Voli vergrössert

Diskutiere Voli vergrössert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So ihr lieben, hier die ersten Bilder von der Umbauaktion meiner AV. Ist bis auf ein paar Einrichtungsdinge fertig.:):bier: jetzt beträgt die...

  1. #1 Geiercaro, 04.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    So ihr lieben, hier die ersten Bilder von der Umbauaktion meiner AV. Ist bis auf ein paar Einrichtungsdinge fertig.:):bier: jetzt beträgt die Größe inklusive Schutzhaus 42 m2. Meine Geier haben sich riesig gefreut und sie fliegen Runden, das freut mich am meisten. Die Mädels haben gleich alles in Beschlag genommen, die Jungs sind noch etwas vorsichtig. Aber wohlfühlen tuen sich alle. Ende September kommt dann noch die Infarotheizung...dann ist alles perfekt. LG Carola
     

    Anhänge:

    sunwind07, Princess Fluffy, Ivy und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 04.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Carola,

    wow, einfach irre was ihr da geschaffen habt. Bin begeistert!!!:)
     
  3. #3 Boracay, 04.09.2019
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Caro,
    das sieht echt super aus und war sicherlich eine enorme Arbeit.
    Glückwunsch an dich, deine Helferlein und natürlich an deine Grauen.
    Falls mit mir mal irgendwas sein sollte, dürfen doch meine 3 Grauen dann bei euch einziehen???? :gott::+pfeif::+keinplan
    Die fallen da gar nicht weiter auf :+pfeif:

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Alexandra
     
    Geiercaro gefällt das.
  4. #4 Geiercaro, 04.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    So viel Arbeit war das gar nicht. Für mich jedenfalls, da ich vorher alles genau plane. Die Gitter waren vom Volibauer meines Vertrauens, Firma Ferwagner. Eigentlich brauchte ich das alles nur zusammenschrauben, Dach drauf und einrichten. Hat mich zwei Tage Zeit gekostet und da ich Handwerklich gut drauf bin, hatte ich keine Helfer. Als mein Mann von der Schicht kam stand alles schon. Wenn nicht gerade Bärenkräfte gefragt sind, mache ich so was eh gerne allein.:D Wenn dann was schief geht, kann ich wenigstens nicht meckern. :freude: Und meine Geier haben vom Schutzhaus zugeschaut und haben kräftig ihren Senf dazu gegeben. Hat riesig Spass gemacht. LG Carola
     
    Astrid Timm, Else und Boracay gefällt das.
  5. #5 fneum001, 04.09.2019
    fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Carola, das habt ihr wirklich toll gemacht. Jetzt wollte ich dir auch noch mein Mitleid aussprechen für die unwahrscheinliche kräftezehrende Aufgabe mit dem Gitterdraht, und dann lese ich das:
    :D - aber dennoch super geplant und umgesetzt und wenig Arbeit habt ihr euch definitiv nicht gemacht, da hängt schon was dran. Deine Geier werden sich unwahrscheinlich wohl fühlen. :zustimm:
     
    Geiercaro gefällt das.
  6. #6 Astrid Timm, 11.09.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    34393
    Super Geil :)
     
  7. #7 Geiercaro, 14.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    So der erste große Ast ist eingezogen.:D:+schimpf
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora, Astrid Timm und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Geiercaro, 29.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    Kurz ein paar Bildchen vom neusten Stand der AV. Habe jetzt eine Infarotheizung im Schutzhaus. Das Ding hat 450 Watt und ist klasse. Habe es so montiert,das sich kein Geier verletzen kann. Und der Winterschutz mit 10ner Holkammerplatten ist auch montiert. Jetzt zieht es nirgendwo und frische Luft gibts auch ,wenn Scheiß Wetter ist.Jetzt bin ich zufrieden...erst mal :D LG Carola
     

    Anhänge:

    Janschi10, Sietha, Astrid Timm und 4 anderen gefällt das.
  9. #9 Princess Fluffy, 29.09.2019
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Das ist ja mal eine richtig coole Voliere... Wenn es bei mir irgendwann mal so sein sollte das eine gebaut wird, werde ich mir ein Beispiel dran nehmen. :)

    Eine Klitzekleine Frage hab ich noch... auf dem Bild mit der Holztür sieht man unten so ein Klötzchen-Schiebespielzeug. Das kenn ich aus dem Wartezimmer vom Arzt bei uns, für die Kinder. Spielen Papageien echt mit sowas?

