Voliere Marke "Eigenbau"?

Diskutiere Voliere Marke "Eigenbau"? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hat von euch schon mal jemand eine Voliere selbst gebaut, für drinnen? Oder wisst ihr, was man dabei beachten muss, zum Beispiel welchen Draht man...

  1. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schon mal jemand eine Voliere selbst gebaut, für drinnen? Oder wisst ihr, was man dabei beachten muss, zum Beispiel welchen Draht man verwenden kann? Wir dachten uns, dass eine selbst gebaute vielleicht einfacher dem Wohnraum angepasst werden kann. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 7. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jessica,
    es haben schon einige selber volieren gebaut.
    du kannst in der bird-box nach vorsatzgittern gucken (einfach mal alles aufrufen und durchklicken), nimmst edelstahl von der rolle (es müssen große mengen abgenommen werden, was sehr teuer wird :k)
    oder du nimmst das verrufene feuerverzinkte drahtgeflecht.

    eine selbstgebaute voliere ist - so denke ich - immer passend (vom preis her ebenso wie zur richtigen größe in den wohnbereich)

    wenn du in die suche "neues heim" oder "voliere" eingibst, findest du sicher bilder, die den aufbau zeigen.
    ich weiss jetzt von rüdiger59, fleckenmonster, araman und mir von selbstgebauten volieren.
    viel spaß beim planen!
     
  4. BennySp

    BennySp Guest

  5. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere Marke "Eigenbau"?

Die Seite wird geladen...

Voliere Marke "Eigenbau"? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...