Voliere??? > Hilfe!!!

Diskutiere Voliere??? > Hilfe!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus, also ich brauche eure Hilfe 8o , und zwar will ich eine Voli selber bauen mit den Maßen 2h 2l 1b . :D Kann mir jemand von euch "do...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    also ich brauche eure Hilfe 8o , und zwar will ich eine Voli selber bauen mit den Maßen 2h 2l 1b . :D

    Kann mir jemand von euch "do it yourself" helfen? :p

    Was brauche ich dazu alles??? :?

    Ich will sie wenn möglich noch dieses Wochenende bauen! 8)

    Hoffe auf viele ganz, ganz nützliche Antworten, Danke! ! ! :D :D :D


    Lg Monsun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 24. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Monsun
    weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif, welche Vögel du hältst (steht nicht im Profil und für in deinen Beiträgen zu "graben" fehlt die Zeit).
    Guck doch mal via Suchfunktion und Stichwort Volierenbau nach, vielleicht findest du dort was passendes, z.B. das ;)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tja, da kann ich Karin nur zustimmen, ohne Angaben kann man dazu nix schreiben. Du hast noch nicht einmal angegeben, ob es sich um eine Aussen- oder Innenvoliere handelt. :?
     
  5. #4 elfandHERzippo, 24. Mai 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Du kannst auch mal bei Google

    "bauanleitung+voliere" eingeben, da hab ich wirklich gute Sachen gefunden.


    lG

    Julie
     
  6. #5 Karin G., 24. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    es gibt auch eine Anleitung im Pirol
     
  7. Rucola

    Rucola Guest

    ... und das hier ist ja auch sehr schnuckelig ... :D

    ... schüttel sie doch mal eben aus´m linken Ärmel, das wär das schnellste ;) :D
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey @ll,

    erstma Danke! :)

    @ Karin, Danke die Voliere wäre für Wellis und Nymphen :zwinker:

    @ Basstom es handelt sich um eine Außenvoliere 8)

    @ Julie, Danke werde ich machen! :trost:

    @ Rucola, sorry, aber ich hatte vergessen, ich habe drei starke Männer hier! :zwinker:

    Hoffe trotzdem noch auf weitere gute Vorschläge! :D
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei einer Aussenvoliere solltest Du darauf achten, dass der Boden so vorbereitet wird, dass sich da nix in die Voliere durchbuddeln kann. Doppelte Verdrahtung ist ebenfalls very empfehlenswert, damit nix von außen den Piepern die Krallen abrupfen kann, wenn sie mal am Gitter hängen.
    Überdachung, Schutzraum ... -So eine Aussenvoliere sollte vernünftig geplant werden, der Hinweis auf die Suchfunktion wurde ja bereits gegeben, damit solltest Du Dich mal ganz in Ruhe auseinandersetzen. :)
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach sorry, natürlich meine ich eine Innenvoliere, tut mir leid!
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ganz sicher?!? :? :D
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Yep! ! ! 8o :D
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Watt jetz? Innen oda außen? Is ein großer Unterschied.Und biste sicher, welche Vogelart???
    Gruß vom Karl
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jo, ne Innenvoliere soll et sein. :prima:

    Für Nymphen und Wellis. :)

    Bin jet janz sischer! :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rucola

    Rucola Guest

    Na dann PROST! :bier: :D
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    :D Klasse,dann hamwas ja! :D
    Hab mal die links ausprobiert,da bleibt keine Frage offen!
    Gruß vom Karl
     
Thema:

Voliere??? > Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Voliere??? > Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...