    Liebe Grüße, (noch ne) Caro
     
  10. #10 Geiercaro, 29.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    Ja meine Geier spielen mit so was, besser gesagt, sie machen es kaputt. Ist schon das dritte Teil. Ich kaufe die Dinger immer auf dem Baby Flohmarkt bei uns und da kann ich die schon für 1-2 Euro haben. Also meine finden die Dinger klasse :) LG Carola
     
  11. #11 Sam & Zora, 29.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Carola,

    super Idee, finde ich klasse, habe auch noch dazu eine Frage...wie sieht das aus mit dem Draht. Normalerweise sind die Teile doch ummantelt, ist das für die Geier ok wenn sie daran herumknabbern?
     
  12. #12 Geiercaro, 29.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    Die machen sich nur an den Holzklötzchen zu schaffen. Die Mädels schieben die sogar hoch und runter, die Jungs machen sie nur platt. Ich bin da nicht so, dass ich alle Spielzeuge akribisch nach Schadstoffen absuche. Wenn das Holz ab ist und der dicke Draht noch heil, dann schraube ich es auseinander, mache neue Sachen drauf oder entsorge es. Die Idee dahinter war ein Besuch meiner Schwiegertochter mit Enkel und so einem Spielteil. Sie hatte es vergessen und die Geier fanden es toll.:D:zustimm:
     
  13. #13 Sam & Zora, 29.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen Dank für deine Info.....so ein Teil kommt mir für meine Geier auch ins Haus :jaaa:.
     
  14. #14 Princess Fluffy, 30.09.2019
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Raum Köln
    Jap, vielen lieben Dank dafür!

    Kommt definitiv auf die Liste mit Spielzeug, es juckt mich schon in den Fingern das Vogelheim herzurichten. Obwohl ich das erst noch aufstellen muss. :~
     
  15. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    Die Voliere ist der Wahnsinn! (Und größer als meine Wohnung 8o) Ich finde das schön mit dem Rindenmulch (Es sieht wie welcher aus, der auf dem Boden liegt?) und den dicken Ästen, Klettermöglichkeiten und dem ganzen Platz zum Fliegen :D Wie aus einem Paradies-Katalog geschnitten. Jetzt versteckst du noch irgendwo einen Lautsprecher mit Urwaldgeräuschen und dann geht das los :p
     
  16. #16 Geiercaro, 01.10.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    Danke für die netten Worte, da freue ich mich sehr. Das Bodenstreu ist Pinienrinde. Das hält ewig, lässt sich gut abspritzen und schimmelt nicht. Ist zwar relativ teuer ca 10 Euro der Sack, aber man braucht es nicht all zu oft tauschen, abspritzen reicht. Im Frühjahr kommt noch ein kleiner Wasserfall rein und die Idee mit dem Lautsprecher finde ich gar nicht mal so schlecht. Mit der Badegelegenheit muss ich noch etwas tüfteln, die Wannen sind mir zu normal :D:zustimm:
     
  17. Ivy

    Ivy Schokoladenmonster

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Halle
    Ich wiederhole: Wahnsinn. Das wird ja richtig heimisch für die Vögel :D Und, wenn dann irgendwo ein Auto drauße hupt, wundern die sich, was denn bitte ein Fahrzeug mitten im Urwald zu suchen hat :+knirsch:
     
  18. #18 Geiercaro, 18.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    So heute wird schon mal Weihnachten gefeiert . Hier sind es aktuell 13+ und das muss man nutzen :):zustimm:
     
  19. #19 Geiercaro, 18.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Hessen
    Mal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    Else, Moni Erithacus, Boracay und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Astrid Timm, 18.12.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    34393
    WOW Toll ich hab ja auch n Baum draußen , geht keiner ran der iss sooooooo Gefährlich :)
     
    Geiercaro gefällt das.
Thema:

Voli vergrössert

Die Seite wird geladen...

Voli vergrössert - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht? + Neue Voliere?

    Geschlecht? + Neue Voliere?: Hallo, ich war heute in verschiedenen Zoohandlungen, da ich mich grade nach einer größeren, neuen Voliere umsehe. Dabei habe ich dieses...
  2. Voli-Beleuchtung

    Voli-Beleuchtung: Hey zusammen, ich wollte mal nach ein paar Ratschlägen bzgl. der Beleuchtung einholen. Die Voliere ist 120 breit und 60 tief. Der Platz der...
  3. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  4. Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?

    Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?: :0-Hallo in die Runde aller Vogelhalter, meine beiden Kanarienvögel leben in eine sog. Zimmervoliere. Sie ist sehr ungünstig und umständlich zu...
  5. Grenzbebauung Voliere Greifvogel braucht der Halter eine Genehmigung der Nachbarn?

    Grenzbebauung Voliere Greifvogel braucht der Halter eine Genehmigung der Nachbarn?: Schönen Guten Abend Mein Name ist Sarah und meine Eltern und auch ich sind ziemlich genervt von unserem Nachbarn seit ca 1 Jahr stand plötzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden