzung bleibt den Usern völlig frei überlassen.

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

6. Masterfloh

Masterfloh Guest

Warum für den Fensterrahmen einen Holzrahmen? Wäre mir zu riskant daß sie ihn anbeissen usw... Gibt doch in jedem Baumarkt praktische Vierkantprofile aus Alu und Kunststoff-Steckverbinder. Profile aus Länge zuschneiden, mit Steckverbindern zusammen stecken, Bohrungen zum anschrauben fertigen und welche für das Gitter das wir anständig mit Nieten befestigt haben. Sieht super aus (auch von aussen), lässt sich super reinigen und es besteht keine Gefahr daß sie das Holz durchbeissen und entkommen.

7. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Na ups, ist mein eigener Vorschlag in diesem Forum wirklich gegen die "allgemeinen Forenregeln"? :traurig:

8. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Eddi

Dein Vorschlag ist sicher nicht gegen die Foren-Regeln, im Gegenteil.
    Aber der Link zu anderen Foren ist gegen die Regeln, auch wenn er "versteckt" ist.

Viele Grüße

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Jupp, ich habe es verstanden. Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Thread in der "Quasselecke" öffnen und hier nochmal neu verlinken.

:traurig:

11. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Um dem ganzen Spuk ein Ende zu setzen, ist hier ein Vorschlag zur Absicherung der Fenster.

Thema:

Vogelzimmer einrichten

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer einrichten - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  4. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...